Alles klar Chef! Thx4Bevormundung!
Du fängst damit an, indem Du anderen verbietest sich darüber aufzuregen und dann kommt sowas? LOL
Dass ich früher auch anders gedacht habe, möchte ich nicht bestreiten, gerade als 15,16,17 jähriger.
Aber : wenn du volljährig bist, wirst du ja wohl auch im Stande sein, das Spiel aus einer Quelle deiner Wahl zu beziehen, die es uncut verkauft. Wichtiger als meine persönliche Bequemlichkeit finde ich in der Tat, dass Jugendliche und Kinder vor gewaltverherrlichenden Medien geschützt werden - und genau dazu zählt auch Dying Light. Außerdem wirst du nicht bevormundet, du darfst das Spiel ja nach wie vor uncut kaufen und besitzen. Ob man jetzt bei Händler A oder B bestellt, kann einem ja egal sein.
Das ist bestimmt das Allheilmittel, dass auch die USK im Sinn hat.
Aber halt mal! Wie war das damals, als wir noch jung waren? Hat es uns davon abgehalten Spiele wie Kingpin, Soldier of Fortune, Manhunt oder Postal zu zocken? Nein! Wir waren ja nicht doof und die Kids heute sind es auch nicht, auch wenn man es ihnen gerne unterstellt.
Am Ende schützt nur die Aufsicht der Eltern davor oder der Verkäufer vor Ort.
Im Gegenzug wird einfach so über die mündige Bevölkerung hinweg entschieden.
Es ist ein Spiel und kein Enthauptungsvideo aus fragwürdigen Internetquellen und letzteres hat heute schon so ziemlich jeder Jugendliche auf seinem Smartphone gesehen.
Die Bevormundung sollte ab dem 18ten Lebensjahr enden, aber stattdessen wird sie munter weiter betrieben.
Denn letztendlich entscheiden wir alle selbst was wir konsumieren wollen. Angefangen bei Tabak und Alkohol und endend mit den Medien. Und wenn ich keinen Bock auf Filme ala Hostel und Saw habe, aber kein Problem damit habe meinen Virtuellen Gegenüber die Birne vom Hals zu säbeln, dann sollte das meine Entscheidung bleiben.
Die Filme finde ich übrigens eher krank, denn dort geht es immer darum das sich wehrlose Menschen ihren Opfern in grausamen Zerstückelungsorgien ergeben müssen, während die KI in Dying Light mir ans Leder will und ich mich lediglich verteidige.
Aber von mir aus sollen sie das Game indizieren. Das hat uns auch nicht davon abgehalten den ersten Teil zu zocken und das wird es beim zweiten auch nicht.