Frittenkalle
Software-Overclocker(in)
Meine Vorbestellung direkt refundet.
ja, das war missverständlich von mir formuliert. auf die regulierung des konsums von erwachsenen kam es mir an.Es liegt doch nicht an der Frage der Altersverifizierung, denn es wird ja eine Version ab 18 Jahren geben. In Deutschland bestimmt allerdings verrückterweise der Staat, was man als Erwachsener konsumieren darf und was nicht. Wenn es eine Möglichkeit gäbe alle Medien ungeschnitten gegen Altersverifizierung konsumieren zu können, wäre ich mehr als glücklich.
Mich würden ja mal Studien interessieren zwischen Konsumenten aus Regionen, wo Videospiele, Filme, Serien usw. ungeschnitten veröffentlicht werden gegenüber den Regionen, wo alles geschnitten wird. All die traumatisierten Menschen, die Uncut-Versionen erleben mussten...
Im ersten Teil konnte man, soweit ich mich erinnere, in der zweiten Hälfte des Spiels auch menschliche Gegner mit Schwertern zerteilen und diesen den gleichen Schaden zufügen, wie auch den Zombies.Ist es also tatsächlich heute noch möglich, aufgrund von Gewalt in einem Zombie Shooter indiziert zu werden?
Alles klar Chef! Thx4Bevormundung!Dann lies es einfach nicht...
Dass ich früher auch anders gedacht habe, möchte ich nicht bestreiten, gerade als 15,16,17 jähriger.Deshalb wird es auch nicht richtiger das man hier in Deutschland immer noch versucht seine volljährigen Bürger zu bevormunden. Was das mit gejammere zu tun hat versteh ich auch nicht...
... armes, krankes Land !!!Im Momen ist Unterdrückung und Schikane halt total in.
Mal abgesehen davon das du, ich und viele andere hier noch nie echte Unterdrückung von Staatsseite (darauf spielst du ja an) erfahren haben wird Dying Light 2 aus ähnlichen Gründen wie schon 2015 Dying Light 1 nicht ab 18 freigegeben. Es sind die gleichen Regeln / Gesetze die angewandt werden und nichts anderes. Es hat sich hier nichts geändert und wir bewegen uns nicht weiter in Richtung Polizeistaat, Diktatur oder was auch immer.
Das war keine Bevormundung, das war ein Vorschlag.Alles klar Chef! Thx4Bevormundung!
Natürlich kann man das machen. Sollte doch aber wohl eigentlich nicht nötig sein? Bin da ja ganz bei dir das Kinder und Jugendliche vor Gewaltverherrlichenden Inhalten geschützt werden sollten, aber wieso muss ich als Erwachsender davor geschützt werden?Aber : wenn du volljährig bist, wirst du ja wohl auch im Stande sein, das Spiel aus einer Quelle deiner Wahl zu beziehen, die es uncut verkauft.
Das nennt man Humor...Wie schafft man es bei einer News, in der es über den Schnitt bei einem Spiel geht, über Impfungen und Rechte zu sprechen? Wtf. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich weiss nicht wie der aktuelle Stand ist. Aber in der Vergangenheit war es so, dass 3 Monate nach Aktivierung eines Keys der Geolock automatisch deaktiviert wurde und man auch ohne VPN starten konnte. So hatte ich das mit den ganzen Wolfenstein Titeln gemacht.stichwort VPN,... manche werden jetzt sagen aber z.b. bei steam muss man dann ja immer den VPN nutzen
haste mal nen link? Dead Island hatte ich aus Susislittleshop, aber den scheint es leider nicht mehr zu gebenDieses Gejammere - immer und überall, egal zu welchem Thema. Ich kann's nicht mehr lesen.
Falls Dying Light 2 gut wird, was ich anhand des Gesehenen bisher noch bezweifle, wird's halt importiert. Wurde mit Dead Island, dem Vorgänger und anderen Spielen nicht anders gemacht.
es gibt keine "nur" deutsche version von Dying Light, das ist dann die EU Version und die ist uncut.Ist die deutsche Version des ersten Teils aus den Keyshops eigentlich uncut?
Die sollen lieber "nur" eine österreichische uncut Version bringen. Kann man sich dann in jedem Keyshop auch aus Deutschland kaufen und mit VPN aktivieren. Fertig
Alle glücklich![]()
okay, das ist interessant, wußte ich nicht. dankeIch weiss nicht wie der aktuelle Stand ist. Aber in der Vergangenheit war es so, dass 3 Monate nach Aktivierung eines Keys der Geolock automatisch deaktiviert wurde und man auch ohne VPN starten konnte. So hatte ich das mit den ganzen Wolfenstein Titeln gemacht.

Hab's im August 2011 bei Spielegrotte für die Ps3 vorbestellt und im September erhalten. Ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach, neue Ps3/360 Spiele zu kaufen, ganz zu schweigen von neuen alten PC Spielen.haste mal nen link? Dead Island hatte ich aus Susislittleshop, aber den scheint es leider nicht mehr zu geben