• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

DVD-Qualität

Nur für Heftleser: Läuft die Heft-DVD fehlerfrei?

• Ja - im Wesentlichen keine Probleme

Stimmen: 440 48,5%
  • Nein - die DVD erzeugt oft im Laufwerk Unwucht/ist sehr laut

Stimmen: 231 25,4%
  • Nein - die DVD hat oft Flecken oder sonstige Mängel (ist aber lesbar)

Stimmen: 58 6,4%
  • Nein - die DVD ist oft nicht lesbar

Stimmen: 32 3,5%
  • Sonstiges/nutze die Heft-DVD nicht

Stimmen: 147 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    908
  • Umfrage geschlossen .

Henner

Ex-Redakteur
DVD-Qualität

Wir möchten von Euch wissen, ob Ihr manchmal (oder immer) technische Probleme mit der Heft-DVD der PC Games Hardware habt. Dabei geht es um den Datenträger selbst, nicht um die Papphülle oder die enthaltenen Programme und Spiele.
Bitte beschreibt die Probleme in den Kommentaren. Wir werden die Ergebnisse an die DVD-Produktion weiterleiten. Übrigens: Bei schwer wiegenden Problemen erhaltet Ihr natürlich einen neuen Datenträger - wie das geht, steht auf der Papphülle.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD-Qualität

Hi,

ich hab zwar noch nicht so oft die DVD-Edition geholt, aber die die ich bisher hatte, haben immer eine Unwucht gehabt. So das das DVD-Laufwerk zum startendem Flugzeug wird, was sehr nervig ist, da dies bei anderen DVD´s nicht der Fall ist. Ansonsten hab ich keinerlei Probleme feststellen können.

gruß Chicago

[x] Ja - im Wesentlichen keine Probleme

Ich benutze die DVD zwar nur sehr selten aber wenn, dann läuft sie problemlos.

[x]Nein - die DVD erzeugt oft im Laufwerk Unwucht/ist sehr laut

immer wenn ich eine PCGH-DVD drinne hab denke ich nur das gleich das Haus vor lärm und vibrationen einkracht

[x]Ja - im Wesentlichen keine Probleme
Ich hatte bis her noch keine Fehler gehabt. Ich habe schon viele PCGH DVD benutzt.

Tut mir Leid, aber die meisten anderen DVDs sind leiser, oft ist die DVD (wie eine selbstgebrannte mit schlechter Qualität) nicht sofort einlesbar, der Explorer hängt sich bei manuellem Öffnem auf->startet manchmal nicht neu, die auto-run funktioniert nicht, Videos lassen sich nicht öffnen.

Eigentlich müsste ich 2 Punkte einchecken.

[x] Nein - die DVD erzeugt oft im Laufwerk Unwucht/ist sehr laut
[x] Nein - die DVD hat oft Flecken oder sonstige Mängel (ist aber lesbar)

Das ist mir nach Stichproben, die ich jetzt aufgrund der Maulerei durchgeführt habe, an einigen der letzten DVDs aufgefallen. Gegentest von 2 DVDs aus 2007 und 2 aus 2008 zeigen dieses Verhalten der Unwucht nicht. Flecken sind da aber auch reichlich vorhanden.

Schon immer bei meinem Laptop (starke Vibrationen und extrem Laut).
In einem normalen Laufwerk hingegen, hab ich keine Probs (Lautstaerke wuerde ich als normal einstufen).

[X]Nein - die DVD erzeugt oft im Laufwerk Unwucht/ist sehr laut

im normalen dvd leselaufwerk extrem laut. im lg dvd brenner auch laut, aber noch erträglich. das war früher glaub nicht ganz so schlimm!

bei anderen dvd's hab ich keinerlei probleme.

[X]Nein - die DVD hat oft Flecken oder sonstige Mängel (ist aber lesbar)

die dvd's haben eigentlich immer flecken. das stört aber nicht, da die lesbarkeit dadurch nicht beeinträchtigt wird.

[X]Nein - die DVD erzeugt oft im Laufwerk Unwucht/ist sehr laut

im normalen dvd leselaufwerk extrem laut. im lg dvd brenner auch laut, aber noch erträglich. das war früher glaub nicht ganz so schlimm!

bei anderen dvd's hab ich keinerlei probleme.

[X]Nein - die DVD hat oft Flecken oder sonstige Mängel (ist aber lesbar)

die dvd's haben eigentlich immer flecken. das stört aber nicht, da die lesbarkeit dadurch nicht beeinträchtigt wird.

WORD.
Habe ebenfalls einen LG-Brenner und ein normales Laufwerk, in beiden ist die DVD sehr laut, andere (z.B. Spiele oder Filme) sind kaum zu hören.
Außerdem scheinen innerhalb der DVD-Beschichtung einige Flecken von "innen nach außen" zu wandern (sie wandern natürlich nicht, aber es sieht so aus, dass sich durch das Drehen der DVD etwas "verschoben" hat...).
Die DVD ist dennoch lesbar und ich möchte auf sie nicht verzichten! ;)

Gruß,
Kepi007

Die lustigen Flecken hab ich öfters, aber nicht immer =/
Trotzdem bis jetzt immer lesbar gewesen!

[X] Nein - die DVD erzeugt oft im Laufwerk Unwucht/ist sehr laut

habe den brenner von LG zu NEC gewechselt, das problem besteht nach wie vor...auch die "flecken"geschichte kann ich bestätigen, allerdings auch, das sie kein problem darstellen...

danke das ihr reagiert ! :daumen:

[x] Sonstiges/nutze die Heft-DVD nicht

normaler dvd Inhalt einmal versucht und konnte nicht gelesen werden.

Knopix hab ich zwei mal benutzt und hat auch immer funktioniert bei zwei verschieden dvds

lg

Ich habe ein DVD-ROM-Laufwerk von LG und einen DVD-Brenner von Samsung. Während das DVD-ROM teilweise die Heft-DVD's nicht erkennt, bzw. diese mit maximalen Geschwindigkeit dreht (extreme Lautstärke), erkennt das DVD-RW-Laufwerk die DVD's problemlos. Dabei ist die Geräuschentwicklung moderat. Ich habe bei keinen anderen DVD's (auch RW's oder andere) jemals solche Probleme gehabt (mit dem DVD-ROM) und bei keinen anderen DVD's dreht das Laufwerk derartig schnell und laut.

[X] Ja - im Wesentlichen keine Probleme

Aber die korrekte, 100%ig den Sachverhalt darstellende, aber leider nicht wählbare Antwort wäre:

Nein - die DVD erzeugt manchmal im Laufwerk Unwucht

Aber eben nicht oft.

Eigentlich müsste ich 2 Punkte einchecken.

[x] Nein - die DVD erzeugt oft im Laufwerk Unwucht/ist sehr laut

genau das selbe...
habe jetzt aber nur [x] Nein - die DVD hat oft Flecken oder sonstige Mängel (ist aber lesbar) angekreuzt...

[X]
Nein - die DVD hat oft Flecken oder sonstige Mängel (ist aber lesbar) klebereste oder so sind da oft drauf

[X] Nein - die DVD ist oft nicht lesbar, teilweise kann sie dann nur in bestimmten Laufwerken lesen

Zurück