Durchbruch bei Alzheimer?

HALLO das F@H Projekt läuft über die Stanfort University und die ist nicht in Rostock ansässig! :schief:

Naja so etwas wie " Es wurden schon große Anstrengungen in der Erforschung von Alzheimer unternomen, wie z.b das Folding@Home Projekt...."

Es wurden über die letzten Jahrzehnte sicherlich in einer Reihe von Projekten mindestens genau so große Anstrengungen
unternommen, die kannst du ja nicht alle aufzählen. Man sollte F@H nicht überschätzen es ist ja nicht so, als müsste
man nur ne mathematische Gleichung lösen wie 10 = 3 + b an der alle rechnen und man hat danach sicher die Lösung.

Zumal nicht alle Universitäten auf Grundlagen forschen die dem F@H-Projekt zu verdanken sind. :ugly:

Die angeblichen Bakterienspuren auf dem Mars sind ja auch kein Erfolg von SETI@home. :D

Die Entstehung der Alzheimer-Erkrankung könnte Rostocker Forschern zufolge stark mit einem fehlerhaften Abtransport des Alzheimer-Eiweißes zusammenhängen.

Was nicht alles sein könnte. Zumal uns jeden Tag überall die tollsten Entdeckungen und Erfindungen angepriesen werden und man sieht sie nachher nie wieder. Außerdem ist web.de jetzt keine Quelle, der ich ernsthaft was abkaufen würde, wenn direkt neben einem "Durchbruch" bei Alzheimer mit viel interessanteren Artikeln wie "Kuh Yvonne ist wieder da" oder spannenden Geschichten aus der Kindheit von Orlando Bloom geworben wird :ugly:

Hab die Nachricht gestern sowie heute früh im TV gesehen.
So versuchen die Forscher jetzt, nach der Erkenntnis das es am stockendem Abtransport der Alzheimereiweiße liegt, ein Mittel für den Menschen zu entwickeln der die entsprechenden "Abtransport"-Kanäle wieder funktionsfähig macht.
Erfolgreich gestestet wurde es bisher an Labormäusen. Dort erreichte man bis zu 70% mehr Abtransport des Eiweißes als ohne das Mittel.
Allerdings bisher nur bei "Mäusepatientin" die am Anfang der Erkrankung stehen.
Es wurde auch gesagt, dass für den Menschen ein Mittel aus dem "Eisenkraut" im Gespräch sei.

jupph schrieb:
Hab die Nachricht gestern sowie heute früh im TV gesehen.
So versuchen die Forscher jetzt, nach der Erkenntnis das es am stockendem Abtransport der Alzheimereiweiße liegt, ein Mittel für den Menschen zu entwickeln der die entsprechenden "Abtransport"-Kanäle wieder funktionsfähig macht.
Erfolgreich gestestet wurde es bisher an Labormäusen. Dort erreichte man bis zu 70% mehr Abtransport des Eiweißes als ohne das Mittel.
Allerdings bisher nur bei "Mäusepatientin" die am Anfang der Erkrankung stehen.
Es wurde auch gesagt, dass für den Menschen ein Mittel aus dem "Eisenkraut" im Gespräch sei.

Sign, hab ich auch gelesen, stand heut in der zeitung.

Find ich übrigends sehr interessant, bin gespannt wann es die ersten Studien an Menschen gibt. Schließlich muss ich mit diesem klientee arbeiten, und das würde die Arbeit ungemein erleichtern und den Leuten mehr lebensqualität bieten.

Wäre wirklich schön, wenn's denn mal was dagegen gäbe, aber so wie ich das lese, ist leider noch überhaupt nichts spruchreif.

Zurück