DT 990 + Creative X-fi Extreme Audio

1z3m4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich kann aktuell zu einem guten Angebot an ein DT990 rankommen und will mir aber erst später (1 Monat) eine neue Soundkarte kaufen, da ich glaube die Extreme Audio ist der letzte Scheiß, der je von Creative produziert wurde.

Kommt bei den 250 Ohm überhaupt was an? Also hat die Soundkarte genug Power dafür?

ich will mir die Asus Xonar U7 kaufen, passt die Soundkarte zu dem DT990? Was sind eure Empfehlungen, was die Soundkarte angeht. Muss nicht extern sein.

Dankt und Grüße
1z3m4n

Edit.: Ein Freund hat jetzt die DT770 mit 80 Ohm und ich finde die recht leise. ich weiß nicht wie viel der KHV bei der U7 ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Budget hast du denn?

Generell ist die U7 für den DT770 absolut empfehlenswert :daumen:
Externe Karten haben enorme Vorteile ggü. internen Karten

Welches Budget hast du denn?

Generell ist die U7 für den DT770 absolut empfehlenswert :daumen:
Externe Karten haben enorme Vorteile ggü. internen Karten

Welche vorteile hat extern bitte? Es entlastet auch nicht das gesamt systmen. Also welchen vorteil hat eine externe. Bitte erklär bär;) Aber eins haben sie gemeinsam sie Klingen gleich, egal ob extern oder intern. Intern ist der vorteil das es das gesamt system entlastet und somit auch das Mainbord. Also ich sehe bei externen keinen Vorteil:(
Sorry beim besten willen.

Welche vorteile hat extern bitte? Es entlastet auch nicht das gesamt systmen. Also welchen vorteil hat eine externe. Bitte erklär bär;) Aber eins haben sie gemeinsam sie Klingen gleich, egal ob extern oder intern. Intern ist der vorteil das es das gesamt system entlastet und somit auch das Mainbord. Also ich sehe bei externen keinen Vorteil:(
Sorry beim besten willen.

Externe Karten sind portabel und man hat nicht die Gefahr von Störgeräusche durch die GPU. ;)

Guten Morgen :)

Danke für die raschen Antworten.

@Blingjo es ist mir egal ob extern oder intern ;) hatte ich auch so geschrieben.

Ich hab mir noch kein Budget festgelegt für die Soundkarte. Aber 85 Euro dachte ich mir. Und ich möchte damit gern die DT 990 betreiben und auch gern sehr laut betreiben. Wie gesagt die dt 770 sind trotz der Soundblaster Z (die von meinem Kumpel) recht leise.

Wäre cool wenn da jemand mal was zu sagen kann :) bringt es der KHV von der u7?

Liebe Grüße 1z3m4n

Super portable.... Störungen? Also da muss man aber schon sehr viel Falsch machen um so was zu verursachen. Zu viele kabel am pc, kabel im Gehäuse nicht richtig verlegt. Billige teile im pc! Störgeräusche hab ich zwar nur sehr selten, doch wenn es dazu kommt und das hört man sofort wenn man den pc einschaltet das knacksen.
Da macht man einen neu start und schon hat es sich von selbst beseitigt, und kommt auch nicht mehr wieder. Alle 15 Kollegen haben eine interne SK, und keiner von ihnen hat das knacksen. Das sind wenige Leute die das haben und wenn da hilft ein neu start.
Und das das teil Portabel ist finde ich keinen Vorteil. Schließlich ist der Pc zuhause fest an einem Platz!
Geschmackssache, jedem das seine;)

Super portable.... Störungen? Also da muss man aber schon sehr viel Falsch machen um so was zu verursachen. Zu viele kabel am pc, kabel im Gehäuse nicht richtig verlegt. Billige teile im pc! Störgeräusche hab ich zwar nur sehr selten, doch wenn es dazu kommt und das hört man sofort wenn man den pc einschaltet das knacksen.
Da macht man einen neu start und schon hat es sich von selbst beseitigt, und kommt auch nicht mehr wieder. Alle 15 Kollegen haben eine interne SK, und keiner von ihnen hat das knacksen. Das sind wenige Leute die das haben und wenn da hilft ein neu start.
Und das das teil Portabel ist finde ich keinen Vorteil. Schließlich ist der Pc zuhause fest an einem Platz!
Geschmackssache, jedem das seine;)

Wenn du hier im Forum mal ein Bissel rumgucken würdest, hättest du gesehen, dass einige solche Probleme haben und nur weil dir das nicht passiert, heißt das nicht, dass die, denen es passiert, alle Idioten sind. ;)
Ich hatte das auch: wenn ich meine Monitore an die Asus Xonar Essence ST gehängt habe, hatte ich in Spielen immer ein extrem lautes Brummen. Da hat es auch nichts geholfen, die Monitore an eine andere Steckdose zu hängen als den Pc oder die SoKa umzustecken. Über mein externes Steinberg UR22 habe ich damit keine Probleme mehr.

Also sorry dann steht das dort einfach so? Perfekt abgeschirmter, analoger Ausgabepfad
Der analoge Ausgabepfad ist optimal vor Störausstrahlung abgeschirmt, so dass die Tonsignale ohne Störgeräusche und Verzerrung wiedergegeben werden. Soundkarten und Digital-to-Analog Konverter - Xonar Essence STX

Das ist wie ich finde ein ganz kleiner Teil der riesigen Masse also 1% oder sagen wir auch 10% die das haben. Und ich habe nicht gesagt das alle Idioten sind.
Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Aber oki, wenn hier ein grossteil damit Probleme hat dann ist es halt so.

Außerdem gibt es intern einfach keine High End DAC ;)

(Externe) High-End DACs sind aber praktisch alle maßlos überteuert. Wobei... Interne Soundkarten (großteils) auch. Sind eben Nieschenprodukte für eine relativ kleine aber zahlungsfreudige Kundschaft.

USB DACs haben im Vergleich zu PCI(e) Soundkarten (und S/PDIF, HDMI, Firewire DACs) übrigens den Nachteil einer vergleichsweise höheren Ausgabelatenz. Wir reden hier nur von wenigen ms aber wenn man bedenkt was anderorts für ein Aufstand um wenige ms gemacht wird...

Externe DACs haben prinzipiell den Vorteil das sie modularer, flexibler und universeller sind, man kann sie auch am Notebook oder sogar mit (anderen) HiFi oder Heimkino Geräten nutzen.

Ich persönlich halte S/PDIF DACs/Verstärker für eine technische Optimallösung aber preiswerte scheint es einfach nicht zu geben.

Wäre cool wenn da jemand mal was zu sagen kann :) bringt es der KHV von der u7?

Wir hatten hier erst einen im Forum, der die U7 zu leise fand, die anderen waren zufrieden, daher solltest du es mal austesten :daumen:
Ich denke, das war nur ein Einzelfall (wie bei der DGX z.B. auch).

Ansonsten könnte man sich einen externen USB DAC + KHV anschauen

Und lass dich nicht von Blingjo verunsichern, mit ihm kann man nicht diskutieren, ignorieren ist da am besten ;)

Ja, ich bitte euch eure Diskussionen in ein privat zu verschieben :D Aber ich werde es mit der U7 mal probieren und dann mal sehen. Aber ich hoffe halt, das die jetzige X-Fi Xtreme Audio irgendetwas bei den Kopfhörern ausrichtet...

Danke Jeanboy

Doch die Creative Zxr;)
So viel zum Thema interne karten hier schlecht zu reden.

Die ZxR.... really?

Da ist ja schon ein Yulong U100 besser und wenn wir von High-End DACs reden wir mal mindestens von Sachen wie nem Trigon Chronolog, Ayon Audio Skylla, Audio Resaerch DS8 bis zu Teilen wie nem Solution 540, Accuphase DC-901 oder MSB Diamond DAC Signature.

@TE: Die U7 sollte potemt genug für den DT 770 sein ;)

Wir hatten hier erst einen im Forum, der die U7 zu leise fand, die anderen waren zufrieden, daher solltest du es mal austesten :daumen:

Ich betreibe ein DT990 mit einer U7.
Also leise ist es keineswegs. Bei voller Lautstärke zerberstet es dir zwar nicht die Ohren, aber laut ist es allemal. Bin damit vollkommen zufrieden. Die meiste Zeit bin ich bei ca. 50% beim spielen.

Die ZxR.... really?

Da ist ja schon ein Yulong U100 besser und wenn wir von High-End DACs reden wir mal mindestens von Sachen wie nem Trigon Chronolog, Ayon Audio Skylla, Audio Resaerch DS8 bis zu Teilen wie nem Solution 540, Accuphase DC-901 oder MSB Diamond DAC Signature.

Nicht böse gemeint, aber ich meinte ja auch Intern. Und ich denke das eine Zxr mehr bietet wie ein U100. Hat ein U100 DTS Z.B.S ?
Ich halte ja auch leider nicht viel von USB Soundkarten. Da fehlen einfach zu viele sachen die auch ein Gamer braucht, oder um sich parr Filme mit DTS an zu sehen.
Da kann ein U 100 nicht mithalten;)
Und eine Sk klingt ja nicht, das machen Ls! Ich denke das man den Unterschied Zwischen U100 und Zxr nicht Raushören kann. Beide sind aber sehr Hochwertig;)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück