Drei mal eine Radeon HD 5870 und ein Phenom 2 X6 1090T zu gewinnen: Caseking-Gewinnspiel

mich würde ehrlich gesagt mal nen statement von caseking interessieren, da ja die meisten hier eher ablehnend reagiert haben.
klar, ich muss nicht teilnehmen, ich muss mich somit nicht bei facebook anmelden!

und bei aller pro/contra "sozialer-netzwerke-weltverschwörungs-paranoia":ugly:diskusion, ich mit ende 30 habe halt meine prinzipien gerade auf meine eigenen daten bzw. internetangelegenheiten und wenn ich merke ein anbieter geht mit prinzipell gegen den strich geh ich halt zum nächsten.

wie gesagt, ich muss gar nix und es sollte hier nicht ausufern über ne allg. datenmißbrauchsdiskusion, aber ne antwort auf die reaktion von potentiellen kunden würde ich schon interessant finden.

edit: hehe, klar muss die antwort nicht in meinem sinne sein, wenn marketingstrategien für caseking im vordergrund stehen(selbst diese beweggründe wären interessant), aber ich kann mir dann dennoch eine eigene persönliche meinung dazu machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Frechheit.
Caseking ist bei mir um die Ecke.
Wenn ich dort das nächste mal hingehe, sag ich denen auch,
dass ich das ziemlich dreist finde mit dem Gewinnspiel.
Entweder man macht ein öffentliches Gewinnspiel für alle oder man lässt es bleiben.
Das ist nichtsweiter als Profit.
Die kriegen dafür einen Haufen Kohle !!!

Im Endeffekt werden die mit dieser Aktion mehr Geld bekommen als Caseking
für die Hardware ausgegeben hat.
Man muss nur die richtigen Verbindungen haben und schon lassen sich solche
Daten für Millionen von Euros verkaufen.
Ihr abboniert den Newsletter und interessiert euch anscheinend für Computerhardware.
Dazu meldet ihr euch bei Facebook mit euren Daten an.
Schon besteht eine Verbindung und auch Facebook ist totglücklich über die ganzen
Neuzugänge.
Facebook verkauft mit Sicherheit auch durchgehend die Daten an Dritte.

Für mich ein No-Go.

Was habt ihr alle für Probleme ? :what: Hab teilgenommen!

Ne ganze Menge... Aber exemplarisch nur mal eines:

Firma A macht ein Gewinnspiel. Dafür muß man allerdings bei Netzwerk B Mitglied sein.

Firma C macht ein Gewinnspiel. Dafür muß man allerdings bei Netzwerk D Mitglied sein.

Firma E macht ein Gewinnspiel. Dafür muß man allerdings bei Netzwerk F Mitglied sein.

Und so weiter... Abgesehen davon, daß es ein irrer Aufwand ist, sich bei irgendwelchen Netzwerken anzumelden, die man gar nicht nutzt, gibt man auch allenthalben seine Kontaktdaten bekannt. Und die sind wertvoll. Vor allem, wenn man ab und an auch mal seine Ruhe haben will.

Zudem gibst du denen durch die Teilnahme an Gewinnspielen etc. nebenbei leicht verwertbare Daten, die deine Präferenzen aufzeigen. Unnötig.

Ich bin selbst auch Mitglied in sozialen Netzwerken. Die habe ich mir allerdings selbst ausgesucht...

Wieso beleidigend? ^^
Ich weiß doch das Facebook eine Drecksschleuder ist.
Ich würde auch glauben das die noch mehr auf dem Kasten haben,
als nur Daten verkaufen.
Ich vermute mal es gibt sehr vieles, in ein gewinnspiel gehört sowas natürlich nicht.

Gibt genug andere Gewinnspiele :P

schade, hätte gerne bei sowas wieder mitgemacht aber mit facebook geht garnicht:daumen2:
windows und steam spionieren mich schon genug aus, da brauch ich nicht noch facebook:ugly:

ich lasse es mir noch gefallen, wenn ich für ein Gewinnspiel bei caseking den Newsletter bestellen muß (wie letztes mal), kann man auch wieder kündigen nach Ablauf des Gewinnspiels.
Aber ein Account anlegen bei einer Seite die für mich unter "geht garnicht" abgelegt ist,
dann verzichte ich lieber auf die (geringe) Chance was zu bekommen....

Sign :daumen:

Für alle Facebook-Befürworter, hier nur mal der kleine Hinweis, wie schnell jemand an eure Daten dort kommen kann wenn man unterwegs per WLAN surft und dazu nur Firefox und ein Programm namens Firesheep benötigt: 20 Minuten Online - Datendiebstahl leicht gemacht - Webpage.
Wenn man angst vor Datenklau hat, meldet man sich halt nich bei sowas an.
Aber mir is das recht egal, wenn ich auf meinem Profil stehen hab z.B. "Ich mag die und die Art von Musik" das kann sich von mir aus jeder angucken, sons würd ich das nich in mein Profil schreiben. Und so richtig private Sachen muss man ja nich in sein Profil schreiben...

Wenn man angst vor Datenklau hat, meldet man sich halt nich bei sowas an.
Aber mir is das recht egal, wenn ich auf meinem Profil stehen hab z.B. "Ich mag die und die Art von Musik" das kann sich von mir aus jeder angucken, sons würd ich das nich in mein Profil schreiben. Und so richtig private Sachen muss man ja nich in sein Profil schreiben...

Es geht nicht darum, was du gerne hörst oder nicht. Lies bitte mal den ganzen Artikel. Es geht darum, dass a) jemand dann Zugriff auf alle deine Bekanntenadressen hat die dort gelistet sind, b) mit deinem Account Sachen anstellen kann, c) etc. Die Person hat freien Zugriff auf alles(!) was mit deinem Account zu tun hat.
Am krassesten ist, dass sich die wenigsten über so was bewusst sind. Und wenn man mal folgendes anschaut: "Binnen drei Tagen wurde das Add-on bereits über 120 000-mal heruntergeladen." Hm, das sollte einem doch bissel zu denken geben.

Es geht nicht darum, was du gerne hörst oder nicht. Lies bitte mal den ganzen Artikel. Es geht darum, dass a) jemand dann Zugriff auf alle deine Bekanntenadressen hat die dort gelistet sind, b) mit deinem Account Sachen anstellen kann, c) etc. Die Person hat freien Zugriff auf alles(!) was mit deinem Account zu tun hat.
Also bis auf b) find ich das nich so schlimm. Wenn Bekanntenadressen, also die Adressen meiner Freunde sind. Dann sind die ja selber schuld, wenn sie ihre Adresse veröffentlichen. Aber Punkt b) find ich ziemlich schei*e.

schade dass man dazu Facebook braucht.
Ich lebe noch obwohl ich keins habe, ein Wunder?? :P
Ich werde mich auch nie bei Facebook anmelden, kann ich ja gleich meine ganzen persönlichen daten im Internet herumschicken.
Dass man Facebook so leicht hacken kann, bestätigt nur einmal mehr, dass ich diesen ,zumindest in meinen Augen, "Schwachsinn" nicht brauche.
Bekomme so schon genug spam mail in mein e mail fach :devil:

Ich hab vor kurzem was auf amazon bestellt und Tel Nr. angegeben.Und ratet mal was dann passiert ist, Call Center Anrufe ohne Ende.
Weil ich nichts beweisen kann, sage ich hier nicht, daß dies die Ursache ist, kann ja auch was anderes sein.
Meine Tel. Nr. habe ich aber bestimmt nicht diesen Call Centern gegeben.Also muß sie jemand verkauft haben.Wenn ich bloß einen Anteil davon hätte.:ugly:
Das ist nur eines von "kleinen" Unanehmlichkeiten die passieren können, wenn man unvorsichtig mit seinen Daten ist.
Wenn aber jemand Geld mit meinen Daten macht, dann will ich es sein.
Und der Spruch auf Facebook, ist kostenlos und wird es auch immer sein, ist wohl die grösste Lüge die ich jemals gehört habe. Schließlich machen die Geld damit.Man muß ja die Anmeldung nicht sofort bezahlen, die Abrechnung kommt später bestimmt, wenn auch nicht in der Form wie es jeder erwartet.
Aber seitdem bin ich auch vorsichtig mit Bestellungen, vom Facebook gar nicht zu reden.
Das Datenschutzgesetz ist eines der strengsten Gesetze die es gibt, aber wer soll die Schuld des anderen jemals beweissen.
Man kann sich am besten schützen indem man die Daten nicht gibt, und wenn doch, dann selber verkaufen.Also fragt am besten bei Facebook nach, ob die euch was für die Anmeldung bezahlen können.:D

Zurück