Dragon Age 2 im Techniktest: Nur DirectX 11 bringt Maximalgrafik - mit Bildbeweis

Das sollen die revolutionären Grafikunterschiede sein die DX11+Tesselation bringen sollen? :schief:

Ich weiss schon warum ich seit der 8800GTX nicht mehr aufgerüstet habe ............................


Ich würde das Kotzen und zeitgleich Augenkrebs bekommen, müsste ich noch mit einer 8800GTX spielen :P.
 
Hat sonnst noch wer dicke dicke Grafikfehler und schlechte FPS werte in der Demo? :what:

Asus Geforce 580 GTX Treiber : 266.58
Core i7 860 @ 3748 mhz
MSI P55 GD80
 
Hat sonnst noch wer dicke dicke Grafikfehler und schlechte FPS werte in der Demo? :what:

Asus Geforce 580 GTX Treiber : 266.58
Core i7 860 @ 3748 mhz
MSI P55 GD80

Jo bei mir gehts au net über 35, scheint also ein nVidia Treiberproblem zu sein (hab den Beta Treiber noch net installiert mal schauen was sich bis zur Vollversion noch tut vielleicht gibts da schon nen neuen WHQL)

Core 2 Quad Q9550 @ 3,5
GTX 480 AMP!
 
Hab die Frames jetzt nicht gemessen, aber bei der DEmo auf DirectX11 (auch wenns nicht geht) und auf "High" mit 4AA, und 8 AF, sehe ich keine Probleme.
Erst wenn ich auf volles AA, ich denke 16x, und AF schalte hab ich GRafikfehler. Schwarze Texturen um genau zu sein.

Hab einen Q9550@3,4, und eine GTX Phantom 570, 6GB Ram. Auflösung 1680x1050 (22 Zoll, 16:10)

Die Vollversiom kann nur besser sein :)
 
@RED
Könnt ihr mal aufhören, die News zu pushen (Ausnahme Update). Das verdirbt mein Spaß und Freude :(
 
Sehr geringe Unterschiede IMO. Es müssen endlich mal Spiele kommen mit DX11 die 100% auf den PC zugeschnitten sind und nicht nur so ne Portierungsschei**e mit nachträglichen Update. :daumen2:
 
Selbst mit dem neusten Beta-Treiber von Nvidia habe ich immer noch erhebliche Performance Probleme.

Die Grafik vom Game ähnelt der von WoW & die Performance ist grausiger als die von GTA 4. ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit dem neusten Beta-Treiber von Nvidia habe ich immer noch erhebliche Performance Probleme.

Die Grafik vom Game ähnelt der von WoW & die Performance ist grausiger als die von GTA 4. ;p

Dann hat dein PC generell Probleme, den ich habe mit dem 266.58 keine Probleme, den BETA Treiber hab ich nicht mal ausprobiert.

Und eins muss ich schon loswerden. Wenn man die GRafik mit der WOW Grafik vergleicht, dann muss man echt Tomaten auf den AUgen haben, den WOW sieht nie und nimma so aus! :wall:
 
Dann hat dein PC generell Probleme, den ich habe mit dem 266.58 keine Probleme, den BETA Treiber hab ich nicht mal ausprobiert.

Und eins muss ich schon loswerden. Wenn man die GRafik mit der WOW Grafik vergleicht, dann muss man echt Tomaten auf den AUgen haben, den WOW sieht nie und nimma so aus! :wall:

Dragon Age 2 ist bisher das einzigste Spiel, das mir Probleme bereitet & und mein Zitat mit WoW sollte man natürlich nicht zu ernst nehmen. ;)
Sieht eher aus wie Metin 2 mit High Res. Texturen & DX11... :ugly:

Nja jetzt heisst es für mich suchen, wo der Fehler steckt.. ;p
 
Ach jetzt hört doch auf, als ob DX10 Karten und OS nicht schon lang genug am Markt sind...oder erwägt hier tatsächlich jemand mit einer 7800GTX zu zocken?

Was soll so ein Geschwalle denn?
Wer braucht heutzutage noch schnelle Grafikkarten bei dem Konsolenmist? Ich habe meine GTX 260 seit 2,5 Jahren und die ist immer noch mehr als schnell genug. Soll ich nur wegen DX11 jetzt ne neue kaufen?
Manchmal laufen hier Konsumopfer rum, das ist unglaublich...
 
Was soll so ein Geschwalle denn?
Wer braucht heutzutage noch schnelle Grafikkarten bei dem Konsolenmist? Ich habe meine GTX 260 seit 2,5 Jahren und die ist immer noch mehr als schnell genug. Soll ich nur wegen DX11 jetzt ne neue kaufen?
Manchmal laufen hier Konsumopfer rum, das ist unglaublich...

/Sign. :ugly:
 
Was soll so ein Geschwalle denn?
Wer braucht heutzutage noch schnelle Grafikkarten bei dem Konsolenmist? Ich habe meine GTX 260 seit 2,5 Jahren und die ist immer noch mehr als schnell genug. Soll ich nur wegen DX11 jetzt ne neue kaufen?
Manchmal laufen hier Konsumopfer rum, das ist unglaublich...

Man jetzt hastes mit aber gegeben, ich bin ja voll das Opfer...man jo ehhh:schief:
....manche haben aber auch nen Ton drauf.
Falls es dir entgangen sein sollte habe ich von DX10 geredet(Geforce 8 anno 2006 glaube), soll das heißen das du mit deiner 260GTX jetzt auch ein "Konsumopfer" bist?
 
Konsumopfer, das Wort hat mir bisher gefehlt. Thx.:D

Zum Thema: Auf den Screens sieht das Ganze gravierend aus. Gerade die Tesselation macht nen großen Unterschied und ist ne Dx11-exklusive Technik. Wenn mich nicht alles täuscht, die Grafik hätte man aber im Dx9 Renderpfad zumindest ähnlich hingekriegt. Die Diskrepanz soll wohl die Dx11-Technik fördern. Da wird schon bald ein Texturmod kommen, dann ist das hinfällig.

In der Demo bzw. dann im Spiel fällt es aber gar nicht so auf, von da her brauch man über ne neue GraKa IMO nicht nachzudenken. Und ein gutes hat die Konsolenproblematik: wer nen schwachen Rechner hat, kann die Neuerscheinungen auch noch einigermaßen zocken. Und der WoW-Vergleich ist dann doch bisschen stark...
 
Zurück