Dann habe ich zum Testen Crysis 3 gestartet und musste feststellen daß das Bild nach rechts verschoben war. Ich habe dann den AMD/ATI Pixel Clock Patcher runter geladen, ausgeführt und neu gebootet. Nach dem Neustart konnte ich dann Crysis 3 völlig normal in der 1440p Auflösung spielen, allerdings hatte ich dann das Youtube Problem. Dieses konnte ich erst nach Rücksetzung der CRU Einstellungen und kompletter Deinstallation des GPU Treibers lösen. Benutzt habe ich die neueste Version des AMD Beta Treibers. Hat wer eine Ahnung was ich falsch mache?
Hab mich nun auch mal daran versucht. Kann die Auflösungen problemlos hinzufügen, aber sobald ich sie übernehme, zeigt mein Monitor "ausser Bereich", obwohl es mit nem Asus VS248H eigentlich keine Probleme geben sollte.
Hab schon verschiedenste Auflösungen und Frequenzen ausprobiert. Keine Chance.
geht eigentlich die Garantie durch Downsampling verloren, kann Monitor da Schaden nehmen?

Downsampling funktioniert. Monitor übernimmt alles, jedoch ist das Bild wie im Artikel sehr verwaschen. Besteht die Möglichkeit dieses "verwaschene" Bild so einzustellen, dass es nicht mehr verwaschen ist? Würde die hohe Auflösung gern permanent im Windows nutzen.
Danke und Grüße
Ich halte dies für unmöglich, weil mehr Bildpunkte angezeigt werden müssen, als der Monitor nativ anzeigen kann. Also werden die Bildinformationen gestaucht und dadurch wird's unscharf.Ja das würde ich auch gerne wissen, die Schrift etc, ist bei mir auch sehr verwaschen.