Ich habe mal eine ganz doofe Frage nebenbei. Habe mich grade das erste Mal damit auseinandergesetzt und mein Auflösung auf 2880x1620 verändert, habe einen Full HD Monitor mit Standardauflösung 1920x1080 halt. nachdem ich das ganze im Treiber aber übernommen habe war mein Bidlschirminhalt (wie eigentlich zu erwarten) total klein und undeutlich zu lesen. Diese extrem erhöhte Auflösung ist dann auch nur für den Zeitraum gedacht indem ich spiele oder wie stelle ich mir das vor?
1,333333333 ......... 34???Zu den Krummen Auflösungen, bsp.weise Faktor 1,27 sieht schlechter als die native Auflösung aus... ok, wie ist es bei "geraden"1,333333333 ......... 34???
Spaß beiseite, Dual Link DVI (D) unterstützt nur bis maximal 2560 * 1600 Bildpunkte.
Und da die Empfehlung bei 50% und nicht 25% liegt, ist das bei einem Full HD weit über dem Maximum (2880*1620).
Wahrscheinlich würde es mit HDMI (ab 1.4a) gehen sofern der Bildschirm es unterstützt, 100% wäre dann evtl. auch möglich.
Selbst mit "nur" 25% höherer Auflösung... "außerhalb der Spezifikation". Schade

Kann mir das hier noch mal jemand erklären?
Also ich nehme das Custom Resolution Utility (CRU) für meine AMD-Karte, füge im oberen Fenster zum Beispiel 2560x1440 Pixel hinzu, drücke OK, starte meinen PC neu und kann dann in jedem Spiel diese Auflösung auswählen?