Downsampling: Bessere Grafik in jedem Spiel, auch in Crysis 2 - Mit Bildbeweis

So ich habe mal eine Frage: Kann ich auch mit einer APU downsampeln?

ich habe diese CPU im Laptop:
Processor AMD A6-3400M APU with Radeon(tm) HD Graphics, 1400 Mhz, 4 Core(s), 4 Logical Processor(s)

ist es bei dem machbar mit der methode von pcgh ?:
Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet

dort kann man sich ein tool runterladen, um die radeon downsamplen zu koennen. Nach dem Download sprang mein antiviren programm aber im kreis.
Ist das normal?
Es hat die rar Datei als schaedliches programm entdeckt, ist das richtig so?
Kann mir eigentlich kaum vorstellen das PCGH aktiv auf seiten verweist die viren verbreiten
Habe aufgrund dessen die Datei wieder runtergeschmissen und werde erstmal hier die Antworten abwarten und dann ggf es nochmal ausprobieren

ist ja noch schlimmer als bei mir ich bekomms ja wenigstens angezeigt wird bloß nicht so sonderlich gut übernommen...

ach ja amd und das downsampling ob die wirklich jemals gut miteinander können ich glaub es langsam nicht mehr

kurze Frage kann man auch mit einer alten gtx 275 noch downsampeln oder hat die zu wenig leistung ?

gespielt wird nur noch alter kram damit also AoE I und II Knights of. honor also eigentlich graphisch nicht anspruchsvoll

kurze Frage kann man auch mit einer alten gtx 275 noch downsampeln oder hat die zu wenig leistung ?

gespielt wird nur noch alter kram damit also AoE I und II Knights of. honor also eigentlich graphisch nicht anspruchsvoll

AoE I&II sind in 2D. Da gibt es nix downzusampeln ;)
Aber ältere Spiele sollten schon möglich sein

Hallo zusammen,
ich habe meinen PC (Graka:RADEON HD 5870) an meinem TV (Panasonic TH42PZ8E, 1080p, 60Hz) hängen.

Laut dem Tutorial von 3DCenter-Forum ist die DS-Auflösung eines -FULL-HD TVs mit 60Hz- auf 2720x1530px begrenzt.

Diese Auflösung (Width, Height, VDisplay) habe ich korrekt in die Registry eigetragen. Nach einem Neustart wird mir diese Auflösung auch im CC und in den Spielen angeboten.

Wenn ich diese Auflösung nun auswähle (egal ob im CCC oder innerhalb eines Spieles), wird das Bild einfach nur schwarz und ich muss denb Rechner neu starten.

Habt ihr einen Tipp, was ich falsch mache???

Versuch mal geringe Auflösungen.

1440p und dann immer weiter runterstufen. Die Grafikkarte macht das evtl. Nicht so hoch mit.

Versuch mal geringe Auflösungen. 1440p und dann immer weiter runterstufen. Die Grafikkarte macht das evtl. Nicht so hoch mit.

Habe gerade 2400x1350px probiert (das sind +25% zu 1920x1080p) = ebenfalls schwarzer Bildschirm.

Bist du dir sicher, dass es an der Grafikkarte und nicht am TV liegt? (Bekomme nächste Woche eine GTX780, wollte DS aber jetzt schon mal testen. Wenn es wirklich an der Graka liegt erspare ich mir erstmal weitere Tests)

Probier es mal am TFT und nicht am Fernseher. Somit kannst du dann die Grafikkarte ausschließen. Dann könnte es wirklich am LCD liegen. Sowas ist immer schwer zu sagen wenn man nivht zufällig den selben TV hat.

Bei mir geht es bis max. 1,5xFHD

Ich glaube von der Leistung her macht das erst mit der GTX 400er Serie "Sinn" (wobei alte Spiele ggf. mit der 275er möglich sind). Möglich wurde das eigentlich erst mit den Treibern der 500er Serie, von daher habe ich es nie mit meiner alten EVGA GTX 285 SSC probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück