Downloadlinks zu häufig genutzter Software (Windows only)

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Downloadlinks zu häufig genutzter Software (Windows only)

Hallo liebe PC-Bauer,
wenn man seinen PC frisch aufgesetzt hat, dann muss man sich immer mühsam die Programme zusammensuchen. Daher mache ich hier eine kleine Linksammlung. :)
Falls ihr meint, dass eine Software fehlt, dann schreibt es!

Browser:
- Firefox
- Chrome
- Opera

E-Mail Clients:
- Thunderbird
- Windows Live Mail (Ist Bestandteil des Windows Live Softwarepaketes)

Mediaplayer:
- VLC Mediaplayer

Spielclienten:
- Steam
- Origin

Spielevideos, Screenshots machen und FPS anzeigen(Wie nennt man solche Programme?):
- Afterburner
- FRAPS (Gratisversion ist im Funktionsumfang beschnitten)

VOIP-Clienten:

Kostenlose Officesuiten:
- Libreoffice
- OpenOffice(.org)

Kostenlose Antivir-Software:
- AVG
- Avira
- Avast
- Microsoft Security Essentials

System(Softwaretechnisch):
- CCleaner

System(Hardwaretechnisch):
- HWMonitor
- Open Hardware Monitor
- CPU-Z
- GPU-Z
- CrystalDiskInfo

(Alle Links verlinken zur Herstellerseite. Somit sollten die Programme immer aktuell sein.)

MfG
fac3l3ss

Zuletzt bearbeitet:
AW: Downloadlinks zu häufig genutzter Software (Windows only)

zum Software runterladen kann man auch (wenn man weiß was man will) auf die Seite von CHIP gehen. die haben nen recht flotten Server...;)

Bei E- mail Clients könnte man noch Windows Live Mail dazuschreiben. Zusätzlich sollte noch gesagt werden, dass es Bestandteil von Windows Live (Softwarepaket) ist.
Ansonsten ist der Thread sehr hilfreich.

Bei E- mail Clients könnte man noch Windows Live Mail dazuschreiben. Zusätzlich sollte noch gesagt werden, dass es Bestandteil von Windows Live (Softwarepaket) ist.
Ansonsten ist der Thread sehr hilfreich.
Denke dafür! :daumen:
Ist editiert.

MfG
fac3l3ss

Ist natürlich individuell - jeder hat da seine persönlichen Lieblinge unter den Tools, die man so braucht bzw. ständig um sich haben möchte.

Ist natürlich individuell - jeder hat da seine persönlichen Lieblinge unter den Tools, die man so braucht bzw. ständig um sich haben möchte.
Das stimmt, ich kann aber deine Favoriten (wenn sie noch nicht da sind) auflisten ;)

MfG
fac3l3ss

Hier noch ein Link

CrystalDiskInfo - Software - Crystal Dew World

als HW Info

man könnte eventuell noch eine Benchmark Kategorie machen. Mit allen wichtigen Benches. Interessiert ja auch viele die neue HW gekauft haben.;)
Und würde auf jeden Fall eine Mod fragen ob er den Thread oben anpinnt. Sonst verschwindet der irgendwo in der Versenkung.

Edit: Obwohl, hier gibt es schon einen Thread http://extreme.pcgameshardware.de/t...he-programme-tools-fuer-windows-xp-vista.html

Ich finde ehrlich gesagt den angepinnten Thread auch unübersichtlich weil da schon viel zuviel drin ist.

Ich finde ehrlich gesagt den angepinnten Thread auch unübersichtlich weil da schon viel zuviel drin ist.

Aber sollte dieser Thread noch wachsen dann würde er auch unübersichtlich werden.
Und 1 unübersichtlicher Thread ist immer noch besser als 2 ;)

Zurück