Windows Live Mail Download: Kostenloses E-Mail-Programm von Microsoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows Live Mail Download: Kostenloses E-Mail-Programm von Microsoft

Wer auf der Suche nach einem kostenlosen E-Mail-Client ist, bleibt meist bei Mozillas Thunderbird hängen. Microsoft bietet mit Windows Live Mail aber auch einen durchaus gelungenen Client an, der sich auf fast alle Art von Konten versteht und den Sie bei PC Games Hardware herunterladen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows Live Mail Download: Kostenloses E-Mail-Programm von Microsoft

Ist komischerweise komplett an mir vorbei gegangen, habe damals als ich ein kostenloses Mail Programm gesucht habe eigentlich nur Mozillas Programm empfohlen bekommen, das war übrigens auch mein erster Gedanke damals.
Seit ihr, diejenigen die es benutzen, eigentlich mit Windows Live Mail zufrieden, besonders die den direkten Vergleich mit Thunderbird kennen ?

Ist ja auch kein Wunder, weil Microsoft sein eigenes Programm anscheinend verschmäht, ich nutze dieses Programm von Anfang an und habe es noch nie in Windows Updates vorgefunden.

Benutze es schon seit es das gibt, früher auch schon als Outlook Express.
Hat nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten und man kann keine Addons hinzufügen wie bei Thunderbird aber wer einfach nur ein
Mailprogram sucht macht damit nichts verkehrt.

Ist ja auch kein Wunder, weil Microsoft sein eigenes Programm anscheinend verschmäht, ich nutze dieses Programm von Anfang an und habe es noch nie in Windows Updates vorgefunden.
Zumindest Wirtschaftlich kann ich es verstehen, man will so wenig Aufmerksamkeit auf das eigene Kostenlose Programm erzeugen wie möglich, weil man Outlook nicht selbst Konkurrenz machen will, die Leute sollen lieber Zahlen als kostenlos saugen.

Woher soll ich das wissen? ;-)
Wahrscheinlich weil da noch jede Menge Zeugs dabei ist das man nicht braucht?
Das Installationsverzeichnis ist bei "nur" 70MB gross.

alles was "umsonst" von microsoft kommt dient zum spionieren....jede wette...!!!!!!!!!!!:hmm:

ähm wie jetzt? ihr macht einen Artikel für ein 2 Jahre altes Programm? irgendwie hab ich gerade den Sinn nicht ganz mitbekommen :ugly:

Habe das Programm damals auch verwendet.
Wem Outlook zu überladen ist, ist hier genau richtig.
Hat mich persönlich nie im Stich gelassen und hat zuverlässig seinen Dienst verrichtet. :)

Ich verteidige nicht Microsoft, aber jetzt musst du mir erklären in wie fern Thunderbird besser sein soll.
Beide rufen ganz einfach nur E-Mail ab per pop3 oder imap und senden per smtp. Was genau ist da beim Microsoft Produkt unsicher??

Deine Aussage klingt nach genereller Abneigung gegenüber Microsoft ohne das Mailprogramm je wirklich benutzt zu haben.

Ich verteidige nicht Microsoft, aber jetzt musst du mir erklären in wie fern Thunderbird besser sein soll.
Beide rufen ganz einfach nur E-Mail ab per pop3 oder imap und senden per smtp. Was genau ist da beim Microsoft Produkt unsicher??

Deine Aussage klingt nach genereller Abneigung gegenüber Microsoft ohne das Mailprogramm je wirklich benutzt zu haben.

Das Tabsystem in Thunderbird, Regelsystem und Konfigurationsmöglichkeiten um nur das Mindeste zu nennen...

Ausserdem ist ja öffentlich bekannt, dass alle Daten von Microsoft direkt and NSA (und sonst noch wen) weitergeleitet werden, auch sind sichere Microsoftprodukte mehr als nur sehr selten, bis heute lassen sich in jedem Windows Passwörten in unter 5 min knacken.

Das liegt aber an den Passwörtern

Das Programm nutze ich seitdem ich win vista habe 2007 (zuvor war ich Offline)
Und es ist das beste was man bekommen kann, thunderboird hat zu viel fummelei (Einrichtung, abrufen unübersichtlich usw)
Outlook kostet geld und M$ Gedanke alles über den browser zu regeln geht gar nicht
Das programm sollte mal für win 8,1 angepasst werden erst recht auf win 10
Da muss man sich mit nen browser je mail anbieter anmelden das nervt
Zudem ist das unsicher weil jegliche browser verbindung zum mail server unverschlüsselt ist. Außer der anbierter biste selbst (server)
Ich trau Microsoft zu das die komplette @hotmail live outlook überwachen und alles mitlesen können.

Das Tabsystem in Thunderbird, Regelsystem und Konfigurationsmöglichkeiten um nur das Mindeste zu nennen...

Ausserdem ist ja öffentlich bekannt, dass alle Daten von Microsoft direkt and NSA (und sonst noch wen) weitergeleitet werden, auch sind sichere Microsoftprodukte mehr als nur sehr selten, bis heute lassen sich in jedem Windows Passwörten in unter 5 min knacken.

Kann es auch alles in ähnlicher Form.
Was haben die leicht knackbaren Windows-Benutzer Passwörter mit deinen E-Mail Passwort zu tun?? Das sind zwei paar Stiefel :lol:
Alle Firmen in den USA sind per Gesetzt verpflichtet Auskunft zu geben, nicht nur Microsoft. Seit einiger Zeit ist es aber so das Microsoft, Google usw. anfangen sich dagegen zu wehren.
Dein Argument ist inzwischen veraltet und nicht mehr wahr.

Alle Firmen in den USA sind per Gesetzt verpflichtet Auskunft zu geben, nicht nur Microsoft. Seit einiger Zeit ist es aber so das Microsoft, Google usw. anfangen sich dagegen zu wehren.
Das ist alles nur Schauspielerei. Es geht gerademal um einen Fall bei Microsoft, aber Microsoft selbst lesen bei den E-Mails mit ohne einen richterlichen Beschluss vorher zu holen. Zudem wird es wohl kaum möglich sein sich gegen das weiterleiten zu wehren, denn schließlich verheimlichen sie immernoch die NSA zugehörigkeit und spielen es herunter als Lüge oder Unterstellung. Selbst der BND und deutsche Unternehmen (wie die Telekom und andere Telekommunikationsanbieter) arbeitet mit der NSA zusammen und tauschen gemeinsam Daten aus .... selbst bei Bestellungen von Hardware, während dem Transportweg vom Händler zum Kunden werden Waren in Deutschland manipulieren (Server/Router etc.)... und da willst du ernsthaft erzählen, das sich US Unternehmen dann "einfach so wehren" :lol:

Microsoft schnüffelte auf Suche nach Leck in E-Mails eines Bloggers
NSA sabotiert offenbar auch direkt in Deutschland

Wenn die Geheimdienste wollten, könnten die Microsoft und andere Firmen ohne zögern durch Skandalaufdeckungen (Lücken, Hacks usw.) platt machen, genauso wie Politiker in den Ruin reiten. Man sieht doch schon was normale Medien (Bild, Nachrichten etc.) verursachen können, wenn diese fehlerhafte/manipulierte Berichte von irgendwelchen Mördern und Kinderschändern berichten, die sich hinterher als Falsch herausstellen passiert. Der Mob auf Facebook und co. ist zudem in wenigen Sekunden unterwegs und spielt den angeblichen "Rechtschaffenden, der wieder das Gleichgewicht herstellt", wodurch unschuldige plötzlich als die Täter hingestellt werden.

Polizei entsetzt: Facebook-Jagd auf Sex-Täter
Sexualmord"Der könnte es sein!"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles nur Schauspielerei. Es geht gerademal um einen Fall bei Microsoft, aber Microsoft selbst lesen bei den E-Mails mit ohne einen richterlichen Beschluss vorher zu holen. Zudem wird es wohl kaum möglich sein sich gegen das weiterleiten zu wehren, denn schließlich verheimlichen sie immernoch die NSA zugehörigkeit und spielen es herunter als Lüge oder Unterstellung. Selbst der BND und deutsche Unternehmen (wie die Telekom und andere Telekommunikationsanbieter) arbeitet mit der NSA zusammen und tauschen gemeinsam Daten aus .... selbst bei Bestellungen von Hardware, während dem Transportweg vom Händler zum Kunden werden Waren in Deutschland manipulieren (Server/Router etc.)... und da willst du ernsthaft erzählen, das sich US Unternehmen dann "einfach so wehren" :lol:

Microsoft schnüffelte auf Suche nach Leck in E-Mails eines Bloggers
NSA sabotiert offenbar auch direkt in Deutschland

Wenn die Geheimdienste wollten, könnten die Microsoft und andere Firmen ohne zögern durch Skandalaufdeckungen (Lücken, Hacks usw.) platt machen, genauso wie Politiker in den Ruin reiten. Man sieht doch schon was "normale" Medien (Bild, Nachrichten etc.) verursachen können, wenn diese fehlerhafte/manipulierte Berichte von irgendwelchen Mördern und Kinderschändern berichten, die sich hinterher als Falsch herausstellen passiert. Der Mob auf Facebook und co. ist da in wenigen Sekunden unterwegs und spielt den angeblichen "Rechtschaffenden, der wieder das Gleichgewicht herstellt".

[url=http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_50022359]Polizei entsetzt: Facebook-Jagd auf Sex-Täter[/url]

Alles Fake???
Das Gesetzt ist also erfunden? Und alle US Firmen machen das aus Langweile.

https://www.datenschutzbeauftragter...ungen-jetzt-liest-auch-microsoft-e-mails-mit/
Ja klar nur Microsoft macht das. Andere Anbieter lesen nicht nur mit, sondern verdienen mit dein Mails auch noch Geld. :schief:
Den Fall, den du meinst wurden E-Mail eines Hotmail Kontos gelesen, da Verdacht auf Straftat bestand. Was am Ende auch stimmte.
Jetzt möchte ich einen Nachweis darüber, dass Microsoft zur NAS gehört.
Aber klar, Microsoft hat überall Hintertürchen eingebaut, damit die NSA reinkommt. :lol:

Zum Schluss noch, was hat das alles mit einem Mailprogramm zu tun, mit dem du per Imap/smtp dein GMX- oder Telekom-Konto abrufst?
Das simple Programm ruft per eben diesen Protokollen deine Mail ab, nicht mehr nicht weniger.
Es ist nicht schlechter als Thunderbird.

Alles Fake???
Das Gesetzt ist also erfunden? Und alle US Firmen machen das aus Langweile.
Ich habe nie behauptet dass das Gesetz erfunden ist, sondern dass das vorgehen dagegen von Google, Microsoft und co. lächerlich ist, da sie diese einhalten müssen.

Den Fall, den du meinst wurden E-Mail eines Hotmail Kontos gelesen, da Verdacht auf Straftat bestand. Was am Ende auch stimmte.
Allerdings dürfte MS die E-Mails trotzdem nicht ohne Polizei/Gerichtsbeschluss auf eigene Faust durchsuchen und das hat Microsoft auch so von den Gerichten hinterher gesagt bekommen. Microsoft hat am Ende zudem bestätigt das sie es in Zukunft anders machen werden (Datenschützer dazuholen etc.)

Jetzt möchte ich einen Nachweis darüber, dass Microsoft zur NAS gehört.
Aber klar, Microsoft hat überall Hintertürchen eingebaut, damit die NSA reinkommt. :lol:
Das die US Unternehmen gezwungen werden hast du doch selbst geschrieben (per Gesetz) und du wirst sicherlich nicht wissen was da für Geheimverträge am laufen sind. Als Beispiel z.B. der Fall mit TTIP, (angeblich) wissen selbst unsere Politiker nicht, was genau in den Unterlagen verankert ist, wie man dann genau wissen was da für Abkommen zwischen den Geheimdiensten und den IT Firmen stehen? Und das Google, Microsoft und co. abgeschnorchelt werden ist bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber nicht dass sämtliche Software auch entsprechend programmiert ist.
Bei dem Gesetz geht es um Herausgabe von Daten auf den Servern und nicht von den privat PCs.

Zurück