Download: Offizieller Übertaktungs-Leitfaden von AMD

Download: Offizieller Übertaktungs-Leitfaden von AMD

Nett, toll, das sogar Hersteller sowas machen.
Ich hatte bisher ausschließlich Intel- Prozessoren und hab nur auf meiner aktuellen Plattform 2 CPUs übertaktet, wenn mein nächster dann ein AMD wird, wird der Leitfaden evtl. zur Hilfe gezogen :) Aber irgendwo im Netz findet man bestimmt noch was besseres^^

AW: Download: Offizieller Übertaktungs-Leitfaden von AMD

Nettes Gimmick für Einsteiger. Schöne Sache @ AMD. :daumen:

Nicht schlecht was ich bisher darin gelesen habe. Dürfte bei vielen viele Fragen beantworten, wenn die das Ding lesen würden ;) (Aber das landet ja eh wieder als *hust* Fragen im Forum)

Auf jeden Fall coole Sache :daumen:

Achtung: Obwohl der Tuning-Guide offiziell von AMD stammt, erlischt durch Übertakten von Hardware dennoch die Garantie der entsprechenden Komponente.
Ob das vor Gericht wirklich bestand hätte...

Hätte ich (genug) Geld würd ich das mal ausprobieren ^^

Ob das vor Gericht wirklich bestand hätte...

Hätte ich (genug) Geld würd ich das mal ausprobieren ^^

mhhh, mal sehen was bei den ammis bald so abgeht.....ich weiß noch der wohnmobil fahrer der einfach auf tempomat gestellt hat nach hinten sich nenn kaffee gemacht hat, der hat auch gewonnen damals...^^

hf amd, wenn die ammis wieder spinnen...

@topic...sehr nett von amd, mal schaun wie sich das so weiterentwickelt, evt. gibt es ja bald von haus aus garantie auf oc...fürn kleinen aufpreis^^

overdrive finde ich nicht so gut, denn mein widows kackt dabei immer ab. keine ahnung warum???
Ich mache das lieber über das BIOS. und 3.64ghz für ein AII 630 finde ich sehr gut oder?

Das find ich sinnlos die erklähren wie man die Garantie verliert. Toll.

Das find ich sinnlos die erklähren wie man die Garantie verliert. Toll.
Und.....?!? Wenn dein Prozessor kaputt gehen sollte innerhalb der Garantiezeit, wird der Prozessorhersteller wohl kaum prüfen ob du übertaktet hast oder nicht, solange der dabei nicht geschmolzen ist :ugly:

Und.....?!? Wenn dein Prozessor kaputt gehen sollte innerhalb der Garantiezeit, wird der Prozessorhersteller wohl kaum prüfen ob du übertaktet hast oder nicht, solange der dabei nicht geschmolzen ist :ugly:
N bisschen doof isses schon...
Wär so ähnlich, wie wenn der Staat Cannabis verbietet gleichzeitig aber ne Broschüre rausgibt, wie man das beste aus dem Stoff rausholen kann.

Naja allerdings verbieten die Hersteller OC ja eigentlich nicht, es geschieht halt nur auf eigenes Risiko.

N bisschen doof isses schon...
Wär so ähnlich, wie wenn der Staat Cannabis verbietet gleichzeitig aber ne Broschüre rausgibt, wie man das beste aus dem Stoff rausholen kann.

Da fällt mir dazu nur eins ein: HANF!!!:ugly::lol::devil:

HANF rauchen VERBOTEN - Aber KLamotten aus HANF nicht verboten

(man könnte ja auf die Idee kommen statt gras zu rollen und rauchen T-Shirt, Hemden, Pullover,... zu rollen und zu rauchen wenn die aus HANF sind:ugly::ugly::D:D:lol::lol::devil::devil:

:daumen2: AMD >> FAIL :daumen2:

...wie wäre es mit einer "OC-Garantie", die man z.B. beim
Kauf von Hardware(CPU, GPU, Mainboard, RAM) für einen kleinen
Aufpreis bekommt...?!

:daumen:Wäre doch fair, wenn man für 10% Aufpreis "garantiert" oc dürfte!:daumen:

@majorguns (natütlich nicht bis zum schmelzen der Hardware)

:daumen2: AMD >> FAIL :daumen2:

Aufpreis bekommt...?!

:daumen:Wäre doch fair, wenn man für 10% Aufpreis "garantiert" oc dürfte!:daumen:
Sehr interessante Idee :lol:

Also eine CPU teurer verkaufen, die mehr Takt kann, aber für garantierte OC Ergebnisse downgegraded wurde oder wie?
Also in etwa einen 965 als 9oc mit geringerem Standardtakt verkaufen und 20€ mehr verlangen als für einen 965 :ugly:
Irgendwie funktioniert das nicht wirklich..

(man könnte ja auf die Idee kommen statt gras zu rollen und rauchen T-Shirt, Hemden, Pullover,... zu rollen und zu rauchen wenn die aus HANF sind:ugly::ugly::D:D:lol::lol::devil::devil:

Verboten sind Substanzen mit einem hohen THC-Gehalt [/Offtopic]

Aufpreis bekommt...?!

Gibt es doch. Nennt sich "nächst größeres Modell"

@majorguns (natütlich nicht bis zum schmelzen der Hardware)
Das mit dem schmelzen war natürlich übertrieben :D

Nutzhanf aus dem man Seile, T-Shirts (wusste ich bis jetzt noch nicht :D) usw macht, erhält kein bzw fast kein THC, da müsstest du schon eine Tonne von Rauchen um die Wirkung eines Joints zu zu erhalten.

Sehr interessante Idee :lol:

Also eine CPU teurer verkaufen, die mehr Takt kann, aber für garantierte OC Ergebnisse downgegraded wurde oder wie?
Also in etwa einen 965 als 9oc mit geringerem Standardtakt verkaufen und 20€ mehr verlangen als für einen 965 :ugly:
Irgendwie funktioniert das nicht wirklich..

bei einer blackedition darfst du sogar per multi übertakten ohne das die Garantie erlischt ;)

Zurück