News Doom: The Dark Ages führt 2025 zurück ins düstere Mittelalter

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Doom: The Dark Ages erscheint 2025 für den PC, die Playstation 5 und Xbox Series X|S und spielt als Prequel zu Doom Eternal und insgesamt dritter Teil der modernen Doom-Serie in einer Art von Mittelalter, dem sogenannten ersten Zeitalter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom: The Dark Ages führt 2025 zurück ins düstere Mittelalter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Doom ist halt wie Fifa. Bloß das es nicht jedes jahr kommt, aber wenns kommt, ist ein unterschied zum Vorgänger praktisch nicht vorhanden.

Doom ist halt wie Fifa. Bloß das es nicht jedes jahr kommt, aber wenns kommt, ist ein unterschied zum Vorgänger praktisch nicht vorhanden.

Ähm. Nein.
Bei Doom bekommt man für das Geld
eine komplett neue Story.
Und man bekommt vor allem im Gegensatz zu FIFA ein P2W freies Spiel.
Im MP entscheidet ganz klar das spielerische Können und nicht, wer die meisten Packs geöffnet hat.

Zur historischen Aufarbeitung und Einstimmung vorher nochmal Hexen und Heretic rauskramen :)

Anhänge

• IMG_6120.jpg
    IMG_6120.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
Ähm. Nein.
Bei Doom bekommt man für das Geld
eine komplett neue Story.
Story? Bei DOOM?
Die muss ich irgendwie verpasst haben oder selbst mein Bierdeckel war zu groß dafür...

Zum Trailer:
DOOM 2016 fand ich wirklich gut, aber Eternal hat mich schon nur noch genervt.
Dieses ganze erzwungene Rumgehüpfe und dann die ständigen Glorykills, damit man nicht selbst abkratzt.
Ich weiß nicht, fand ich irgendwie einfach nicht sonderlich interessant, so als wolle man hier zu viel obendraufsetzen auf den 2016er Titel, der für mich sehr gut war, weil er einfach rundum abgestimmt war.
Am Trailer spricht mich sehr der Schild an, der da großzügig genutzt wird.
Ob ich The Dark Ages aber spielen werde, hängt dann stark davon ab, wie ähnlich es zu Eternal sein wird.

Yay \o/
Im Gegensatz zu den ganzen Soulslikes ein Spiel bei dem "schwer/ ultrabrutal" auch Spaß macht.
Jetzt bitte noch Wolfenstein 3, wäre schade es nach Youngblood einfach so offen enden zu lassen wie Deus Ex :´-(

Btw hat DooM 2016 sich schon ein "klein bisschen" anders gespielt als DooM 3. Und Eternal war auch spürbar anders als sein Vorgänger.

Edit:
Eternal hat schon eine ziemlich umfangreiche Story mit Worldbuilding, dafür muss man aber die ganzen Codexeinträge sammeln und lesen.

Zurück