News Doom: The Dark Ages führt 2025 zurück ins düstere Mittelalter

Och nee, schon wieder so ein hektisches Doom. Wann wird es mal wieder gruselig mit schauriger Atmosphäre ohne schnelles herumgehüpfe? Doom 2016 war ja mal eine nette Abwechslung aber so langsam wird es doch langweilig.

Ja Doom 2016 fand ich richtig gut aber Eternal war dagegen schon richtig öde.
Mag sein das der erste Teil schon zu lange her ist aber es wurde in Eternal einem ein Spielstil aufgezwungen welchen ich einfach nur öde, langweilig und Effekthascherei erachte. Bzw. die Meschanik wurde massiv ausgebaut.
Erst alles anzünden und dann Kettsäge damit man Munition kriegt und das in nem Shooter :klatsch:
Auch das stupide rumgehüfe um im Level weiterkommen nervt.
Ich fragte mich ob die vorhaben N ein paar Super Mario Brothers Fans abjagen....

Ist zum Glück noch lange hin bis der nächste Teil erscheind.
Einfach wie in Doom 94 Munitionskisten im Level verteilen und gut ist.

PS.
Quake wäre natürlich auch eine gute Idee.

Mit Doom Eternal bin ich auch nicht warm geworden. Nach ein paar Stunden habe ich aufgehört, weil mir der Spielstil völlig aufgezwungen wurde. Wenn sich The Dark Ages genauso spielt, lasse ich es gleich sein. Dabei war Doom 2016 so genial.

Das Mittelalter Setting passt wirklich gut zum Doom-Artdesign! Mich hat es allein visuell sehr abgeholt, ansonsten wird es halt wahrscheinlich wie die Vorgänger sein mit paar Gameplay-Neuerungen, wie Schild und steuerbaren Flugdämon. Wer die vorherigen Teilen mochte, weiß halt genau, was er hier zu erwarten hat. Ich freue mich drauf, da es doch recht solide Kost mit gut düsterer Atmosphäre ist.

Als Gamepass Kunde werde ich es definitiv anspielen.

Och nee, schon wieder so ein hektisches Doom. Wann wird es mal wieder gruselig mit schauriger Atmosphäre ohne schnelles herumgehüpfe? Doom 2016 war ja mal eine nette Abwechslung aber so langsam wird es doch langweilig.
Da geht es mir ähnlich. Ich liebe die alten Doom Spiele und auch die alten und neuen Wolfenstein Spiele. Die Neuauflage bei Doom konnte mich kurz begeistern aber das hektische Kombo Rumgeflitze hat mir auf Dauer nicht wirklich Spaß gemacht und Eternal habe ich daher nach dem Trailer gleich ignoriert.

Doom ist halt wie Fifa. Bloß das es nicht jedes jahr kommt, aber wenns kommt, ist ein unterschied zum Vorgänger praktisch nicht vorhanden.
Ich wollte da erstmal ein Smiley setzen - aber welches denn nur?

Doom 2 - im Grunde eine Leveldisk + 1 neue Waffe und massig neue Gegner
Doom 3 - komplettes Reboot, andere Atmosphäre, andere Spielbarkeit (trotzdem sehr geil)
Doom 3 Addon - typisches Addon seiner Zeit
Doom (4) - erneutes Reboot, wieder total anders. Im Geiste aber schon ähnlich zu 1+2
Doom Eternal (5) - Kontinuation mit "kontroversen" (beschissenen) neuen Ideen
Wenn ich KlickiBunti haben will spiele ich Turbo Overkill und dort ist das Gameplay besser als in Doom...;D
Vielen Dank! Habs schon ganz vergessen, weil tief im Pile of Shame. Werde es heute Abend mal installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Yay \o/
Im Gegensatz zu den ganzen Soulslikes ein Spiel bei dem "schwer/ ultrabrutal" auch Spaß macht.
Jetzt bitte noch Wolfenstein 3, wäre schade es nach Youngblood einfach so offen enden zu lassen wie Deus Ex :´-(
Edit:
Eternal hat schon eine ziemlich umfangreiche Story mit Worldbuilding, dafür muss man aber die ganzen Codexeinträge sammeln und lesen.
Ah, ein neues Wolfenstein als klassischer SP-Shooter, das wäre was. Wobei.. eigentlich gab es ja drei, wenn man Old Blood mitzählt (der mir eigentlich auch am besten gefallen hat). Die Serie hat schon fast ein ganzes Regalbrett in der Sammlung :D

Die letzten beiden Teile waren entgegen meiner Erwartung sehr gut. Auch dieser Teil könnte den alten Mann mal wieder vor den Rechner locken :D .... Ich warte aber immer noch auf einen würdigen Quake 3 Arena Nachfolger :hail:

Zur historischen Aufarbeitung und Einstimmung vorher nochmal Hexen und Heretic rauskramen :)
musste jetzt echt schmunzeln als ich dein Foto mit den Klassikern wie Heretic und Hexen sah, zusammen mit deinem Profilbild.

Ich bin damals Anfang der 90er mit Keen Commander, Doom usw. eingestiegen und habe auch alle diese Games gespielt, die bei dir im Regal stehen. Aber auch andere Klassiker wie Quake, Duke Nukem 1- 3D, Wing Commander (alle), Privateer, Freelancer, Commanche, C&C, Dune II, Dark Reign, KKND, Sam & Max, Monkey Island, Loom, Space Quest Reihe, Ultima, Lands of Lore, Jedi Knight, Age of Empires... könnte die Liste wohl noch ewig weiterführen

Diese Gefühle und Freude, die ich dabei empfand, kommt heute leider nicht mehr auf. Tja, da bin ich dann letztlich wohl doch irgendwann erwachsen geworden.

Wieder so ein herumgehüpfe ?
Nein Danke
Ein Doom³ Nachfolger wäre nicht schlecht
Oder Doom wie es in den Teilen 1 oder 2 war
Viele Flure und Räume, wo man sich immer wieder denkt: Was kommt wohl gleich
Dieses Mittelalterding ist so gar nicht meines.
Bin mal gespannt, was es für ein Doom wird.

musste jetzt echt schmunzeln als ich dein Foto mit den Klassikern wie Heretic und Hexen sah, zusammen mit deinem Profilbild.

Ich bin damals Anfang der 90er mit Keen Commander, Doom usw. eingestiegen und habe auch alle diese Games gespielt, die bei dir im Regal stehen. Aber auch andere Klassiker wie Quake, Duke Nukem 1- 3D, Wing Commander (alle), Privateer, Freelancer, Commanche, C&C, Dune II, Dark Reign, KKND, Sam & Max, Monkey Island, Loom, Space Quest Reihe, Ultima, Lands of Lore, Jedi Knight, Age of Empires... könnte die Liste wohl noch ewig weiterführen

Diese Gefühle und Freude, die ich dabei empfand, kommt heute leider nicht mehr auf. Tja, da bin ich dann letztlich wohl doch irgendwann erwachsen geworden.
Also einige von dir genannte Boxen hab ich noch hier (neben noch so 200 anderen Lieblingsboxen), anscheinend hatten wir einen ähnlichen Geschmack seinerzeit :D

Quake 1-4 (plus Addons)
Duke Nukem
Wing Commander 1-3
Privateer 2
Monkey Island 2
Loom (LRG)
Space Quest 3
Jedi Knight und
Age of Empires 2

Die Kritiker nennen sie "Staubfänger", ich mag die bunten Schachteln. Sind für mich schöne Deko-/ und Erinnerungsstücke in meinem Homeoffice/Zockzimmer. Gezockt werden die Games aber nur noch digital.

Ooooh! Nein nicht! Auch das noch! Freitagabend gehts los und Sonntagabend stellt jemand den Strom ab. Dazwischen Buddeln in den Kühlschrank und aufn Tisch und wechsaufen, Kopfhörer um die Ohren und Alles wegballern.

100%ig üble Subkultur am äußersten Rand der Zivilisation :devil::lol:

bin mal gespannt, sieht jedenfalls wieder etwas düsterer aus als eternal. das ist schon mal gut. doom 2016 war schon cool und schick.. (was schon so alt?) eternal war auch nicht schlecht, aber zu viel gehüpfe, zu bunt und zu viel glory kills
bei dem angetackerten fellpelz musste ich aber schmunzeln :D

Zurück