aloha84
Volt-Modder(in)
AW: Doom: Entwickler erklärt 1080p und 60 Fps als festes Ziel
Was sind das denn für Äpfel und Birnenvergleiche?
Die ID-Tech 5 war Megatexture basiert, daher gab es z.B.: keine dynamische globale Beleuchtung.
Vorteil der Megatextures sollte sein, dass sich Texturen nie wiederholen, also jeder Meter anders aussieht.
Die Vor- und Nachteile der Technik wurden hier schon in dutzenden threads runtergebetet.
Die ID-Tech 6 hat nix mehr mit Megatexture zu tun, daher gibt es jetzt auch ein besseres/ordentliches Beleuchtungsmodell --> das hat erstmal nichts mit opengl oder dx zu tun.
Daher verstehe ich nicht, wie man jetzt von Wolfenstein auf die Technik von Doom schließen will......das geht einfach mal nicht.
Was sind das denn für Äpfel und Birnenvergleiche?
Die ID-Tech 5 war Megatexture basiert, daher gab es z.B.: keine dynamische globale Beleuchtung.
Vorteil der Megatextures sollte sein, dass sich Texturen nie wiederholen, also jeder Meter anders aussieht.
Die Vor- und Nachteile der Technik wurden hier schon in dutzenden threads runtergebetet.
Die ID-Tech 6 hat nix mehr mit Megatexture zu tun, daher gibt es jetzt auch ein besseres/ordentliches Beleuchtungsmodell --> das hat erstmal nichts mit opengl oder dx zu tun.
Daher verstehe ich nicht, wie man jetzt von Wolfenstein auf die Technik von Doom schließen will......das geht einfach mal nicht.