News DLSS 5: Neural Rendering erstmals im Geforce-Grafiktreiber

Mein spontaner Eindruck ist das es sichtbar besser aussieht. Es fällt ohne Zoom, Standbild oder direkter Gegenüberstellung auch dem ungeübten Betrachter sofort auf. Das wird aber wohl nur auf den oberen 80er und 90er Karten in der Qualität laufen. Da haben potentielle Käufer der 6090 einen echten, nachvollziehbaren Grund das Geld dafür locker zu machen. Man braucht nichts mehr rechtfertigen oder erklären. Schweigend auf den Monitor deuten reicht aus und alle sind schlagartig stumm.

Aber mal abwarten. Die Power von zwei 5090 Karten sind kein Pappenstil. Das muss man ohne Hexerei erstmal auf einer(!) Karte ans laufen bekommen. Ohne Abstriche wird das m.E. nicht gehen und ich habe wieder Gründe bei AMD zu bleiben. :D

Sag mal, ich habe diese Aussage doch gerade widerlegt und Du tätigst sie einfach noch mal, als wäre nichts gewesen.

Capcom zu DLSS 5:
“At CAPCOM, we strive to create experiences that feel cinematic, compelling and deeply believable — where every shadow, texture and ray of light is crafted with intention to enhance atmosphere and emotional impact,” said Jun Takeuchi, executive producer and executive corporate officer at CAPCOM. “DLSS 5 represents another important step in pushing visual fidelity forward, helping players become even more immersed in the world of Resident Evil.”

Ubisoft zu DLSS 5:
“Immersion is about making the world feel real. DLSS 5 is a real step towards that goal,” said Charlie Guillemot, co-CEO of Vantage Studios. “The way it renders lighting, materials and characters changes what we can promise to players. On Assassin’s Creed Shadows, it’s letting us build the kind of worlds we’ve always wanted to.”

Behauptest Du weiter, dass Ubisoft und Capcom von nichts wussten? Das wäre dann wirklich ein starkes Stück.
Und wieder, Nvidia PR als "Quelle" heranziehen....wie naiv kann ein Mensch sein.... :wall:

Und wieder, Nvidia PR als "Quelle" heranziehen....wie naiv kann ein Mensch sein.... :wall:
Und Du denkst also, dass Nvidia einfach mal dreist Zitate von leitenden Angestellten bei Capcom, Ubisoft, Bethesda, usw. fälscht und das dann bei dem ganzen Trubel monatelang online bleibt, ohne das die Hölle los bricht?

Da hast du deine Antwort, wie naiv jemand sein kann...

Allerdings hatte ich tatsächlich mit genau dieser Reaktion gerechnet. :klatsch:

schön und gut ist DLSS6 aber DLSS 7 schafft dann hoffentlich Latenz ab. statt 20-40, 5ms Latenz oder so mit FG6 :lol:

Es sind auch jetzt schon nur 11 ms oder so, die MFG hinzufügt. Ich muss sagen, ich war am Anfang auch ziemlich skeptisch. Aber mittlerweile will ich meine 360 fps durch 4x MFG auf meinem 360 Hz OLED einfach nicht mehr missen. Das Bild ist einfach nur unbeschreiblich flüssig und die Latenz merkt man bei 90 fps nativ nicht.

Aber wir sind hier ja im Internet und da reißen so Leute wie du gerne mal das Maul auf, obwohl sie eigentlich gar nicht mitreden können, weil sie eigentlich gar keine eigene Erfahrung mit der Materie haben und ihr "Wissen" auf Hörensagen im Internet beruht....
Stimmt. .... ist es.

Anscheinend ist es das nicht. Ansonsten würdest du ja nicht negativ darüber schreiben. Aber keine Sorge: In 2 Jahren gibt es das dann auch von AMD und dann kannst du dich "zurecht" darüber auslassen...

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist es das nicht. Ansonsten würdest du ja nicht negativ darüber schreiben. Aber keine Sorge: In 2 Jahren gibt es das dann auch von AMD und dann kannst du dich "zurecht" darüber auslassen...
Naja ich mag weder DLSS noch FSR egal in welcher Form. Von daher werde ich die gleiche Meinung haben wenn AMD solchen Schwachsinn auf dem Markt werfen wird.

Zurück