News DLSS 5: Neural Rendering erstmals im Geforce-Grafiktreiber

Ich freu mich drauf. Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht.
Ja nein danke Nvidia .... könnt ihr euch sonst wo hin schieben.
Nicht jeder teilt deinen fetisch, aber danke für deine Offenheit.
Der letzte Stand war doch, dass man zwei rtx 5090 braucht...
Gab es dazu mal ein Update?
Das war keine Systemvorraussetzung. Es war eine (frühe) Demo. Mein letzter Stand war, daß es dafür keine zweite Karte braucht. Würde auch keinen Sinn machen, weil man damit 2xPCIe 16x auf dem Board voraussetzen müsste.

Das ist ein neues Level. ... Nachher in Version 5 irgendwann.. kannst du wahrscheinlich noch viel mehr Sachen einstellen und dann auch so wie Du es möchtest weniger Glanz etc

Warum diskutiert jeder so hart welche oder wie viele RTX5000er karten man da braucht?

Leute, Nvidia will Geld verdienen. Am einfachsten ist das, wenn ein solches tolles neues Feature RTX6000-only ist dass die Leute auch ne 6090 kaufen und ihre 5090 rauswerfen. Genau wie MFG auf 4000er Karten künstlich ausgesperrt ist und FG auf 3000er Karten ausgesperrt ist kann man auch Neural Rendering auf 5000er Karten aussperren...

Ich wäre nicht überrascht wenns am Ende heißt DLSS5 gibts nur fur RTX6000er Karten, nur mit Nvidia App und nur mit Onlinekonto. :haha:

Ja Jensen will die 6090 verkaufen für schätze ich 2.999 Euronen.
Bin gespannt für was man dann eine 5090 gebraucht bekommen wird, weil die ganzen Leute mit 5090 wollen dann wahrscheinlich verkaufen.
Jensen hat Hunger.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hoffe, dass es resident evil boss dahin im Sale gibt. Will das auf jeden Fall testen.

Hogwarts Legacy habe ich über will ich auch testen.

Ich mag das

Demo DU! sagst es.
Diese sind ab und zu auch mal nur eingeschränkt nutzbar ;)
Also Füße stillhalten und abwarten oder weißt du schon mehr ? ;)

Wenn’s nicht läuft darfst weitermachen.
Naaa.....stillhalten geht nicht beim deutschen Wutbürger. Er muss sich jetzt schon zu Sachen wutentbrannt äußern, auch wenn sie ihn aktuell überhaupt nicht betreffen und in der Zukunft noch viel zu unbestimmt im Ausgang sind. Jetzt muss es raus und jeder muss es wissen wie wütend er ist! ;-)

"Mit Studios wie Bethesda, Capcom, Ubisoft, NetEase, Tencent und Warner Bros. Games sind dabei einige der größten Publisher der Welt direkt zum Start von DLSS 5 und dem hitzig diskutierten Neural Rendering mit an Bord"

Da ist kein Publisher "MIT AN BOARD", dass hat mit dem Publisher absolut nix zu tun, wie viele Berichte darüber Zeigen, hat Nvidia mit keinem vorab über DLSS 5 gesprochen und die gezeigten Demos waren für die Publisher selbst eine Überaschung.
bestes feature seit langem.
Das ist bei weitem NICHT das beste Feature seit langem.

Die KI ändert das Design und den Still der Entwickler so grundlegend dass es quasi ein völlig anderes Spielerlebnis werden wird, weil die Stimmung von der Vision der Programmierer meilen weit entfernt ist.

Ll
"Mit Studios wie Bethesda, Capcom, Ubisoft, NetEase, Tencent und Warner Bros. Games sind dabei einige der größten Publisher der Welt direkt zum Start von DLSS 5 und dem hitzig diskutierten Neural Rendering mit an Bord"

Da ist kein Publisher "MIT AN BOARD", dass hat mit dem Publisher absolut nix zu tun, wie viele Berichte darüber Zeigen, hat Nvidia mit keinem vorab über DLSS 5 gesprochen und die gezeigten Demos waren für die Publisher selbst eine Überaschung.

Das ist bei weitem NICHT das beste Feature seit langem.

Die KI ändert das Design und den Still der Entwickler so grundlegend dass es quasi ein völlig anderes Spielerlebnis werden wird, weil die Stimmung von der Vision der Programmierer meilen weit entfernt ist.
Müssen die sich auch ranhalten...

@Nexus
...na und? Wenn einem der Stil nicht gefällt, schaltet man das Feature halt ab oder nutzt eine geringere Stufe. Aber ich bezweifle sowieso, dass du anhand einer Demo jetzt schon weißt, wie Spiele in der Zukunft aussehen.

Andererseits wird es wohl wie immer sein: AMD wird versuchen, das Feature für seine Karten irgendwie nachzumachen. Dann können diese User ja selbst entscheiden.

Es tut mir ja leid, wenn ich das so fragen muss, aber – wie naiv bist du? Glaubst du ernsthaft, DLSS 5 wird einfach so die Games komplett ohne Absprache verändern und jeder zuckt mit den Schultern: "Joa, können wir nix machen"?

Natürlich erfolgt das in Absprache mit den Entwicklern, und das wurde doch von Tag 1 auch so in der FAQ von DLSS 5 gesagt. Ist das immer noch nicht angekommen?

Ich finde es sieht scheiße aus, weil die Grafik durch das Rendering so sehr verändert wird, das vielleicht hier der künstlerische Aspekt der Entwickler verfälscht wird.
Wenn der Entwickler angedacht hat, das Graces Lippen rosa und blass sind (weil erschöft durch die Zombijagt) und die KI zaubert mir eine Marilyn Monroe als Bild (nach einer durchtanzten Ballnacht), hinterfrage ich diese neue Technik stark!

Für mich das beste Feature seit langem! Bin auf weitere bewegte Bilder gespannt!
Sehe ich auch so. Ich schau immer wieder mal, ob es neue Pressemeldungen zu DLSS 5 gibt. Leider bisher ziemliche Funktstille.

Die demo war auf 2 5090. Eine 5090 war alleine für dlss5 zuständig. Aber deshalb wird das ja angelernt um auf denn meisten karten zu laufen deshalb kommts erst später. Aber das mit 2x 5090 ist fakt
Die bemängelte Aussage war, dass man zwei 5090er "braucht". Die Erwiderung, dass das es diesen Stand nie gab, ist korrekt. Die Demo lief auf zwei 5090, ja. Aber es wurde nie mitgeteilt, wie stark die Karten ausgelastet waren. Wieviel Performance die Demos also wirklich brauchten, wissen wir nicht! Die Aussage "Es braucht(e) zwei 5090" ist daher faktisch falsch! (Edit: Bzw. evtl. korrekt, aber eben nicht belegbar)

Und weiter? Ich sehe das Problem nicht. Mir muss ein Spiel gefallen und nicht irgendwelchen ominösen, vorgeschobenen Designern. Das ist doch ein Strohmann, um die eigene Abneigung quasi zu objektivieren, bzw. ihr durch eine offizielle Instanz mehr Gewicht zu verleihen. Außerdem kennst weder Du, noch sonst irgendwer (außer den Designern selbst) die Visionen der Designer, wie sie in deren Köpfen mal ausgesehen haben. Vielleicht ist in manchen fällen die DLSS 5 Version sogar näher an der ursprünglichen Vorstellung und einige Nicht-DLSS 5 Versionen sehen auch aufgrund von Engine Limitierungen so aus, wie sie aussehen und nicht aufgrund von Design-Entscheidungen.

Magst Du die DLSS 5 Optik nicht? DLSS NR Schalter in der Nvidia App global auf aus. Problem gelöst.

Das ist aus meiner Sicht eine Falschbehauptung. In der Nvidia Pressemitteilung zur DLSS 5 Vorstellung gibt es sogar direkte Zitate von beteiligten Entscheidungsträgern. Korrekt ist, dass wohl einige Entwickler (also einzelne, ausführende Personen) von nichts wussten. Das Management aber schon. Und etwas anderes behauptet der Artikel ja auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@C_17:
Auch nochmal extra für dich: du musst es doch nicht nutzen und schon bleibt alles wie es ist.

Mich wundert aber auch, dass Unmengen von Mods genutzt werden, schon seit vielen Jahren. Die verändern die Optik eines Spiels teils drastischer als es DLSS jemals könnte. Da kotzt sich seltsamerweise niemand aus aber ich glaube sowieso, dass es hier nicht um die Optik geht sondern weil das Feature von Nvidia kommt. Wahrscheinlich ist die Hälfte der Radeon-Nutzer so angekotzt, weil AMD sowas nicht auf die Kette bekommt? Späßle...:D

Zurück