Für mich das beste Feature seit langem! Bin auf weitere bewegte Bilder gespannt!
Sehe ich auch so. Ich schau immer wieder mal, ob es neue Pressemeldungen zu DLSS 5 gibt. Leider bisher ziemliche Funktstille.
Die demo war auf 2 5090. Eine 5090 war alleine für dlss5 zuständig. Aber deshalb wird das ja angelernt um auf denn meisten karten zu laufen deshalb kommts erst später. Aber das mit 2x 5090 ist fakt
Die bemängelte Aussage war, dass man zwei 5090er "braucht". Die Erwiderung, dass das es diesen Stand nie gab, ist korrekt. Die Demo lief auf zwei 5090, ja. Aber es wurde nie mitgeteilt, wie stark die Karten ausgelastet waren. Wieviel Performance die Demos also wirklich brauchten, wissen wir nicht! Die Aussage "Es
braucht(e) zwei 5090" ist daher faktisch falsch! (Edit: Bzw. evtl. korrekt, aber eben nicht belegbar)
Die KI ändert das Design und den Still der Entwickler so grundlegend dass es quasi ein völlig anderes Spielerlebnis werden wird, weil die Stimmung von der Vision der Programmierer meilen weit entfernt ist.
Und weiter? Ich sehe das Problem nicht. Mir muss ein Spiel gefallen und nicht irgendwelchen ominösen, vorgeschobenen Designern. Das ist doch ein Strohmann, um die eigene Abneigung quasi zu objektivieren, bzw. ihr durch eine offizielle Instanz mehr Gewicht zu verleihen. Außerdem kennst weder Du, noch sonst irgendwer (außer den Designern selbst) die Visionen der Designer, wie sie in deren Köpfen mal ausgesehen haben. Vielleicht ist in manchen fällen die DLSS 5 Version sogar näher an der ursprünglichen Vorstellung und einige Nicht-DLSS 5 Versionen sehen auch aufgrund von Engine Limitierungen so aus, wie sie aussehen und nicht aufgrund von Design-Entscheidungen.
Magst Du die DLSS 5 Optik nicht? DLSS NR Schalter in der Nvidia App global auf aus. Problem gelöst.
"Mit Studios wie Bethesda, Capcom, Ubisoft, NetEase, Tencent und Warner Bros. Games sind dabei einige der größten Publisher der Welt direkt zum Start von DLSS 5 und dem hitzig diskutierten Neural Rendering mit an Bord"
Da ist kein Publisher "MIT AN BOARD", dass hat mit dem Publisher absolut nix zu tun, wie viele Berichte darüber Zeigen, hat Nvidia mit keinem vorab über DLSS 5 gesprochen und die gezeigten Demos waren für die Publisher selbst eine Überaschung.
Das ist aus meiner Sicht eine Falschbehauptung. In der Nvidia Pressemitteilung zur DLSS 5 Vorstellung gibt es sogar direkte Zitate von beteiligten Entscheidungsträgern. Korrekt ist, dass wohl einige Entwickler (also einzelne, ausführende Personen) von nichts wussten. Das Management aber schon. Und etwas anderes behauptet der Artikel ja auch gar nicht.
NVIDIA today unveiled NVIDIA DLSS 5, the company’s most significant breakthrough in computer graphics since the debut of real-time ray tracing in 2018.
nvidianews.nvidia.com