News DLSS 4 mit Multi Frame Generation: 3 aus 1 mit weniger RAM

Witziges Video, oder zum heulen? Irgendwo dazwischen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist immer, wie es beim Sehen nunmal ist, eine individuelle Sache, ich sehe defintiv einen unterschied zwischen nativen 70 und 165 frames. Ob sich das bei generierten Frames genauso anders anfühlt... :ka:
Tatsächlich fühle ich einen Unterschied beim Spielen zwischen 60 und 144 FPS.
Aber wenn es sowieso 60 sind und nur Zwischen Bilder Berechnet werden wärs interessant ob ich's noch wahrnehmen kann
 
Die Digital Foundry Analyse dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit ist DLSS4 ein echter Gamechanger!
 
Die Digital Foundry Analyse dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit ist DLSS4 ein echter Gamechanger!
Jo. Cyberpunk 2.0 - sieht noch nicht mal mit 200 Mods so gut aus.
 
Und? Geht mit DLSS4 auch endlich VSync? Wenn nicht, ist das absolut sinnlos. Was bringen mir 240 frames mit massiven tearing.
Wer spielt denn heute noch mit vsync?, einfach nen gescheiten Monitor mit 240hz dann passt das auch mit den 240fps oder einach gsync oder free sync benutzen....tearing weg, vsync hat nur Nachteile extremer Input lag schwammige Maus und unnötige hohe frametimes
Du musst dann RTX 5070 mit DLSS 4 + Reflex in 1080p gegen eine HD7900XTX in Nativ 1080p benchen. Weil nur so gleiche Latenz. Mit AFMF 2 ist die Latenz bei Radeon ja deutlich schlechter, und FSR ist Optisch auch unschön gegenüber DLSS 4.
AFMF 2 vom Treiber direkt hat relativ wenig Input lag, da kommen vllt 8 bis 12 ms drauf laut Metrik tool, aber okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt denn heute noch mit vsync?, einfach nen gescheiten Monitor mit 240hz dann passt das auch mit den 240fps oder einach gsync oder free sync benutzen....tearing weg, vsync hat nur Nachteile extremer Input lag schwammige Maus und unnötige hohe frametimes

AFMF 2 vom Treiber direkt hat relativ wenig Input lag, da kommen vllt 8 bis 12 ms drauf laut Metrik tool, aber okay

Ich find's ja lustig, dass nach NVidia-Logik die 7900XTX in den meisten Spielen bis zu doppelt so schnell wie eine 4080, und damit auch oft schneller als die 4090 ist. Nämlich in jedem, wo NV kein FG drin hat :ugly:
 
Lässt man Dlss 4 weg und die ganze Ai weg ist man 20 % über die 4090 . Siehe Benchmark Far Cry . An die Leute die 4090 er haben lasst euch nicht verarschen . Ich werde aber von 3090 aufrüsten.
 
Lässt man Dlss 4 weg und die ganze Ai weg ist man 20 % über die 4090 . Siehe Benchmark Far Cry . An die Leute die 4090 er haben lasst euch nicht verarschen . Ich werde aber von 3090 aufrüsten.
Man kann die 4090 auch verkaufen. Der Aufpreis zur 5090 lohnt sich allemal. Du musst uns nicht gut zuraten, wir sind schon selber in der Lage die Entscheidung zu treffen.
 
Viel wirst du für die 4090 nicht mehr bekommen. Da bleibt noch mehr als genug Differenz.
Jaja. Erst lohnt sich die 5090 nicht und dann ist die 4090 plötzlich nichts mehr wert. Entscheidet Euch mal, nur eines von beiden kann richtig sein :)

Die 4090 kann man sicher für rund 1500 verkaufen. Ist ja nicht die erste Karte der Vorgängergeneration, die ich verkaufen werde.

(NVidia sei dank, übrigens, eine 5080 mit 24GB hätte die 4090 tatsächlich deutlich stärker entwertet).
 
Das war sicher die langweiligste GPU Ankündigung aller Zeiten, sowohl von AMD als auch von NV. Der einzige, spürbare Fortschritt ist der Aufpreis 5090 gegenüber 4090. Die Karten unterhalb 5090 sind eh alle langweilig bis zum geht nicht mehr. Mir sticht bis jetzt kein Nachfolger für meine 3090 ins Auge, außer vielleicht die völlig überteuerte, stromrfressende 5090.
 
Die Ki entscheidet auch welche Farbe der drink haben muss oder wie sehr die Schachtel innerhalb einer ms verschmutzt

1736281845615.png

Tatsächlich fühle ich einen Unterschied beim Spielen zwischen 60 und 144 FPS.
Aber wenn es sowieso 60 sind und nur Zwischen Bilder Berechnet werden wärs interessant ob ich's noch wahrnehmen kann
Also es fühlt sich deutlich smoother an, aber wie viele schon viele gesagt haben, erst ab ~50 FPS + FG fühlt es sich rund an, also optisch und von der Steuerung. Reflex kann bei 30 FPS und darunter halt auch nicht mehr helfen...
 
Naja die Gen können sie behalten. Ist wie die 2000er Gen die man getrost überspringen kann.

Ich will richtige Leistung und nicht iwelche Fake Frames.
Kann mir nicht vorstellen, dass man die Kohle dafür noch bekommt...:ka:
Also ich hab meine 4090 FE vor 3 Wochen für 1950€ verkauft und vor 2 Jahren 2k bezahlt gehabt. Guter Kurs
 
Zurück