Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

"Es ist schön zu sehen" das die Filmindustrie alles tut um Ihre Kunden weg von Piraterie hin zu zahlungswilligen Kunden zu machen...
Hatte früher schon viel gehortet und das dann gelöscht nachdem Streaming günstig, einfach und bequem wurde, aber jetzt?
Wie viele Abos soll ich noch abschließen? Neben Staatsabzocke hab ich schon 3 Abos und damit wirds schon unbequem, da man hier auf mehreren Portalen rumeiern muss und am Ende stellt man dann doch fest das es dies und jenes nur bei wieder einem anderem Anbieter gibt.
Mir reichts, auf meinem Synology NAS wird wieder gehortet, das ist einfacher und bequemer...
Selten so einen Blödsinn gelesen. "Da ich Stern, Focus und Spiegel bereits abonniert habe, darf ich mir die Süddeutsche aus dem Regal klauen! Schließlich gibt es ja noch die "Staatsabzocke", die mich ebenfalls belastet, obwohl das eine mit dem anderen genau nichts zu tun hat. Damit bin ich nun echt überfordert und möchte die SZ nun nicht auch noch bezahlen müssen."

Dein Ernst? :ugly:
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Man will verhindern, dass Leute illegal Videos mitschneiden.

Ja, das DRM funktioniert auch so wahnsinnig gut das von Mandalorin am ersten Tag 4K-Rips verfügbar waren ... die raffen es ums Verrecken nicht das der ganze Mumpitz für die Tonne ist, und nur ehrliche Kunden davon abhält ihre Sachen zu sehen.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Da würd mich jetzt nur "The Mandalorian" vom Hocker reissen, der Rest interessiert mich Null oder schon gesehen. Von daher wär ich dann wahrscheinlich einen ganzen Monat Kunde :ugly:.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

So sehr stört es mich nicht dass es jetzt 3 große Streamingdienste gibt (...)
Es sind schon mindestens 6 Streaming-Dienste, du hast DAZN, Sky und Telekom Magenta TV (das auch Nicht-Telekom-Kunden separat buchen können) vergessen ...
Wenn das so weiter geht, braucht man wirklich für jeden Mumpitz einen extra Account. :hmm:
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Es sind schon mindestens 6 Streaming-Dienste, du hast DAZN, Sky und Telekom Magenta TV (das auch Nicht-Telekom-Kunden separat buchen können) vergessen ...
Wenn das so weiter geht, braucht man wirklich für jeden Mumpitz einen extra Account. :hmm:

DAZN fokussiert sich auf Sport und ich denke dort ist niemand wirklich unzufrieden mit der P/L. Magenta TV ist Nische und überhaupt nur am Markt weil es in Telekom Paketen mit drin ist. Sky stimmt natürlich aber ich hoffe dieser Haufen verschwindet bald denn sowas wie Sky braucht wirklich kein Mensch.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Die Defragmentierung des Marktes sorgt dafür das mehr Leute sich im Netz die Sachen Illegal angucken. Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein 10 Abo's zu besitzen um alles gucken zu können.
Du meinst Fragmentierung. Eine Defragmentierung wäre das genaue Gegenteil von dem was gerade mit dem Streamingmarkt passiert.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

gut, dass man alles monatlich kündigen kann. ein Monat auf Disney den Mandalorianer bingen, dann wieder Netflix...

Das macht dann glaub ich auch Sinn. Ich schaffe es ja nicht mal die Masse an Inhalten allein von Netflix und Amazon Prime anzusehen.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

DAZN fokussiert sich auf Sport und ich denke dort ist niemand wirklich unzufrieden mit der P/L. Magenta TV ist Nische und überhaupt nur am Markt weil es in Telekom Paketen mit drin ist. Sky stimmt natürlich aber ich hoffe dieser Haufen verschwindet bald denn sowas wie Sky braucht wirklich kein Mensch.

Magenta TV lässt sich auch einzeln buchen, wenn man kein Kunde mit einem Internetvertrag bei der Telekom ist. Das Einstiegspaket "Magenta TV" kostet monatlich 6,95 Euro für alle Nicht-Telekom-Internetkunden. Zusätzlich kann man als Magenta-TV-Nutzer eben sogenannte Zubuchoptionen monatlich kostenpflichtig buchen. Das sind dann spezifische Genre-Pakete wie z.B. Magenta Sport, die zu den 6,95 Euro Monatsgebühr oben drauf kommen.
Magenta TV soll zur Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland ganz groß werden, denn die Telekom hat sich umfangreiche Live-Übertragungsrechte der Fußballspiele gesichert. Noch ist unklar, in welchem Umfang die Free-TV-Sender Spiele der Fußball-EM 2024 bekommen werden. Rein vom "Staatsvertrag Rundfunk und Medien" müssen nur die Spiele mit der Deutschen Nationalmannschaft und das Finalspiel eines Sport-Großereignisses wie dieser Fußball-EM live im Free-TV übertragen werden. Ein Schiedsrichter oder Trainer aus Deutschland zählt übrigens nicht als "Spiel mit deutscher Beteiligung". Hiermit sind Spiele gemeint, in denen eine Mannschaft (oder mehrere) aus Deutschland spielt.
Free-TV heißt aber nicht unbedingt ARD, ZDF, sondern kann auch z.B. der frei empfangbare TV-Sender namens "Sky Sport News HD" sein. Auch dann wäre diese rechtliche Auflage erfüllt.

Wie dem auch sei, die Deutsche Telekom hat große Pläne mit Magenta TV und will unbedingt auch Nicht-Telekom-Internetkunden zum Streaming-Dienst Magenta TV locken.

Siehe: https://www.pcgameshardware.de/Stre...eigenem-Streaming-Stick-und-Fussball-1335455/
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Klingt prinzipiell fair. Ohne Browserzugang wird das aber eher nichts.

Ich werde vermutlich auch irgendwann einen Anbieter längerfristig abonnieren und einen weiteren je nach Bedarf. Das sollte dann im Rahmen bleiben.
 
AW: Disney Plus staqrtet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Für mich als Disney anhängr völlig unnötig, weil wohl die meisten das wie ich sehen, dass deren Filme bereits 1 Million mal gesehen wurden und in sämtlichen Formaten zu Hause im Regal stehen.
Nur für neues 70 € im Jahr lassen?
Das kriegt man dann auch anders auf die Leinwand
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Selten so einen Blödsinn gelesen. "Da ich Stern, Focus und Spiegel bereits abonniert habe, darf ich mir die Süddeutsche aus dem Regal klauen! Schließlich gibt es ja noch die "Staatsabzocke", die mich ebenfalls belastet, obwohl das eine mit dem anderen genau nichts zu tun hat. Damit bin ich nun echt überfordert und möchte die SZ nun nicht auch noch bezahlen müssen."

Dein Ernst? :ugly:

Wenn man nicht in der Lage ist den gelesen Text richtig zu interpretieren sollte man sich davon fernhalten, blödsinnige Antworten zugeben!

Mein Text zielt nicht darauf ab zu sagen, "ist mir alles zu teuer, kopiert wieder alles aus dem Internet".
Weißt du was ne Synology NAS kostet? Was 5x 10TB Festplatten für nen anschaffungspreis haben? Und das man um vernünftig an die Daten zu kommen auch Daten ABOs bei den Filedienstleistern zahlen muss da das ganze sonst kein Spaß macht?
Von dem Geld könnte ich seeeehr lange mir Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn PLUS+ und so leisten.

Ich kritisiere hier die Zersplitterung des Markts und dem massiven Verlust der Einfachheit.
Wenn ich andauern zwischen verschiedenen Videostreaming Anbietern hin und her zappen muss um meine Filme zu sehen, welchen Vorteil bietet mir dann das ganze zu früher?
Lange Zeit gabs das nicht, dann kamen ein paar wenige Anbieter, unter anderem Netflix, und dann war das ganze echt von Vorteil.
Jetzt zerreist es denn Markt aufgrund immer mehr Anbieter, man braucht immer mehr ABOs und alles ist immer mehr verstreut.
Ich würde gerne Netflix oder einem anderen Anbieter das doppelt oder gar 3fache zahlen wenn dieser dafür ein XL Paket hätte wo quasi fast alles drinnen wär.

Aber so sehe ich darin keinen Vorteil mehr gegenüber einer eigens aufgebauten Mediathek wo keine Filme raus fallen weil Anbieter X Y wieder beschließt ein eigenes Ding zu drehen und die Lizenz deswegen nicht weiter vermietet.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Aber so sehe ich darin keinen Vorteil mehr gegenüber einer eigens aufgebauten Mediathek wo keine Filme raus fallen weil Anbieter X Y wieder beschließt ein eigenes Ding zu drehen und die Lizenz deswegen nicht weiter vermietet.

Naja, es wäre legal.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Weißt du was ne Synology NAS kostet? Was 5x 10TB Festplatten für nen anschaffungspreis haben? Und das man um vernünftig an die Daten zu kommen auch Daten ABOs bei den Filedienstleistern zahlen muss da das ganze sonst kein Spaß macht?
Von dem Geld könnte ich seeeehr lange mir Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn PLUS+ und so leisten.
Es geht auch nicht ums leisten, sondern ums schmarotzen. Von den Anschaffungskosten Deiner NAS und Deinen Festplatten bekommen die Urheber des Contents wie viel ab? Und lieber schließt Du Abos bei "Filedienstleistern" ab, als die Macher der Werke zu bezahlen, weil Du mit 4 legalen Abos überfordert bist? Bestechende Logik. :wall:

Ich kritisiere hier die Zersplitterung des Markts und dem massiven Verlust der Einfachheit.
Wenn ich andauern zwischen verschiedenen Videostreaming Anbietern hin und her zappen muss um meine Filme zu sehen, welchen Vorteil bietet mir dann das ganze zu früher?
Ist z. B. mit einem Fire TV kein Problem. Der fragt mich sogar, ob ich die Serie nun lieber bei Netflix oder Amazon sehen möchte. Ich verstehe die Problematik daher nicht. Ich glaube, Du suchst eher eine Rechtfertigung dafür, dass Du Dir die Rosinen picken, aber nicht (an die Urheber) dafür zahlen willst.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Am besten wäre es, wenn es so was wie GOG Galaxy für Streamingdienste gäbe. Optimalerweise auf einem offenen Standard basieren, so dass mehrere Anbieter eine Software dafür anbieten können. Aber ich träume wieder.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Ich denke, solange es bei drei oder vier Anbietern bleibt, ist hopping eine gute Alternative.

Aber nachdem ich immer wieder News lese, wer jetzt noch alles in den USA auf Streaming gehen will, sehe ich da in 5 Jahren einen ganz anderen Trend.

Da wo Mama und Papa heute die Fernsehzeitung liegen hat, hat die Generation Z dann die App auf dem Handy, die Dir sagt, was auf welcher Streamingplattform neu reingekommen ist.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Ich denke, solange es bei drei oder vier Anbietern bleibt, ist hopping eine gute Alternative.

Aber nachdem ich immer wieder News lese, wer jetzt noch alles in den USA auf Streaming gehen will, sehe ich da in 5 Jahren einen ganz anderen Trend.

Da wo Mama und Papa heute die Fernsehzeitung liegen hat, hat die Generation Z dann die App auf dem Handy, die Dir sagt, was auf welcher Streamingplattform neu reingekommen ist.
Durch Accountsharing ist die Sache doch eh nur halb so wild, dann zahlt einer Netflix und der andere Disnep und dann teilt man, so zahlt jeder nur ~7 €. ;) :) Nutzen 4 Leute die zwei Accounts, dann zahlt man sogar nur die Hälfte und bei 3,50 € pro Monat kann man wirklich nicht meckern. :daumen:

MfG
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Ich bin ja mal gespannt, was für wahnwitzige Methoden die Anbieter sich dann ausdenken, um das zu unterbinden. Das waren doch Spotify, die da schon sehr "interessante" Ideen hatten, oder?

Am Ende werden sie sich damit abfinden müssen, dass die einzige Möglichkeit ist, die gleichzeitige Nutzeranzahl zu limitieren und natürlich kann man gegen Unternehmen vorgehen, die dann geschäftliches Accountsharing betreiben.
 
AW: Disney Plus startet bereits am 24. März in Deutschland - Infos zu Preisen und Angebot

Ich bin ja mal gespannt, was für wahnwitzige Methoden die Anbieter sich dann ausdenken, um das zu unterbinden. Das waren doch Spotify, die da schon sehr "interessante" Ideen hatten, oder?

Am Ende werden sie sich damit abfinden müssen, dass die einzige Möglichkeit ist, die gleichzeitige Nutzeranzahl zu limitieren und natürlich kann man gegen Unternehmen vorgehen, die dann geschäftliches Accountsharing betreiben.

Ich bin mir nicht sicher ob sie sich damit wirklich einen Gefallen tun würden, wenn Sie das unterbinden.

MfG
 
Zurück