Disney Plus erhöht die Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus erhöht die Preise

Disney Plus erhöht in den USA die Preise und bietet künftig auch ein werbefinanziertes Angebot an. Deutsche Kunden bleiben erst einmal verschont, doch traditionell schwappen die Preiserhöhungen von Streaming-Diensten auch mittelfristig nach Europa.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus erhöht die Preise
 
Naja, das war ja klar. Wenn andere erhöhen dann zieht auch Disney mit.
11 Euro bzw. Dollar im Monat sind nicht wenig.
Mal überlegen ob ich zum Ende des Jahres kündige, wenn das hier auch so kommt.
 
Mehr Abo's, heißt mehr Unkosten?
Irgendwie verstehe ich das Prinzip der ganzen Firmen nicht mehr so ganz.

Netflix, Disney, Amazon alle werden teurer und teurer.
Streaming ist auf dem absteigenden Ast, wenn das so weitergeht. Sehen diese Idioten eigentlich nicht, dass die die ersten sind, wo die Kunden gehen, wenn sie teurer werden?

Gas, Strom, Lebensmittel, Mieten, Benzin etc. alles wird von Monat zu Monat teurer. Wodran sparen die Leute? Sicher am Luxus, und das sind zu aller erst die Streaminganbieter.

Komische Logik, es wird immer Konfuser.
 
Gibt es die bei Disney+? Dann kann ich mein Brazzers Abo ja bald kündigen!
Screenshot_20220812-110717_Chrome.jpg
 
Weckt mich, wenn irgendwas günstiger wird:schief:

Du wirst wahrscheinlich noch länger durchschlafen können ?

Vorteil der Teurerung an allen Ecken ist, man kann Abos nochmal auf den persönlichen Prüfstand stellen, ob z.B. 5-6 Abos an jeder Ecke wirklich nötig sind. Kündigt man die Hälfte, wirds unterm Steich sogar wieder billiger, vermissen wird man den teils doppelten Kram dann nicht wirklich.
 
Ich habe nur noch Amazon Prime laufen und da habe ich auch schon überlegt zu kündigen.
Die Streaming Anbieter haben ihren Erfolg den Raubkopieren zu verdanken, den als damals Netflix für einige wenige Euro online ging gab es keinen Grund mehr für Raubkopier irgendwelche daten runterzuladen zu entpacken und USB packen wenn es das ganze auch ganz einfach auf dem Fernseher streamen kann wann ich will.

Jetzt wo alle deutlich teurer geworden sind so wie alles andere auch werden viele wieder den günstigen weg gehen und Garnichts zahlen.

Netflix wird das rennen nicht überleben, den die anderen großen (Amazon, Disney) können ein Verlust besser verkraften als die.
 
Habe vor ein paar Monate ein Jahresabo bezahlt.
Der ist ehe schon zum Ende des Vertragsjahres gekündigt.

Bis dahin sehe ich dann weiter...
 
Netflix, Disney, Amazon alle werden teurer und teurer.
Streaming ist auf dem absteigenden Ast, wenn das so weitergeht. Sehen diese Idioten eigentlich nicht, dass die die ersten sind, wo die Kunden gehen, wenn sie teurer werden?

Tja, ist halt eben die Frage, wo die Lösung liegen soll.

Die Zeiten, in denen Netflix ein Außenseiter war und alle Studios und Sender ihnen ihr Tafelsilber für einen Apfel und ein Ei überlassen haben sind lange vorbei. Heute wollen die großen Studios auch ihr Stück vom Kuchen, Netflix ist nicht alleine, Amazon und Apple sind auch dabei. Wenn die alten Lizenzen auslaufen, dann sind sie weg.

Gleichzeitig ist Streaming nicht mehr diese kleine, uninteressante Nische, sondern wird zunehmend das Hauptzugpferd, wenn es um die Finanzierung der Filme und Serien geht. Das bedeutet, dass da auch entsprechend viel Geld eingenommen werden muß und das verursacht Kosten, auf die eine oder andere Art (höhere Abopreise oder mehr Pay per View).

Dass da viele Kunden davon laufen kann jeder Dorfdepp sehen, die Frage ist: was wäre denn die Alternative?
 
Solange die Verträge monatlich kündbar sind, wird halt jeder prüfen müssen, ob ihm die Kohle egal ist, oder ob sich ein Abo gerade lohnt. Darauf werden sich die Anbieter wohl langfristig einstellen, entweder mit Jahresrabatten, oder dem Versuch monatliche Abos abzuschaffen.

Der Markt hatte aus Mainstreamsicht ein frühes Duopol mit Amazon und Netflix. Klar gibt es 20 andere, aber das waren Nischen mit winzigen Marktanteilen, das interessiert Susi Müller nicht. Jetzt versuchen Disney, Warner, Paramount das Duopol zu durchbrechen. Gegen Netflix werden die Hollywood Studios wohl ankommen, aber gegen Amazon nicht.

In der Videospielbranche sehen wir ja wie schnell es geht, dass man geschluckt wird. Heute Activision, morgen Eidos verhökert, übermorgen Ubisoft und EA. Das gleiche ist schon mit 20th Century Fox passiert und dem Rest geht es nicht besser. Auch wenn das Produkt und das Image mancher Firmen in unseren Köpfen gleichwertig ist, die Konzerne die dahinterstehen haben teils 1-2 Nullen mehr hintendran in der Bilanz.
 
Die einzig legal wäre Verzicht....

Ich meinte für die Firmen, was sollen die denn sonst machen?

Gegen Netflix werden die Hollywood Studios wohl ankommen, aber gegen Amazon nicht.

Schwer zu sagen. Am Ende kommt es auf den interessantesten Inhalt an. Amazon hat eine Menge toller Eigenproduktionen, aber ob das reichet? Die Rechte am Marveluniversum hätte man sich sichern müssen (Sony beißt sich heute noch in den Hintern).
 
Hat Disney plus nicht dieses Jahr erst den Preis in Deutschland erhöht? Ich meine es war von 70 auf 90 Euro. Ich denke bei uns wird es erst Ende 2023/Anfang 2024 soweit sein.
Dass sie die Preise aber erhöhen müssen ist kein Wunder bei dem Aufwand der für die Marvel und Star Wars Serien betrieben wird. Das Budget für die Effekte der neuen Star Wars Andor Serie wird wohl sehr weit über dem üblichen liegen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Disney bisher auf Zweit/Drittverwertung des Materials verzichtet und das ausgleichen muss. Die Star Wars und Marvel Serien würden sich sicher sehr gut auf Disk verkaufen lassen. Da lassen sie bisher sicher schon weit über 100 Million Dollar leichter Einnahmen liegen, wenn man die üblichen 30-50€ pro Staffel bei Diskrelease ansetzt. Ebenso Einnahmen für TV-Rechte.
 
Ich meinte für die Firmen, was sollen die denn sonst machen?

Entweder Geld verdienen oder bankrott gehen.
=> (gerade gefunden)

Es ist ja schön das es mehrer weitere Anbieter gibt aber wenn man 3+ Abos "braucht" sehe ich schwarz.
Eine Lsg. wäre man kann alles bei allen sehen; ggf. mit x Tagen Verzögerungen im Basis Paket bei "Exclusiven Serien" für ~15€ oder im Premium Paket (z.B. +5€) auch ab Tag 1.
---------
Aber mir ist das eigendlich als Kunde egal wie die das machen.
Ich habe xx € jeden Monat für Filme / Serien zur Verfügung.
 
Arme Medienabhängige bzw. gesteuerte Gesellschaft!
Geld ausgeben um die bunte Murmelmasse zwischen den Ohren weiter zu vermehren.
Aber, jedem das seine. ;)
 
Zurück