News Avatar 2: Überraschender Streaming-Start im März - ohne Disney Plus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avatar 2: Überraschender Streaming-Start im März - ohne Disney Plus?

Mitte Dezember 2022 startete "Avatar: Der Weg des Wassers" in den Kinosälen. Ein Heimkino-Start ist nun offiziell für den 28. März angekündigt - zumindest für die USA. Von einem Streaming über Disney-Plus ist bisher jedoch keine Rede.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar 2: Überraschender Streaming-Start im März - ohne Disney Plus?
 
HDR, 4K, und und und… dann aber nur im Streaming komprimiert der Hölle. Entwickeln uns in der Qualität immer weiter zurück….
3k tv zuschaue aber 5 Mbit Stream am laufen …. Bluray ist aktuell leider, dass einzig wahre
 
@joel3214 - Ich kenne leider schon viele, denen reicht das. Genauso wie die, die meinen MP3 mit 96KBit reicht auch. Könnte mit den Hörschäden durch zuviel lautes Musikhören durch Kopfhörer zusammenhängen^^
 
So wie es scheint, ist damit aber nicht, wie es bei den Marvel-Filmen der Fall war, eine Veröffentlichung auf Disney-Plus gemeint. Stattdessen wird "Avatar: Der Weg des Wassers" wahrscheinlich zunächst nur mittels Kauf über Anbieter wie iTunes, Amazon Prime Video oder Maxdome zugänglich sein.
Warum sollte Disney den jetzt auf seiner Plattform nicht zum Kauf anbieten, sonder nur auf anderen Plattformen?
 
HDR, 4K, und und und… dann aber nur im Streaming komprimiert der Hölle. Entwickeln uns in der Qualität immer weiter zurück….
3k tv zuschaue aber 5 Mbit Stream am laufen …. Bluray ist aktuell leider, dass einzig wahre

Man sieht schon alleine den Unterschied wenn man was auf AppleTV+ schaut. Die haben immerhin 26 Mbit/s.
Netflix liegt bei 10 weniger.
 
Kein Dorn, nur ist der Absatz zu gering.
Eben deswegen. Der Absatz ist gering und wird immer kleiner aber immer noch groß, damit es eine lästige Pflicht ist für die Studios. Dazu die Paranoia bezüglich Raubkopien, die BD ist längst geknackt und leicht zu kopieren.
 
Eben deswegen. Der Absatz ist gering und wird immer kleiner aber immer noch groß, damit es eine lästige Pflicht ist für die Studios. Dazu die Paranoia bezüglich Raubkopien, die BD ist längst geknackt und leicht zu kopieren.
Das stimmt aber Streaming is ja auch geknackt, von daher eigentlich kein wirkliches Argument. Wird aber wohl trotzdem dafür herhalten.
 
Na hoffentlich kommt A2 in guter Quali auf BD und nicht nur so "hingeschludert". Aber ich denke mal, dass die Scheibe sehr gut wird.
A1 hatte schließlich Referenz-Qualität auf BD! War aber auch zu einer Zeit als Streaming noch kein Thema war. ;)

OT:
Weiß jemand ob und wenn ja, wann Prey auf BD kommt? Irgendwie finde ich da keine Infos im Netz.
Ist ja wohl wegen Corona gleich bei Disney+ statt im Kino gestartet.
 
Na hoffentlich kommt A2 in guter Quali auf BD und nicht nur so "hingeschludert". Aber ich denke mal, dass die Scheibe sehr gut wird.
A1 hatte schließlich Referenz-Qualität auf BD! War aber auch zu einer Zeit als Streaming noch kein Thema war. ;)
Ich werde mir von Avatar 2 natürlich auch die Bluray holen.
OT:
Weiß jemand ob und wenn ja, wann Prey auf BD kommt? Irgendwie finde ich da keine Infos im Netz.
Ist ja wohl wegen Corona gleich bei Disney+ statt im Kino gestartet.
Leider konnte ich darüber auch nichts herausfinden. Nur so einen Billig-Abklatsch auf Amazon.
 
Zurück