Disney Plus: Realverfilmung von Mulan nur gegen (hohe) Leihgebühr verfügbar statt als Kinofilm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Realverfilmung von Mulan nur gegen (hohe) Leihgebühr verfügbar statt als Kinofilm

Im Rahmen einer Telefonkonferenz kündigte der Disney-CEO Bob Chapek an, dass der neue Film Mulan in Westeuropa, USA, Kanada, Australien und Neuseeland via dem Streaming-Dienst Disney Plus angeboten wird - allerdings nur gegen eine gesonderte und nicht gerade niedrige Bezahlung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disney Plus: Realverfilmung von Mulan nur gegen (hohe) Leihgebühr verfügbar statt als Kinofilm
 
30$ ist etwas zu hoch, gerade wenn man schon ein Disney+ Abo hat...
Das könnte nach hinten losgehen, gerade da man den Film nur solange hat, wie er im Portfolie von Disney+ ist...

Ich würde den Film sehr gerne sehen und hatte sogar schon Vorpremierenkarten bestellt - Corona kam dazwischen...

Aber für 20 bis 30€ werde ich mir den nicht auf Disney+ leihen, würden die sagen: Jeder der ein Abo hat zahlt nur die Hälfte, dann wäre ich dabei.

Ansonsten warte ich auf den Disc-Release.
 
Warum nur diesen einen Preis, um sich den Film anzugucken? Disney würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen mehrere Angebote anzubieten, zum Beispiel 15€ für 2x anschauen.

Wer guckt sich den Film so oft an, dass sich 30$ rentieren? Es sei denn, jemand macht einen Kinoabend und jeder gibt was dazu. Macht den Preis nur hoch genug und private Kinovorführungen kommen in Mode!
 
Es ist nunmal ein Film der für das Kino gedacht war jetzt aber direkt ins Non-Abo-Streaming geht. Ist doch logisch, dass so ein Preis aufgerufen wird.
Klar, für ein Single ist das etwas überteuert, aber für ne Familie ist das denk ich absolut in Ordnung (und es ist nunmal in erster Linie ein Familienfilm).
In einigen Monaten wirds dann billiger und irgendwann dann auch im Abo enthalten sein.
Wie jeder Film wird auch dieser mit der Zeit die Vertriebsstufen heruntergereicht, nur das halt hier Kino als erste Stufe übersprungen wurde.

Ob Disney sich verkalkuliert? Ich denke nicht. Es werden Leute für den teuren Preis schauen. Der Rest zieht dann halt nach wenn der Preis geringer ist.
 
Wenn mich ein Kinofilm Interessieren würde wie z.b. Avatar 2 hätte ich persönlich kein Problem 30 Dollar dafür zu bezahlen.Um ihn frühzeitig zu hause zu gucken können.
 
Amazon hat halt gezeigt, wie es richtig geht.
Als beispiel Bloodshot. War auch fürs kino vorgesehen, wegen corona auf Amazon-premiere gesetzt. 18€, und der film war dein, wohl bis es amazon nicht mehr gibt...
 
Bei Sky gab es den auch für 16,99€ genau wie auf Amazon. Wobei man bei Sky den Film bei Blu-ray Release sogar noch zugeschickt bekommt.

Und Mulan juckt mich mal absolut garnicht.
 
Bei 4 Personen macht das 7,50 € pro Person, viel billiger als die heutigen Kinotickets. Dann entfällt die Parkplatzsuche (+ eventuelle Kosten), die nervigen Leute im Kino, die 30 Minuten Werbung vor dem Film und die Snacks sind zu Hause auch viel billiger. Kann man je nach Film schon mal machen. Gerade bei Familien mit Kindern ist das eher ein Schnäppchen und weit aus weiniger mühsam und zeitaufwendig; ich habe 10 Jahre im Kino gearbeitet ich kenn mich aus.
 
Also bei uns kostet ein Kinoticket 5€ und bei Überlänge 6€. Selbst mit 2 Kindern und Überlänge würde ich nicht auf 30€ kommen, viel zu teuer, was Disney da feiert.
 
30$ ist etwas zu hoch, gerade wenn man schon ein Disney+ Abo hat...
Das könnte nach hinten losgehen, gerade da man den Film nur solange hat, wie er im Portfolie von Disney+ ist...

Ich würde den Film sehr gerne sehen und hatte sogar schon Vorpremierenkarten bestellt - Corona kam dazwischen...

Aber für 20 bis 30€ werde ich mir den nicht auf Disney+ leihen, würden die sagen: Jeder der ein Abo hat zahlt nur die Hälfte, dann wäre ich dabei.

Ansonsten warte ich auf den Disc-Release.

Etwas zu hoch? Der Preis ist Wucher! Bedenke, es ist eine Leihgebühr, kein Kaufpreis! Du erwirbst den Film nicht, du schaust ihn dir einmal an und dann ist sense. Wenn du ihn wieder anschauen willst, zahlst du noch Mal die 30 Kröten. 30€ das sind 3 Monate Netflix oder fast ein halbes Jahresabo Amazon Prime.
 
Etwas zu hoch? Der Preis ist Wucher! Bedenke, es ist eine Leihgebühr, kein Kaufpreis! Du erwirbst den Film nicht, du schaust ihn dir einmal an und dann ist sense. Wenn du ihn wieder anschauen willst, zahlst du noch Mal die 30 Kröten. 30€ das sind 3 Monate Netflix oder fast ein halbes Jahresabo Amazon Prime.

Laut News ist das aber nicht so. 1x kaufen und so oft gucken bis er nicht mehr bei Disney+ verfügbar ist.

Alle zahlenden Nutzer können Mulan so lange ansehen, so lange dieser im Katalog von Disney Plus ist.
 
Bei 4 Personen macht das 7,50 € pro Person, viel billiger als die heutigen Kinotickets. Dann entfällt die Parkplatzsuche (+ eventuelle Kosten), die nervigen Leute im Kino, die 30 Minuten Werbung vor dem Film und die Snacks sind zu Hause auch viel billiger. Kann man je nach Film schon mal machen. Gerade bei Familien mit Kindern ist das eher ein Schnäppchen und weit aus weiniger mühsam und zeitaufwendig; ich habe 10 Jahre im Kino gearbeitet ich kenn mich aus.

dann lasst uns die Kinos doch abschaffen.

Nicht jeder hat ein Heimkino im Keller und der TV mit Soundbar kann nun mal kein Kino imitieren.
Ein Leihfilm zu Hause ist kein Kinofilm. Deswegen ist der Preis absolute Utopie.
 
Kinos in Deutschland sind doch schon lange am aussterben.
Wirklich Geld mit Kinofilmen wird heute in China gemacht.
 
Laut News ist das aber nicht so. 1x kaufen und so oft gucken bis er nicht mehr bei Disney+ verfügbar ist.

Ja, ganz toll. 30 Euro (oder mehr) dafür bezahlen, dass man den dann 3 Monate anschauen kann. Danach startet nämlich das DVD/Blu Ray Geschäft.
Wer so blöde ist, und das mitmacht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Das wäre ganz anders, wenn man wenigstens eine gewisse, vordefinierte Zeitspanne garantiert bekommt, meinetwegen 3 Jahre oder so.
 
Ja, ganz toll. 30 Euro (oder mehr) dafür bezahlen, dass man den dann 3 Monate anschauen kann. Danach startet nämlich das DVD/Blu Ray Geschäft.
Wer so blöde ist, und das mitmacht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Das wäre ganz anders, wenn man wenigstens eine gewisse, vordefinierte Zeitspanne garantiert bekommt, meinetwegen 3 Jahre oder so.

Du hast wohl keine 2 kleinen Kinder zuhaus die seit einem Jahr auf den Film warten und dir so lange auf den Ohren liegen bis du endlich nachgibst.

Die 30 Euro, naja bissl happig ist der Preis schon, aber wenn ich mit Frau und 2 Kindern ins Kino geh zahl ich abgesehn vom Kinodonnerstag (an dem ich eh nicht gehe weil am nächsten Tag Schule bzw. Arbeit) deutlich mehr als 30. Das ist aber auch ein anderes Erlebnis, selbst wenn man ein Heimkino hat. Spätestens wenns heißt "Mama ich muss auf Klo bitte Pause", oder die Frau den Film währenddessen mit dir besprechen muss, oder ich extra aufsteh weil das Popcorn alle ist, würds im Kino alles nicht geben.

Also ja, 30 für Leihgebühr ist heftig, und 3 Monate Geduld und dann hätte man was gespart, aber deswegen ist man noch lange nicht dämlich (ist übrigens genauso wenig von Dame abgeleitet wie herrlich vom Herren). Aber hier wird eh wieder mal nur geschimpft wie verschwenderisch manche mit ihrem Geld herumwerfen und 30 Euro für einen Film 3 Monate früher zu zahlen während man auf seinem PC mit 1000 Euro-Grafikkarte die Zeilen runtertippt und schon längst das nächste AAA-Spiel vorbestellt hat um 70 Euro, damit man der erste is der darüber schimpfen kann, obwohls in einem Jahr für 15 über die Theke geht. :lol:
Bissl Ironie darf noch sein...

Aber mich betriffts ja nichtmal, in Österreich haben die Kinos wieder offen...
 
Das wird aber leider so kommen, wie es schon den Videotheken ergangen ist.

glaub ich nicht. Die kleinen privaten Kinos werden verschwinden aber die großen Ketten profitieren weiter.

Außer das Disneyprinzip bei Mulan generiert mehr Geld als die Kinokassen. Dann geb ich dir recht und wir sehen bald ein Kinosterben.
 
Zurück