News Disney Plus: CEO macht Abwehr von Account-Sharing zur "Priorität"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: CEO macht Abwehr von Account-Sharing zur "Priorität"

Konzern-CEO Bob Iger macht Abwehr von Account-Sharing bei Disney Plus zur "Priorität". Bis Ende des Jahres soll das Thema rechtlich in die Nutzungsbedingungen einfließen und 2024 sollen auch die technischen Maßnahmen kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus: CEO macht Abwehr von Account-Sharing zur "Priorität"
 
Und ich hoffte noch man toleriere das Teilen durch die Verschiebung von 4 gleichzeitigen Streams in das Premiumabo. Statt auf dieses zu wechseln wird unsere Gruppe sich dann wohl auflösen. Was ich brauche (American Dad, Family Guy, Simpsons, Futurama) gibt es auch woanders runterzuladen. Ist auch nachhaltiger als Streaming, weil ich mir diese Sachen immer mehrmals ansehe.
Durch den Verzicht auf unser Abo spare ich mir also die Monatsgebühr und entlaste sogar noch die Infrastruktur.
 
Und ich hoffte noch man toleriere das Teilen durch die Verschiebung von 4 gleichzeitigen Streams in das Premiumabo. Statt auf dieses zu wechseln wird unsere Gruppe sich dann wohl auflösen. Was ich brauche (American Dad, Family Guy, Simpsons, Futurama) gibt es auch woanders runterzuladen. Ist auch nachhaltiger als Streaming, weil ich mir diese Sachen immer mehrmals ansehe.
Durch den Verzicht auf unser Abo spare ich mir also die Monatsgebühr und entlaste sogar noch die Infrastruktur.
wenns internet ausfällt, is man froh offline gucken zu können. hab gehört toshibas mg festplatten sind grad im abverkauf.:devil:
 
...weiß man noch nicht, wie sich diese Maßnahme auf das Abonnentenwachstum auswirken wird, so Iger. "Natürlich glauben wir, dass es welche geben wird, aber wir spekulieren nicht", sagte er und fügte hinzu, dass die Änderung eine Gelegenheit sein wird, das Geschäft auszubauen.

Immer dieses Manager-Geschwafel. Viel reden mit wenig Inhalt und alles so verdreht das niemand mehr zuhört. Hauptsache man kann sich im Nachhinein rausreden "Damit konnte ja niemand rechnen" (=wenn der Plan fehlschlägt) oder feiern lassen "Ich bin der Tollste" (=wenn der Plan "funktioniert").
Natürlich machen sie das weil sich dadurch mehr Einnahmen/Abonnenten erhoffen. Warum auch sonst ? Am Ende zählt nur das Geld und das kommt rein durch A) mehr Kunden B) Verringerung der Ausgaben oder C) Erhöhung der Preise.
C) kommt im Herbst
B) Ist im Gange (Reduzierung der Serien/Filme, Ausbeutung des Personals)
A) erhofft man sich durch Wegfall des Account-Sharings

C) und B) werden kurzfristig zu besseren Zahlen führen und Bob wird sich feiern lassen. Er wird dann mit einem riesen Bonus irgendwohin wechseln und da dieses Schema wiederholen. A) wird wenig Positives bringen auf jeden Fall keine positive Presse.
Es kxtzt mich an das man so Millionen verdient und gefeiert wird :wall: :-$
 
Bei den wenigen Inhalten und so so selten wie ich D+ nutze ist der selbst der Preis durch 2 geteilt zu teuer. :lol:
Sollen Sie ruhig das Teilen verbieten ich werde D+ nicht vermissen.
 
Meine Erfahrung, oder sagen wir mein Dunstkreis aus Personen, tickt definitiv nicht so.

Ich wäre so einer, aber ich bin da irgendwie alleine. Der Rest hat mit IT soviel am Hut wie Deutschland mit erfolgreichem Fussball.
Alle nutzen heute Digitale Endgeräte, aber Nerds sind eben immer noch eine eigene kleine Gattung.
 
Und Tschüss Disney.. hoffentlich geht ihr geldgeilen Konzerne alle den Bach runter. Dann können neue kundenorientierte Unternehmen (wie es Netflix mal war) entstehen die dann irgendwann genau so greedy werden :-D

Netflix wird bei mir abgeschafft, weil ich nicht mal mehr einen zweiten Film im neuen Tab aufrufen kann. Ich will nicht mal gleichzeitig schauen aber wenigstens Seite des Films offen haben damit man später gucken kann...

Oh nein das wäre ja im Sinne der Nutzer. Sowas machen wir nicht seit 1999...

Frage mich welche hirnverbrannten Trottel diese Entscheidungen treffen. Selbst nutzen tun Sie die Dienste vermutlich nicht sonst würden denen ja die Fehler auffallen die sie machen.
 
Netflix wird bei mir abgeschafft, weil ich nicht mal mehr einen zweiten Film im neuen Tab aufrufen kann. Ich will nicht mal gleichzeitig schauen aber wenigstens Seite des Films offen haben damit man später gucken kann...

Oh nein das wäre ja im Sinne der Nutzer. Sowas machen wir nicht seit 1999...

Frage mich welche hirnverbrannten Trottel diese Entscheidungen treffen. Selbst nutzen tun Sie die Dienste vermutlich nicht sonst würden denen ja die Fehler auffallen die sie machen.
Hau es doch auf Deine Watchlist, schau Dir dann den Film später an und klopp ihn wieder von der Liste?
Wozu denn der zweite Tab? Das macht erstens keinen Sinn und öffnet zweitens einen weiteren Streamingkanal, der dann natürlich schon vom ersten blockiert wird. Sonst hätte sich Netflix ja gleich die Nutzeraccounts in den Abos sparen können.

Oder ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, aber dann kannst Du mich bestimmt von meiner Unwissenheit erlösen und mich darüber aufklären.
 
Ich bin kein sonderlicher freund von Account Sharing, aber hier werden eindeutig die falsche Priorität gesetzt.

Oberste Priorität muss die Verbesserung den Dienstes sein!
Das gilt für alle VOD Anbieter.

Schmälern des aktuellen Angebots und ausdünnen des zukünftigen dürfte wohl keinen User überzeugen Disney zu abonnieren.
Wenn Disney wirklich Contentunabhängig was ändern will, dann könnte Disney auch ihre App und Browserapplikation verbessern. Da besteht auch Nachholbedarf.
 
Ich nutze Disney Plus schon lange, weil ich ein echter Fan von Marvel und Star Wars Film und Serien bin. Wenn der Konzern gegen Account Sharing vorgeht ist das für mich okay, weil ich eh nur meinen eigenen Account legal nutze. Das Disney in Zukunft mehr Prio auf Qualität statt Quantität setzt ist bekannt und auch gut so. Apple Plus macht es aus meiner Sicht bei SciFi/Fantasy Serien und Film richtig: nicht jede Woche unbedingt was neues, sondern alle paar Monate etwas wirklich sehenswertes.

Schönes WE euch
 
Zurück