Disney Plus entfernt Dumbo, Peter Pan und mehr aus Kinderprofil aufgrund rassistischer Stereotypen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also soll man sich keine eigene Meinung mehr bilden ? Wenn was extrem Rassistisch ist merkt man es doch selbst.
Es ist so ein bisschen wie Erziehung , aber wenn Disney das gut findet.

Es gibt auch viele Filme in denen Schwarze (darf man das noch so schreiben?) die weißen auch als Weißbrot bezeichnen aber Rassismus gibt es nur einseitig kommt mir öfters so vor.

Dann bin ich auch dafür das die Schwarzen sich aufhören in jedem Film und HipHop Video "N-e-g-e-r" oder "Nigger" zu nennen denn das ist auch nicht gerade förderlich oder? Die sagen zwar das sie es untereinander dürfen ist aber total dämlich so bleibt das Wort für immer bestehen.

Ich muss leider zugeben ich habe zum ersten Mal nur die Überschrift gelesen, dass reicht mir diesmal aber auch schon.

Wenn ich noch an das recht aktuelle Thema zurück denke....
"Netflix reagiert auf rassistische "Kevin - Allein in New York"-Synchro"

Muss ich mich fragen, bekommen die Leute heutzutage Ihr Trinkwasser direkt aus dem Kühlturm vom AKW oder warum sind die Heute alle so verstrahlt?

Ich habe als Kind auch diesen "Kevin - Allein in New York" Film geliebt, mir ist weder aufgefallen, dass da etwas so gravierendes enthalten sein soll, noch hat es mich dazu gebracht, dass ich später als Erwachsener auf einmal Andere schlecht behandele oder diskriminiere.
Als Kind macht man sich über so etwas weniger Gedanken und sieht die Welt meist mit anderen Augen und die Erziehung der Eltern ist da wohl ausschlaggebend, nicht irgend so ein dussliger Film.

Diese übertriebene Überkorrektheit die heutzutage stattfindet, wird die Leute die gegen Andere hetzen nicht aufhalten oder Ihr denken beeinflussen ... die denken sich wahrscheinlich einfach..... macht nur juckt mich nicht!

Bin mal gespannt welche Auswüchse das Alles noch im laufe der Jahre annimmt. :stupid::klatsch:

Als ob Disney das zum Schutz von Kindern, Jugend oder irgendwelchen Bevölkerungsgruppen macht. :lol:

Die wollen nur endlich das durch Walt Disney geprägte, eklige Image von Rassismus, Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit loswerden, um den Rubel weiterhin rollen zu lassen, weil SJW grad so in ist. Geht doch wieder nur ums Geld...

Ja, es gibt ein paar SJWs die es ein bisschen übertreiben. Ja der Kampf gegen Diskriminierung ist wichtig, aber trotzdem ist nicht jede neue Befindlichkeit auf dem Feld der Identitätspolitik gleich beachtenswert.

Andererseits ist dieser Empörungsmob hier im Forum wirklich lächerlich. Hier hat eine private Firma entschieden, ihre eigenen Filme, auf ihrer eigenen Plattform nicht mehr uneingeschränkt der minderjährigen Zielgruppe zu präsentieren.
Der Zeitgeist ändert sich halt, so what.
Ihr lasst euch mindestens genauso leicht triggern wie die Gegenseite.

Meine Frau hat vor ein paar Tagen die völlig verstaubte "Bud Spencer&Terence Hill Monster-Box Reloaded" aus dem Regal geholt...

Gestern hatten wir "Zwei Asse trumpfen auf" im Angebot.

Meine Güte, was würden sich die SJW's die Haare raufen über die Darstellung der "Eingeborenen" in diesem Film...

Aber auch die anderen Filme sind natürlich heutzutage überhaupt nicht mehr tragbar.
Allein die Verharmlosung von Gewalt und dem übermäßigen Konsum von Alkohol und Essen (meistens Bohnen mit Speck) kann man den Kindern ja heute nicht mehr zumuten.
Die Rollenverteilung von Frau vs. Mann, Gut vs. Böse darf man auch nicht einfach kommentarlos konsumieren.
Nach so einem Film sollte man schon mindestens 45min. über die Geschlechterrollen, "native People" oder "People of colour" usw. mit dem Nachwuchs diskutieren. :motz:

War aber schön zu sehen, wie mein Lütter (4 1/2J) über den Klamauk einfach nur lachen konnte, genau wie meine Frau und ich. :schief:

Noch ein fetter Punkt gegen ein Disney+ Abo auf meiner Liste...
Jedes Wort: //Sign
Wusste vor kurzem nicht, was der Begriff "Cancel Culture" bedeutet...nun verstehe ich es... :schief:

Als ob Disney das zum Schutz von Kindern, Jugend oder irgendwelchen Bevölkerungsgruppen macht. :lol:

Die wollen nur endlich das durch Walt Disney geprägte, eklige Image von Rassismus, Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit loswerden, um den Rubel weiterhin rollen zu lassen, weil SJW grad so in ist. Geht doch wieder nur ums Geld...
Für Disney geht es aber auch um Selbsterhalt. Und dem linken Mainstream um Macht.
Grob skizziert sieht die heutige Situation so aus:
Der linke Mainstream hält Menschen, Firmen etc. sein Stöckchen hin und kann in "Freund" und Feind unterteilen.
Wer drüber hüpft, über den haben Sie bereits Macht. Wer nicht drüber hüpft, den können sie als Feind identifizieren und bekämpfen und somit ebenfalls ihre Macht weiter ausbauen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus entfernt Dumbo, Peter Pan und mehr aus Kinderprofil aufgrund rassistischer Stereotypen

Der Streaming-Dienst Disney Plus hat eine Reihe seiner Filmklassiker aus Kinderprofilen entfernt. Diese Disney-Klassiker bedienten sich rassistischer Stereotype und Negativdarstellungen von Kulturen. Die betreffenden Titel sind mit einem Erwachsenenprofil aber noch immer verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disney Plus entfernt Dumbo, Peter Pan und mehr aus Kinderprofil aufgrund rassistischer Stereotypen
Bei aller Kritik, besser kann man es doch nicht machen. Nichts zu tun ist falsch. Zensur ist künstlerisch heikel. Inhalte sperren ist schade um die Klassiker. So finde ich es perfekt.

Wow, dass man sogar alte Werke deswegen entfernt. Einfach nur lächerlich. Absolut Lächerlich.
Das ist ja sogar respektlos gegenüber unser eigenen Historie!!!111

Wenn man etwas anderes machen möchte, dann von mir aus für die Zukunft. Grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt, wenn man das Thema etwas sensibler angeht, aber ständig altes in Frage stellen, weil es den aktuellen Spinnereien und völligen Übertreibungen in den Köpfen mancher nicht gerecht wird ist eine Schande. Wenn man das konsequent durchziehen würde, könnte man auch gleich unsere komplette Kultur ausradieren, einfach alles Kulturgut entsorgen/löschen. Entspricht ja fast alles nicht mehr unseren "neuen werten".

Ach egal. Ein Thema, über das ich wahrscheinlich noch tausend worte loswerden könnte.

Wie auch immer. Freue mich jetzt schon auf die empörten Gesichter anderer Eltern, falls ich einmal Vater werden sollte, soviel weiß ich.. Bevor unsere Gesellschaft völlig den Bach runter geht, hab ich wenigstens etwas spaß. :lol:

Verdammt.. ich glaub ich werde mitte zwanzig langsam wirklich alt. Mittlerweile kann ich alte, mürrische Menschen, die auf "die heutige Jungend" schimpfen richtig gut verstehen. Ich glaube ich werde auch mal so. :ugly:

Kann man sich nur an den Kopf packen, wenn ich lese, was manche hier für Rassismus halten:wall:

Allein schon, dass das N-Wort mit Weißbrot verglichen wird. Wie unsensibel kann man nur sein?

Als wären Weiße jahrhundertelang versklavt, verschifft, misshandelt und bis heute als Menschen 2. Klasse behandelt. Einfach mal Fresse halten, wenn man
A) selber nicht betroffen ist und
B) dadurch auch nicht verstehen kann, wie extrem schmerzvoll für betroffene Menschen diese Wörter und auch Bilder, wie sie auch damals Disney dargestellt hat, sind.

Was machen eigentlich nächstes Jahr, wenn Corona hoffentlich mal vorbei ist, die ganzen Sternsinger Kinder wenn im bayrischen Bergdorf kein "schwarzes" Kind wohnt, das den Melchior spielen kann? :what:

"Blackfacing" ist ja auch verboten mittlerweile... Echtes Dilemma... was Disney da wohl machen würde :confused:

Natürlich ist die heutige Firma "Disney" gemeint. Der gute, alte "Walt" hätte sich dann bestimmt auch noch einen Drink von seinem schwarzen Butler bringen lassen um darüber nach zu denken :ugly:

Was für ein gequirlter Schwachsinn ist das denn bitte?

Das sind alte Klassiker die jeder mal gesehen haben muss.
Dann sollten sie aber mal schnellstens Schneewittchen aus dem Programm nehmen.

Immerhin geht es hier um Mord und Totschlag und bitte nicht vergessen: Ein minderjähriges Mädchen ( laut Aussagen soll sie 14 sein ) wohnt mit sieben ( !!!!! ) älteren Männern zusammen und schläft in ihren Betten.

Sie wird vergiftet und ich einen Kristallsarg verfrachtet. Wo ist da bitte das CSI und der Jugendschutz? ... tztztz
Hallo? Gehts noch?

Total verwerflich! Den müssen die sofort rausnehmen, das Original und alle Kopien auf einem Scheiterhaufen verbrennen und so.

ACHTUNG: Dieser Text enthielt Ironie!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück