News Disney Plus: Schon wieder Preiserhöhung in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Disney Plus erhöht schon wieder die Preise, womit man in Deutschland in einem jährlichen Zyklus angekommen ist. Die Preisspriale bei den Streaming-Diensten kennt damit nur eine Richtung - aufwärts.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Disney Plus: Schon wieder Preiserhöhung in Deutschland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Immerhin habe ich meine Frau dazu bekommen, nicht mehr alle Abos gleichzeitig laufen zu haben, sondern immer nur einen um das zu schauen, was Sie schauen mag.

Ich selbst habe nur das Crunchyroll-Abo. Mehr benötige ich nicht.

Für Filme und Serien, welche mich interessieren sind mir UHD-Blurays weit lieber.

Wie kann sich das rentieren?
Was meinst du? Die paar Euros für den Streamingdienst hast du doch bei 2-3 Bestellungen raus?! Ich meine du sparst doch die Versandkosten?! Abgesehen davon dass die sehr viel gute Sachen im Portfolio haben z.B. die teuerste Serie aller Zeiten..... oder meinst du den Zwang, dann bestellen zu müssen damit sich das amortisiert? Kein Plan was du meinst.

Was meinst du? Die paar Euros für den Streamingdienst hast du doch bei 2-3 Bestellungen raus?! Ich meine du sparst doch die Versandkosten?! Abgesehen davon dass die sehr viel gute Sachen im Portfolio haben z.B. die teuerste Serie aller Zeiten..... oder meinst du den Zwang, dann bestellen zu müssen damit sich das amortisiert? Kein Plan was du meinst.

Du sagst du hast Prime "wegen den Lieferungen" und ich verstehe nicht, wie sich das rentieren kann. Du musst ja Unmengen an Kleinkram jede Woche kaufen, damit du die 90€ auch nur irgendwie wieder rein bekommst?
Gratis Versand gibt es auch wenn man kein Prime Kunde ist, man wartet halt etwas länger, bis man das Minimum für den Gratisversand (40€) hat, aber das ist ja kein Problem.

Du sagst du hast Prime "wegen den Lieferungen" und ich verstehe nicht, wie sich das rentieren kann.
Vor allem für Film und Serien lohnt sich Amazon Prime nicht...
5-6 Filme die man schon tausend Mal gesehen hat (Herr der Ringe) und n Haufen müll.
Ansonsten wenn man Mal was gucken will muss man entweder den Film Kaufen/Leihen oder Amazon verlinkt direkt zu Disney+, Netflix ect.. ohne die anderen Streaminganbieter ist Amazon Prime Video unbrauchbar.

Für mich ist das nur ne Promotion und Verkaufsplattform mit gefühlt 3-6 guten Gratisfilmen/ Serien... Die man aber auch schon hoch und runter geschaut hat

Ansonsten leg ich alles in den Einkaufswagen.. warte bis ich die Freimenge für den Kostenlosen Versand habe.. und bestelle so das dass Zeug an meinen Freien Tag hier ankommt (Schichtarbeit) wo ich dann garantiert Zuhause bin

Ansonsten leg ich alles in den Einkaufswagen.. warte bis ich die Freimenge für den Kostenlosen Versand habe.. und bestelle so das dass Zeug an meinen Freien Tag hier ankommt (Schichtarbeit) wo ich dann garantiert Zuhause bin

und Du sparst dabei wahrscheinlich auch noch wenn du nicht die '"Prime"- Podukte kaufst wo fast immer die Versandkosten eingepreist sind.
ist mir immer öfter aufgefallen, gerade da wo du mehrere Produkte in einem Rutsch kaufst.
Prime Versand ist der größte Blender der Handelsgeschichte, meiner Meinung nach.

Du sagst du hast Prime "wegen den Lieferungen" und ich verstehe nicht, wie sich das rentieren kann. Du musst ja Unmengen an Kleinkram jede Woche kaufen, damit du die 90€ auch nur irgendwie wieder rein bekommst?
Gratis Versand gibt es auch wenn man kein Prime Kunde ist, man wartet halt etwas länger, bis man das Minimum für den Gratisversand (40€) hat, aber das ist ja kein Problem.
Nehmen wir 5€ für Versand, dann sind das 18 Bestellungen im Jahr.
Wo ist das Problem auf so viele Bestellungen zu kommen?

und Du sparst dabei wahrscheinlich auch noch wenn du nicht die '"Prime"- Podukte kaufst wo fast immer die Versandkosten eingepreist sind.
ist mir immer öfter aufgefallen, gerade da wo du mehrere Produkte in einem Rutsch kaufst.
Prime Versand ist der größte Blender der Handelsgeschichte, meiner Meinung nach.
Am meisten spart mensch wohl, wenn mensch nichts bestellt, wa? :D
Apropos, 15-20 Prozent jährlich Preiserhöhung (laut PCGH). Nicht schlecht. Die Eigentümer*innen reiben sich sicher die Hände. Warum gibt es eigentlich keine Lohnerhöhungen um 15-20 Prozent?

Vor allem für Film und Serien lohnt sich Amazon Prime nicht...
5-6 Filme die man schon tausend Mal gesehen hat (Herr der Ringe) und n Haufen müll.
Ansonsten wenn man Mal was gucken will muss man entweder den Film Kaufen/Leihen oder Amazon verlinkt direkt zu Disney+, Netflix ect.. ohne die anderen Streaminganbieter ist Amazon Prime Video unbrauchbar.

Für mich ist das nur ne Promotion und Verkaufsplattform mit gefühlt 3-6 guten Gratisfilmen/ Serien... Die man aber auch schon hoch und runter geschaut hat

Kommt immer auf den Geschmack an, ich finde einige Serien und Filme gut, aber ja früher war das Angebot was Filme usw angeht besser.

Aber Prime bietet ja noch einiges mehr, als nur Versand, jeden Monat kostenlose Spiele(Qualität außen vor), Musik, Ebücher,Emagazine,Prime Foto usw.
Da muss jeder für sich entscheiden ob das Angebot gut oder schlecht ist, aber es nur auf Versand zu reduzieren ist nicht richtig.

Ich selber bin zugegebenerweise Disney+ Abonnent und ich schaue mir da auch öfters mal was an aber spätestens wenn man irgendwann mal alles interessante durchgeschaut hat sollte man sich fragen ob sich der Dienst noch lohnt.

Klar, solche Blockbuster wie Avengers: Endgame oder klassiker wie Predator oder die Pixar Filme kann man sich immer mal wieder anschauen aber mMn herrscht bei Disney+ ein akuter Mangel an Neuzugängen, speziell sehenswerte Neuzugänge. Ich meine wie will man mit so einem Unsinn wie "Martha all along" oder gar "The Acolyte" die Abonnenten an sich binden ?

Ich behaupte übrigens dass die Filme bei Netflix und Prime bei gleicher Stellung des Lautstärkereglers leiser sind als bei Disney+ oder Rakuten TV.

Zuletzt bearbeitet:
13,99 finde ich schon happig! Habe vor kurzem noch 8,99 für Premium bezahlt und im Moment 11,99. Netflix genauso. Ich habe auch die drei großen Dienste und Preise bis 9,99 gehen noch. Darüber hinaus, aus meiner Sicht, nicht mehr gerechtfertigt. Es sei denn man ist arbeitslos und hat den ganzen Tag Zeit sich den ganzen Mist reinzuziehen. Werde dann mal echt aussortieren

Zurück