News Disney Plus: Bei Werbung denkt man kreativ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Werbeabos bei Streaming-Diensten sind ein Erfolg und so überrascht es wenig, dass Anbieter wie Disney nun kreativ werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Disney Plus: Bei Werbung denkt man kreativ

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Was für ein Hohn, nehmen wir Prime als Beispiel. Nur weil ich kein Bock habe neben Prime nun auch noch ein werbefrei ABO abzuschließen, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass ich diese Maßnahme gut heiße, daher kann man auch nicht von Erfolg reden, jedenfalls nicht qualitativ, nur quantitativ. Die Werbeabos sind kein Erfolg, die meisten nehmen es hin, ich denke nicht, dass sich daraus eine gute Ressonanz erzielen lässt, was das Feedback auf ausgestrahlte Werbung betrifft und so gut kann es auch nicht sein, weil die vorgesehenen Blöcke ganz oft mit Eigenwerbung für die Eigenwerbung genutzt werden und nicht für Tatsächlich. Wenn man also hier von Erfolg redet dann nur um den Eindruck zu erwecken und so potenzielle Werbende zu überzeugen. Ich würde da sehr skeptisch rangehen.^^

MfG

D+ ist bei mir letztes Jahr ausgelaufen und nicht mehr verlängert worden (Congstar und D+ haben da keine Koop mehr) - bis jetzt nicht vermisst.
Und Prime habe ich zum Ablauf Ende Dezember auch nicht mehr verlängert.
Die ganzen Sachen die die Streaminganbieter da fabrizieren - haben mich dazu gebracht denen den hier zu zeigen
flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg

Entgegen der landläufigen Meinung sind die Werbeabos sehr erfolgreich. Disney hat allein 157 Millionen Abonnenten weltweit im Werbeabonnement.

Das empfinde ich als falsche Interpretation der Zahlen. Eigentlich bedeuten hohe Werbeabo Zahlen doch "157 Millionen Abonnenten sind nicht bereit mehr Geld für Disney+ zubezahlen und nehmen deswegen widerwillig Werbung in Kauf". Ein erfolgreiches Werbeabo suggeriert ja das Kunden gerne das Werbeabo nehmen .. und das ist sicher nicht der Fall.

Das empfinde ich als falsche Interpretation der Zahlen. Eigentlich bedeuten hohe Werbeabo Zahlen doch "157 Millionen Abonnenten sind nicht bereit mehr Geld für Disney+ zubezahlen und nehmen deswegen widerwillig Werbung in Kauf". Ein erfolgreiches Werbeabo suggeriert ja das Kunden gerne das Werbeabo nehmen .. und das ist sicher nicht der Fall.
vollkommen richtig erkannt, es wird gerne viel schrott erzählt. wurde ja auch immer gerne erzählt das ein hartz 4 bezieher millionen ausgeben würde wenn er dinge nicht illegal beschaffen kann. die antwort wo genau er das geld her nehmen soll blieben aber alle schuldig.

Werbung ist auf jedenfall *** und nervt. Aber für die streamingdienste auf jeden fall erfolgreich. Denen ist es vermutlich sogar lieber, dass die leute mit Werbung gucken, da sie von den Werbenden die ganze Kohle einsacken können. Und je mehr Abonnenten in dem bereich sind, desto mehr kann man auch - aufgrund der reichweite - von den werbepartnern verlangen.
Solange wir als Konsumenten den scheiss zu genüge mitmachen, sind die erfolgreich und die tendenz wird weiter gehen, bis wirklich die kotzgrenze errwicht wird. Da denke ich aber, dass wir alle noch viel mehr deepthroaten können.
Was haben die Leute bei netflix soviel erzählt, dass sie kündigen werden wegen der Werbung bzw dem canceln des sharings. Unterm strich sind sie jedes jahr erfolgreich. Warum also aus deren sicht kundenfreundlicher sein?
Netflix hab ich nicht mehr, aber prime nutz ich noch weiterhin. Und da geht mir die werbung umd freevee *** auch auf den sack. Aber mein hals verträgt wohl noch die spitze bissl tiefer im maul :')...

Dank Add. Blockern und YT Premium bin ich seit über 10 Jahren werbefrei.
Streamingdienste nutzt nur meine Frau außer Netflix ist da schon alles rausgeflogen und Netflix ist auch schon gekündigt.

Werbung ist wie digitaler Krebs der wuchert, gut das man sich auch digital gut ernähren bzw. verzichten kann.

Dank Add. Blockern und YT Premium bin ich seit über 10 Jahren werbefrei.
Streamingdienste nutzt nur meine Frau außer Netflix ist da schon alles rausgeflogen und Netflix ist auch schon gekündigt.

Werbung ist wie digitaler Krebs der wuchert, gut das man sich auch digital gut ernähren bzw. verzichten kann.
Was sind denn werbefreie Alternativen zu den Genannten?

MfG

Was sind denn werbefreie Alternativen zu den Genannten?

MfG
Es gibt keine, ich bin Millennial und kenne noch die Zeiten nur mit Privatfernsehen. Werbung war da schon sehr störend. Daher bin ich schon früh auf dritte Programme gegangen und das mache ich jetzt über YouTube (YT) meist auch so. Ich schaue auch selten Serien und wenn dann am Stück und erst weit nach den Releases, so dass ich nicht warten und zahlen muss. ;-)

Damit der YT-Algorithmus mir nicht zuviel Schmutz vorschlägt habe ich drei YT-Kanäle, mit meinen entsprechenden Interressen. Damit läuft das ganz gut.

Zurück