News Disney Plus: Schluss mit Sharing - Konten droht die Sperrung

Uff, Burn-In und du bräuchtest mächtig gute Shader.
Ich hab keine Angst vor burnin. Ist nicht mein erster OLED. Solang man regelmäßig die Geräte ihre Pixel refresh machen lässt ist alles tutti

Und n SNES Emulator läuft problemlos auf einem ryzen 5700U mit integrierter GPU..
Sega, Playstation 2.. n64.. alles kein thema

Genauso wie windows11..HDR.. 4k@120hz
Diverse Browser mit addblock und ne Seitenlange Liste mit funktierenden Streamingseiten.. die schneller geupdated sind als die Folgen auf Deutsch bei Disney oder Netflix verfügbar sind.. in mindestens gleicher Qualität
Wenn schon dann richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur bedauerlich, die Inhalte und Nutzungsbedingungen werden immer schlechter, die Preise steigen und die Kaufkraft sinkt, als wollte man die Menschen konsistent in allen Bereichen einfach nur noch bekloppt machen.

Glücklicherweise werden noch Bücher geschrieben und in Papierform herausgebracht.

Obwohl... lesen bildet, das kann nicht im Interesse der Großkonzerne sein.
 
Bleibt die Frage die ich mir auch schon bei Netflix stellte...
Darf meine Tochter auf einem Tablet das ich ihr gekauft habe bei meiner Ex über meinem Account schauen?
Meine Tochter lebt leider durch Trennung in zwei Haushalten, andererseits ist es wohl auch schwer zu sagen, das meine Tochter nicht Teil meines Haushaltes ist...
Hoffe ich muss deswegen nicht irgendwann mal streiten...
 
Wenn das genau so gut wie bei Netflix funktioniert, interessiert das wahrscheinlich keine Sau. Dann werden die SSIDs eben bei den Sharenden gleich benannt und fertig.
Das reichte bei mir leider nicht. Die TVs werden trotzdem gesperrt. Auch der Mist mit den Codes geht nicht, nur auf dem Tablet ging es noch. Aber wer will schon immer nur auf den Tablet schauen.

Ich buche jetzt einfach nur 1-2 Monate im Jahr einen Streaming Dienst, dann sollte man durch sein.
 
Also Cineast verfolge ich seit Jahren den YT Kanals "Flipps" und ich finde, die Jungs haben eine interessante These aufgestellt, warum Streaming nicht die Zukunft gehört. Siehe unten.

Ich persönlich bin auch lieber der on premise Filme-Sammler (siehe Signatur) im selbstgebauten Streamingdienst (KODI) aus der eigenen aus allen Nähten platzenden BluRay Sammlung, transferiert auf die NAS.

Nach Jahren zusätzlich mit Netflix + Disney+ hat mich das Video echt nachdenklich gemacht:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da leider derzeitig keine Möglichkeit besteht zu prüfen wer meinen Account nutzt, so wie bei Netflix, kann ich leider nicht sagen ob mein Account bereits mal gehackt wurde und eventuell auch andere ausserhalb meines Haushalts schauen ;)
:fresse:
:stupid:
:lol:
... wie alt bist du ?
Solltest schon wissen das "doof stellen" nicht wirklich hilft -
DU (oder Mutti und Vati) müssen dafür sorgen das dieser Fall nicht eintritt ...
 
Das reichte bei mir leider nicht. Die TVs werden trotzdem gesperrt. Auch der Mist mit den Codes geht nicht, nur auf dem Tablet ging es noch. Aber wer will schon immer nur auf den Tablet schauen.

Ich buche jetzt einfach nur 1-2 Monate im Jahr einen Streaming Dienst, dann sollte man durch sein.

FireTV Stick ist die Lösung.
 
Ich hab keine Angst vor burnin. Ist nicht mein erster OLED. Solang man regelmäßig die Geräte ihre Pixel refresh machen lässt ist alles tutti
Das "Pixelrefresh" ist nichts anderes als das gleichmäßige Ausbrennen aller Pixel auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. So weit ich das verstanden habe, wird damit der OLED gleichmäßig dunkler, verliert an Helligkeit. Analog wie das Abschleifen mit Sandpapier.

Ich habe einen OLED und den hüte ich. So wenig wie nötig benutzen und nochmal kaufe ich mir keinen, rein aus Prinzip. Aber das wird zu einem anderen Thema hier und wenn man kann und seine Freude daran hat, dann freut es mich auch!
 
Das "Pixelrefresh" ist nichts anderes als das gleichmäßige Ausbrennen aller Pixel auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. So weit ich das verstanden habe, wird damit der OLED gleichmäßig dunkler, verliert an Helligkeit. Analog wie das Abschleifen mit Sandpapier.

Ich habe einen OLED und den hüte ich. So wenig wie nötig benutzen und nochmal kaufe ich mir keinen, rein aus Prinzip. Aber das wird zu einem anderen Thema hier und wenn man kann und seine Freude daran hat, dann freut es mich auch!

Ich benutze einen LG C2 42 Zoll seit über 1 Jahr als Monitor, auch zum arbeiten. Der zeigt also 8 Stunden am Tag meist statische Inhalte an. Bist jetzt hat der absolut null Burnin.
 
Ich benutze einen LG C2 42 Zoll seit über 1 Jahr als Monitor, auch zum arbeiten. Der zeigt also 8 Stunden am Tag meist statische Inhalte an. Bist jetzt hat der absolut null Burnin.
Richtig. Solang man dem alle paar Stunden mal 10min Zeit für diese OLED Wartung lässt ist das absolut problemlos..
Macht man halt alle paar Std ne Pause und gut ist..
Passiert quasi von allein
Was ist nuceliges :huh:
Einen NUC ähnlichen Mini-PC mit einem ryzen 5700u (8c/16t) 16gb RAM und 1tb SSD. Win11
Direkt angeschlossen an einen Samsung S95B OLED im wohnzimmer

Ist ne kleine Schachtel von ca 10x10x5cm.. direkt unterm Fernseher..
Genug Power zum streamen.. Emulatoren und wahrscheinlich um n kompletten Office rechner zu ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sie Star Wars frontal in die Wand gefahren haben und dabei ein nicht zu reparierender Totalschaden entstanden ist und sich das ganze Marvel Universum auch langsam als ziemlich ausgelutscht darstellt, können
sie ihr Disney Plus Abo eh auch gleich behalten.
 
Zum Glück habe ich keine Freunde, mit denen ich meine ganzen Streaming Abos teilen könnte. Oh, Moment......deshalb habe ich so viele Abos.
 
hatte mal den probemonat genutzt aber nach 2h schon gekündigt

für kids und erwaschene kinder ganz interessant
für echte männer jetzt eher nichts dabei
Seh ich auch so bis auf paar filme ist da echt nix dabei. Für Family usw ok seh ich ein. Habs durch telekom 12monate gratis bekommen+2monate wieder und gefühlt nur 10-15filme geguckt seit dem gammelt es nur noch rum. Vermissen werde ich die sicher auch nicht
 
Zurück