News Account-Sharing: Disney Plus macht ernst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Account-Sharing: Disney Plus macht ernst

Neben steigenden Preisen im November müssen sich Disney-Plus-Kunden auch auf Maßnahmen gegen Account-Sharing einstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Account-Sharing: Disney Plus macht ernst
 
4K ist im Jahr 2023 der absolute Standart! Es ist ein Armutszeugnis sondergleichen dem Kunden irgend etwas darunter anzubieten. Aber was rege ich mich auf, ich bin eh nicht deren Kundengruppe und würde den Mist niemals buchen.
 
Aich schon gekündigt. 4k wird immer is große paket gestopft also uninteressant. Einzige was ich behalten werde ist Amazon wegen gratis versand
 
Kein einziger Streamingdienst lohnt sich für mich noch im Dauerabo. Wenn irgendwo mal wieder eine für mich interessante Serie läuft und komplett veröffentlicht ist (oder zumindest die ganze aktuelle Staffel), dann wird n Monat gebucht und danach gekündigt. „Blind“ den ganzen Kundengängelungszirkus mitmachen kommt nicht mehr in Frage für mich.
 
Aich schon gekündigt. 4k wird immer is große paket gestopft also uninteressant. Einzige was ich behalten werde ist Amazon wegen gratis versand
Amazon hat schon angekündigt, dass sie in Zukunft extra verlangen werden für Prime Video, d.h. von dann an sind Gratis Versand und Video separat zu bezahlen. Wird dann für mich wahrscheinlich der letzte Streaming Dienst sein, den ich kündige. Statt diese Dienste zu nutzen kann man auch andere spaßige Sachen machen, Augenklappe anziehen und die 7 Weltmeere bereisen zum Beispiel, arrr.
 
Amazon hat schon angekündigt, dass sie in Zukunft extra verlangen werden für Prime Video, d.h. von dann an sind Gratis Versand und Video separat zu bezahlen.
Ui cool, darauf freue ich mich, dann fliegt Prime Video direkt über Bord, das nutze ich schon seit Jahren praktisch gar nicht. Ich war immer nur am schnelleren Versand interessiert.
 
4K ist im Jahr 2023 der absolute Standart!
Auf welche Weise steht er denn? Klar, Deutsch kann man schreiben wie man will, wir sind hier nicht mehr in der Schule. Bei der Verwendung von Fremdwörtern empfehle ich bei Legasthenie allerdings Zurückhaltung…
Inhaltlich hast Du Recht, der Qualitätsanspruch liegt beim Konsumenten beim Standard 4K. Halten wir der Liebe zur Umwelt wegen fest, dass es auch anspruchslosere Kunden geben wird, die dann sogar Werbung tolerieren und mit ihrem Low-Res-Stream weniger Emissionen verursachen.
 
Inhaltlich hast Du Recht, der Qualitätsanspruch liegt beim Konsumenten beim Standard 4K. Halten wir der Liebe zur Umwelt wegen fest, dass es auch anspruchslosere Kunden geben wird, die dann sogar Werbung tolerieren und mit ihrem Low-Res-Stream weniger Emissionen verursachen.
... deshalb in Zukunft nur noch HD-Auflösung bei max. 50 Zoll Bildschirmgröße, kein Streaming mehr (nur noch Kabel, DVBT und Sat) und damit entfällt auch der blödsinnigste Grund weniger Emissionen zu verursachen :ugly:
 
Hab 14monate disney inzwischen und das gratis durch telekom und vll 5Filme geguckt hat sich richtig gelohnt da zahle ich liebend gerne noch mehr :D
 
Disney nutze ich aktuell noch kostenfrei durch sharing von jemandem aus der Familie.
Werde dafür auch sicher nichts bezahlen, wenn das nicht mehr geht.

Netflix habe ich bereits, nach vielen Jahren als treuer Premium-Abonent, schon vir Monaten gekündigt, weil ich es nichtmehr mit der Familie und Freunden teilen kann. Keiner dieser Leute hat sich einen eigenen Netflix Account geholt, nachdem mein Zugang gekündigt war - also ein Verlust für Netflix auf ganzer Linie in meinem Fall.

Somit sind Disney und Netflix dann weg. Bleibt mir noch Prime (kostenfrei vom Bruder),Youtube Premium Family (habe ich aboniert und teile mit paar Leuten) - und bei der wenigen Zeit die ich habe ist das auch völlig okay. :-)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Offiziellen Zahlen von Netflix nach der Sharing maßnahme der Realität entsprechen. In meinem Verwandten und bekanntenkreis hat seitdem niemand der es geteilt hat mehr Netflix. Ich selbst hab mir das mittlere paket über Türkischen VPN geholt und nutze es so gut wie nie. Voll zahlen würd ich niemals das Lohnt sich einfach nicht mehr. Ich denke bei Disney+ wird sich das genau so verhalten. Klar kenn ich nicht ganz Deutschland aber es ist trotzdem interessant wie sich die "erfolgszahlen" nach eingeführten maßnahmen von dem was man selbst so mit bekommt unterscheiden.
Jahrelang wurden die Streamingdienste im Prinzip von jedem den man kennt genutzt. Das ist Heute nicht mehr der fall, kenne auch einige die mittlerweile lieber Geld für nen anständigen VPN ausgeben und wieder auf anderem wege ihre Filme und Serien schauen.
 
Aich schon gekündigt. 4k wird immer is große paket gestopft also uninteressant. Einzige was ich behalten werde ist Amazon wegen gratis versand

Ja Prime ist trotz Preiserhöhung unschlagbar mit den Filmen / Series + Gratis Spielen + Premium Versand für den Preis, ist auch das Einzige was ich laufen habe. Und bei nem gestreamten Film ist es mir auch ziemlich egal, wenn der nur in 1080p oder gar 1080i läuft, auch das sieht auf nem guten 4K TV noch durchaus solide aus, zumindest wenn der Film anständig produziert wurde.
 
Zurück