• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Diskussionsthread] Zusammenbauer- und Supporterliste

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Der richtige Weg wäre ja eher in der Liste nach jemanden zu schauen der in deinem Dunstkreis wohnt und diesen anzuschreiben.
Auch hilfreich eine aussagekräftige Überschrift des Problems und passender Fachbereich. Überschrift kann man ändern und verschieben lassen geht leicht mit dem Meldebutton.
 
Grad mal den Thread hier durchgeschaut und mach dem Risigatton nun eine Freude:


Ein User hat mich gebeten ihm beim Zusammenbau seines neuen PC´s zu helfen. Es wird nur noch auf alle Teile gewartet und dann gehts los


(Er hat mal geschrieben das er gern wüsste ob das angenommen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenbauer- und Supporterliste

Hallo an alle Cracks!

Wir sind ein kleines Künstleratelier und müssen einen neuen Rechner kaufen. Da die Mittel beschränkt sind, möchten wir die Komponenten gerne selber zusammenbauen. Ist da draussen jemand, der uns dabei helfen würde? Die Liste steht bereits und könnte gleich bestellt werden. Natürlich wäre es klug, wenn Ihr dann nochmal darüberschauen würdet. Hier die Liste:

GIGABYTE GA-H97M-D3H, Mainboard

Cooltek X2, Gehäuse

Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte

be quiet! Pure Power CM L8-430W, Netzteil

Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher

Samsung MZ-75E120B 120 GB, SSD

Intel® Core™ i5-4460, CPU

Wir sitzen in Pankow 13187 und würden uns über eine Nachricht freuen!

Haltet die Ohren steif und lasst von Euch hören,

Reddish.
 
Hallo liebe Gemeinde , ich bin hier ganz neu und ich habe ein Problem , Ich möchte mir gerne ein Pc zusammenstellen lassen aber ich habe keine Ahnung was zur Zeit gut ist usw.

Ich habe ein PC gefunden und möchte gerne eure Meinung wissen ob der gut ist und ob der Preis dafür i.O. ist


hier die Daten :
Rechner:

Prozessor - Intel Cor i5 4690 CPU 3,5GHZ ( sehr sehr guter I5 der einige I7 in den Schatten stellt und laut Aussage PC Geschäft nur 3 Frames weniger erreicht als ein Vergleichbarer I7 - das sollte man wissen!!!)

Motherbord - Gigabyte H97-D3H-CF (siehe Foto)

Grafikkarte - Gigabyte Nvida Geforce GTX 970 Windforce mit 4GB DDR5
( neben der GTX 980 die beste GRAKA am Markt!!)

Arbeitsspeicher - 16GB Ram Crucial DDR 3

Festplatte - 1000 GB Samsung HDD + 120GB SSD!!!!

Netzteil - Ultraleises und Energie sparsames Thermaltake Smart SE 630W

Wlan Karte

Dvd Laufwerk und Brenner, sowie 5x USB 3.0 und mehrere HDMI Anschlüsse verstehen sich von selbst.


mit Monitor 1000€ !

was meint ihr dazu
 
Frohe Weihnachten!

Ich suche jemanden, der mir hilft einen PC zusammenzubauen. Ich habe hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html auch ein paar Leute gefunden, die ganz in meiner Nähe wohnen. Kontaktaufnahme soll per PN stattfinden, aber leider kann ich dazu keinen User finden. Also "PN" ist ausgegraut und kein Link. Wie finde ich denn jetzt heraus, wer die Leute überhaupt sind?

Schaue mal unter Nickname, da hast du einen Link, welcher auch funktioniert ;)
 
Guten Abend,

ich hoffe das ist der richtige Thread (gibt ja 3 oder mehr zu dem Thema).
Ich will mir einen neuen Rechner zulegen, und dachte eigentlich, dass ich ihn einfach bei Alternate/mindfactory zusammenbauen lasse. Sehe ich das richtig, dass man hier User findet, und einem freiwillig beim Aufbau helfen? Weil im Prinzip bin ich schon daran interessiert so etwas zu lernen (kann man ja immer gebrauchen), aber hatte bisher noch nie die Möglichkeit mehr als eine SSD oder ein Ram Riegel einzusetzen. Wenn ich nun einen kompletten PC aufbauen soll, da bin ich, glaube ich, überfordert, und traue mir das auch nicht mit youtube Videos im ersten Anlauf zu. Im Prinzip bräuchte ich jemand der mir beim _kompletten_ Aufbau hilft, am besten einfach sagt was ich machen muss und wieso, und mir dann zuschaut und ein wachsames Auge hat, was ich tue, und ggf. einschreitet.

Jetzt ist es so, dass ich nicht wirklich Teil der Community bin (seit gestern registriert...) und es mir unangenehm ist, irgendwelche Mitglieder dafür zu beanspruchen. Deshalb die Frage: Macht ihr das alles nur komplett ohne Gegenleistung? Oder erhaltet ihr manchmal ein kleines Geschenk dafür oder was auch immer? Bin etwas verwirrt.

Danke für die Antwort.
 
Jeder der sich für Computer und alles drum rum etwas interessiert und hier angemeldet ist gehört zur Community ;) also herzlich willkommen.
Die Abstimmung zur Hilfeleistung steht im Startpost gut beschrieben, die genauen Handlungen werden persönlich ausgemacht.
Such dir also jemand aus der Liste aus der aus deinem Gebiet kommt und frag freundlich, der Rest ergibt sich immer irgendwie.
 
Steht hier doch alles drin. Also 3 warme Mahlzeiten und eine Fußmassage sollten drin sein. Ne, ok wenn überhaupt etwas anfallen sollte dann wären es wohl nur ev. Fahrtkosten und ein Glas Leitungswasser sollte man auch schon erübrigen können. Schaue in der Liste nach wer passen könnte und schreib den an. Hier gibt es keine Zugangsvoraussetzungen für diesen Service
 
Hey,

super Thread! Respekt an all die freiwilligen Helfer! :)

Ich habe 3 Kleinteile zu testen/reparieren, die ich beim Ausmisten gefunden hab und nach kleinem oder größeren Defekt vor einiger Zeit mal an die Seite gestellt hatte. Mmuss also niemand aus meiner Nähe sein, kann per Post laufen. Wollte nun nicht alle bei denen mehr als PCBau dabei steht einzeln anschreiben. ;)

Razer Mamba 2012 - Sensor tot? Cursor bewegt sich nicht, geklickt werden kann
Mainboard Gigabyte Socket 1155 imo, muss ich noch mal genau schauen morgen bzw falls sich jemand findet
Razer Black Widow Ultimate - gefühlt die Hälfte der Tasten funktioniert nicht mehr, kann sogar sein, dass ich mal was drübergeschüttet hab...kann mich nicht erinnern

Wäre schön, wenn es jemand mit bisschen History und Rep hier wäre. Auch wenn die Dinge gerad kaputt sein und ggf repariert werden könnten, wärs schade drum, kein Paket zurück zu bekommen. Dass Restrisiko bleibt, ist mir klar. ;)

Danke!
 
AW: Zusammenbauer- und Supporterliste

Guten Abend,
Ich suche in der Umgebung Braunschweig der sich mich HardTube auskennt beziehungsweise sie biegen schneiden und anbringen könnte. Da ich von Hard Tube null Ahnung habe. Würde mich auf Schützenhilfe freuen der jenige würde natürlich auch was bekommen dafür. Wie gesagt bin aus Braunschweig Umgebung wäre echt nice.


ZAHLE 500€!
Es ist alles soweit vorhanden matarial und Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück