• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Diskussionsthread] Zusammenbauer- und Supporterliste

Mal ne Rückmeldung:
Hatte nun sozusagen einen "Auftrag"
Leider hatte ich an dem Tag an dem die Hardware vom User kam, nicht viel Zeit weil ich eigentlich verabredet war. Also haben wir uns entschieden das ich ihm via Skype + Webcam helfe. Hat soweit alles gut geklappt und er hat seinen ersten PC selbst gebaut :D
Im laufe des Tages verschob sich meine Verabredung, aber da waren wir schon fast fertig ^^

Ist doch eigentlich noch besser für den User gewesen. Hat er die Karre ganz allein zusammengeschraubt. Lediglich mit deiner "Fernunterstützung" :daumen:. Steigert das Selbstwertgefühl, Erfolgserlebnis und so :D.

Und deine Verabredung ? Nur verschoben, oder haben se Dich ganz versetzt :ugly: ?

Ist doch eigentlich noch besser für den User gewesen. Hat er die Karre ganz allein zusammengeschraubt. Lediglich mit deiner "Fernunterstützung" :daumen:. Steigert das Selbstwertgefühl, Erfolgserlebnis und so :D.

Und deine Verabredung ? Nur verschoben, oder haben se Dich ganz versetzt :ugly: ?

Die "Verabredung" war eine Verabredung mit 2 Kollegen für Django Unchained :daumen:

Hallo Gemeinde,
um endlich meine DV-Cam-Videos schneiden zu können habe ich mir in Anlehnung an PSGH folgenden (meinen vierten) PC zusammengebaut:
MSI z77 Mpower, Intel i5 3570k, (bisher) 2 x 8 Gb Geil DDR 3-Ram Pc3-17000, Sandisc SSD 240 Gb, Be quiet 580 W, Sharkoon T9 Windows, Windows 7 64bit, noch keine Sound-/Grafikkarte (späteres Overclocking nicht ausgeschlossen).
Bin 68 Jahre alt und habe folgende Fragen: PC läuft gut; Windows startet in 16 bis 38 Sekunden: Die beiden RAM-Riegel stecken in Slot 1 und 2 (ControlCenter sagt aber Dimm 3 und 4). Wenn ich Slot 3 und/oder 4 bestücke, startet der PC nicht mehr.
Frage 1: Was muss ich im UEFI-Bios einstellen, damit der PC mit 32 Gb startet. Frage 2: Wie schalte ich beim RAM den Dualmodus ein.
DrMos meldet kurz nach dem Start eine (angebliche) Überhitzung. Allerdings zeigen mir das Board und und das ControlCenter eine Temperatur von 27 bis 30 Grad Celsius an. Daher Frage 3) Muss ich im Bios
die Ansprechschwelle für DrMos anders einstellen oder was ist das Problem?
Für Antwort bedanke ich mich vorab.

Hi altergecko, :D

leider bist Du hier falsch. Eröffne doch bitte im Komplette Rechner: Praxisprobleme-Unterforum einen eigenen Thread.
Sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Mann Mann, da möchte jemand seinen i5 46** k köpfen.

Ich hab ihm zwar agberaten, aber wenn ers unbedingt machen will, und sich nicht davon abbringen lassen will, weil ich hab sowas noch nie gemacht :fresse:, und will auch keine Verantwortung dabei übernehmen... Nicht dass das dann am Ende schiefgeht und ich zahlen muss :(...

Das würde ich ablehnen. Wenn er Dich unbedingt dabei haben will, würde ich mir das schriftlich geben lassen, dass Du keinerlei Haftung übernimmst. Und ich würde auch nicht selbst Hand anlegen, sondern nur zuschauen. Maximal vielleicht Händchen halten oder so :D

Ich assistiere mit dem OP-Besteck... :P. Wohl eher nur zuschauen, aber grundsätzlich, ob der Aufwand lohnt, wenn er bloß Crysis oder was zocken will und im gemäßigten Rahmen übertaktet übertrieben und total unnötig meiner Meinung nach.

Weiß ja nicht was er damit vorhat...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Könnte Hilfe in/um Oldenburg (NDS) gebrauchen.
Es geht im Grunde um Probleme mit dem ASUS UEFI BIOS eine Z-87 (C2) Pro.
Wenn mir jemand beim BIOS Update und beseitigen einiger kleiner Hindernisse im BIOS helfen mag, freue ich mich über eine Reaktion.

Nils

Moin!

Ich frage hier mal lose an, in der Hoffnung, dass ich hier korrekt aufgehoben bin...

Momentan besitze ich eine Ref. Sappihre R9 290, die ich eigentlich verkaufen wollte um mir die R9 290 Tri-X zuzulegen. Langsam aber sicher denke ich aber doch wieder über einen Kühlerumbau nach. Ich habe das vor Jahren zwar schonmal gemacht, allerdings bei einer deutlichen günstigeren Karte. Hab irgendwie Bammel, an einer so teuren Karte (für meine Verhältnisse) rumzubasteln.

Ich wollte hier mal anfragen, ob's evtl. jemanden im Raum Hamburg / Lübeck gibt, der so etwas schon öfter (idealerweise an der R9 290) gemacht hat??? Ohne die Karte zu zerstören natürlich! :D

Kühler wären die üblichen Verdächtigen:
- ACX III oder
- MK-26 oder
- Peter 2 (soll lt. AF passen und wäre sogar mein Favorit)

Zurück