[Diskussionsthread] - ZDF und ARD in HD

Wenn ihr nen HD-Fähigen Fernseher habt, dann ja. Übrigens: Wenn man auf nen HD-Kanal umschaltet, braucht der Fernseher immer nen bisschen bis nen Bild kommt, wahrscheinlich gibts hier auch nen Handshake wie bei der Blu-Ray.
 
Nunja, das Bild sieht normal aus. Scart eben.:schief:
So ein Mist, aber echt ey. Wenn man schon 30 € bezahlt sollte man auch HD sehen können.
 
Naja, ist doch klasse das der alte Leute Sender die GEZ Einnahmen nicht nur mit dem iPhone App sondern auch mit HD Material/Ausstrahlung verschwendet. Wenn Oma und Opa eh schon nicht mehr scharf sehen können, dann ist es ja gut, dass sie wenigstens HD unscharf sehen können. Ich sag nur Musikantenstadl in HD. Ohje. Aber eine Erhöhung der GEZ ist absolut notwendig, um das sinnvolle und gute Programm weiter erstellen zu können...
 
Naja, ist doch klasse das der alte Leute Sender die GEZ Einnahmen nicht nur mit dem iPhone App sondern auch mit HD Material/Ausstrahlung verschwendet. Wenn Oma und Opa eh schon nicht mehr scharf sehen können, dann ist es ja gut, dass sie wenigstens HD unscharf sehen können. Ich sag nur Musikantenstadl in HD. Ohje. Aber eine Erhöhung der GEZ ist absolut notwendig, um das sinnvolle und gute Programm weiter erstellen zu können...

Ich geb dir in jedem Punkt Recht... wenigsetns einer, der nicht an das scheiß HD denkt, sondern mal an die wahnsinnigen Gelder!!! ( Und sich nicht freut, Merkels Falten in HD zu sehen ^^)
 
Das weiß ich. Aber da kommt nur Müll ...

und das machen die privaten besser? :lol::lol::lol::lol:

ich weiß schon warum ich schlicht gar kein TV mehr schau bis auf wenige ausgesuchte Ausnahmen in den ö.r.

denn Werbung im Film geht schonmal gar nicht, und es fällt mir beim besten Willen keine Serie ein, die es auf die Dauer Wert wäre geschaut zu werden!!!
 
Ich finds auch irgendwie eigentümlich. Die ganze Welt sendet in 1080i und unsere großen Öffentlichen geben endlos viel Geld für 720p aus.
Ich hab vorhin mal den direkten Vergleich gemacht, ARD HD 720p (Skispringen Quali) zu ARD SD auf 576i hochskaliert von unserem Topfield. Vielleicht ist unser Bild zu klein oder ich brauch doch ne Brille, aber ich habe keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
Noch schöner wars beim Ton (okay, ist mir beim Skispringen im Endeffekt egal, aber das Prinzip zählt): ARD SD kam mit ordentlichem Dolby Digital 5.1. Was für eine Tonsspur hat HD? Na klar, popeliges Stereo, man brauch ja die zusätzliche Bandbreite fürs das "Mehr" an Bild! :ugly:

Meiner Menung nach mal wieder ein Paradebeispiel für "Idee gut, Ausführung mangelhaft".
 
vielleicht mach ich ja was falsch???

bei den einstellungen der programmsuche?

attachment.php
 
naja..blöderweise bleibts bei eins festival in hd..das geht..
ard und zdf kann ich nicht finden..arte schon aber das bleibt schwarz
 
naja..blöderweise bleibts bei eins festival in hd..das geht..
ard und zdf kann ich nicht finden..arte schon aber das bleibt schwarz

Was für ne Karte hast du? Ich würde ja zu 99% sagen, dass du nur eine DVB-S Karte hast -- wenn du nicht arte hd finden würdest..

Evtl mal ne andere Software probieren? Mit der O-Soft bekomm ich bei meiner SkyStar HD nie HD Sender rein (nicht mal finden), mit DVBDream manchmal, und mit SmartDVB wiederrum nie (wobei des mit meiner Karte eh hackt). Für DVB-S2 Kanäle verwend ich inzwischen nur noch Linux, da ist -- zumindest für meine Karte-- der Treiber besser...

Seh's grad: Mit ner "SkyStar 2" kannst du's vergessen, die kann blos DVB-S. Wundert mich, dass du arte hd zumindest beim Sendersuchlauf findest, der sendet eigentlich auch in DVB-S2..
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso wir haben die besagten Sender seit kruzem in HD haben dafür für ein Jahr kostenlos HD+ oder so bekomen damit man die überhaupt sehen darf und ab nächsten Jahr muss dann eine neue Karte kaufen. Habe leider keine Ahnung was son ding kostet.
 
Zwischenfrage: Hab ich das richtig verstanden?

Wir empfangen das Programm über Kabel. Wenn ich nun ARD/ZDF in HD sehen möchte brauche ich einen DVB-C Receiver ohne Karte, da die zwei Programme unverschlüsselt sind.
Wenn ich aber auch die Privaten oder spezielle HD-Kanäle sehen möchte, brauche ich einen Receiver mit Karte oder gibts den vom Kabel-TV anbieter?

Hab mal gelesen, dass man für ein bestimmtes HD-Paket für Kabel einen speziellen Receiver benötigt, die erst seit ein paar Wochen auf dem MArkt sind. Könnt ihr mich aufklären. Beim Googlen find ich nur Verkaufs- und Testseiten.
 
bei sat empfang brauchst du einen mit hd+, also einen mit ci+. bei kabel hängt es vom netzanbieter ab. unitymedia zb hat eh nur ard, zdf und sky sport drin. kein pro7 und co.
 
Zurück