Petition - ARD&ZDF in 1080i!

oh mann wenn ich das hier alles lese...

ich arbeite beim fernsehen und hab als editor und compositor täglich mit halbbildern zu tun.

was auf wikipedia dazu steht und die vergleiche mit 60 und = 30 in p usw. sind rein auf die datenrate bezogen.

Die verarschung an der Sache ist die Leute ,
ARD&ZDF in 1080i und die Senden brigen überwiegend alte Spiel Filme
aus 1960 die in S/W die nicht 1080i sind in einer sehr schlechten Qualität sind,
um ein richtiges Kino Erlebnis zu haben, müssen Neue und modere Kino Filme
gesendet werden die im HD Format gedreht wurden ,
solche Filme besitzen die ÖR Sender aber nicht,
was ihr da zu sehen bekommt in 1080i ist die Werbung bis 20 Uhr
und der dolle Onkel von der Tagesschau in 1080i HD

dolle verarschung ,

also man hat das nur mit den 1080i bei ARD und ZDF gemacht,
damit man die GEZ Abzocke besser rechtfertigen kann, mehr ist das nicht !

das 3. also N3 wird über DVB-T ins Kabel Netz eingespeist ,
jede Wochen gibt es da Sender Ausfälle im Kabel Netz. bei DVB-T nicht
und im Bezug auf DVB-T sind ADD/ZDR nicht in 1080i HD empfangbar,
das ist wegen der schmalen Bandbreite der DVB-T Sender z.z. nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze 20 Beiträge weg. Warum? Weil es hier NICHT um die GEZ geht, sondern um die Petition.

Ich schaue mir das ganze noch 2 Seiten an. Hier sollten sich einige mal fragen, ob sie den Anfangspost richtig gelesen haben.
 
Die verarschung an der Sache ist die Leute ,
ARD&ZDF in 1080i und die Senden brigen überwiegend alte Spiel Filme
aus 1960 die in S/W die nicht 1080i sind in einer sehr schlechten Qualität sind,
Diese Filme sind im UHRSPRUNGSFORM auf Celuloyd was DIGITALISIET Wurde in den Standard DVD Format.
Um diese Tatsächlich in 1080i zu Haben müste man diese NEU AUFZEICHNEN im Neuen Format. Ob S/W oder Color ist Schnurz egal
um ein richtiges Kino Erlebnis zu haben, müssen Neue und modere Kino Filme
gesendet werden die im HD Format gedreht wurden ,
solche Filme besitzen die ÖR Sender aber nicht,
Sind nicht die Einzigen.
Die Privaten sind auch nicht Besser drann.
Die Senden auch nur Veralteten Schrott was man Bereitz Auswändig kennt.
Neue Filme Kosten Schweine Geld was Die trotz werbeeinnahmen nicht haben.
Abgesehen davon, gibt es das KINO ABKOMMEN. wurden Neue Filme sofort Gesendet, wurde die Kinos Pleite Gehen und die Vorbespielten Medien aus dem Handel wurde Kein Schwein mehr Kaufen.
also man hat das nur mit den 1080i bei ARD und ZDF gemacht,
damit man die GEZ Abzocke besser rechtfertigen kann, mehr ist das nicht
Da bin Ich mir nicht so Sicher.
GEZ ist ein Statliches Abkommen was eigentlich mit der signalübertragungen zutun hat PER FUNK von A nach B und nicht was Gesendet wird.
Hier mit Einbezogen sogar die Dumschwäzerei der Trucker auf der Autobahn und hat mit den TV fast nichts am hut.
Eigentlich solte diese GEZ eine Standalone FA sein und nicht von Irgendwelche TV Sender Abhängig.
Der Zufahl macht das in den Anfangszeiten wie nur diese beiden Existerten wurde eben diese GEZ mit Einbezogen.
Seit dann sind gut 50 Jahre Vergangen.

Was Diese PETITION Betrifft, wie Gesagt, diese ist reif für die Tonne mit oder ohne GEZ.
 
@MalkavianChild85:

Ich glaube wir sollten die Disskussion hier beenden, denn es findet leider keine statt (ausgenommen das Rumgemaule über die ÖR und über die GEZ).

Trotzdem danke dass du aufgeräumt hast...
 
Erst kündigen ARD/ZDF groß an in HD übertragen zu wollen und dann nur in 720p ? Das ist wirklich eine echte Entäuschung !

Kann es aber auch daran liegen, dass die Datenmenge zu groß für den Empfang via Satschüssel ist ?
 
nee auf den SAT gibt es genug Bandbreite und die Senden ja auch im Kabel Netz Digital , die wollen einfach dafür nicht mehr Geld ausgeben , damit die für ihre eigenen Koch-< Fress Orgien im TV noch Geld haben, diese müssen natürlich auch in HD sein ganz klar,
damit die Oma die das kuckt den vollen durch blick hat .
 
nee auf den SAT gibt es genug Bandbreite...
Aber nicht unendlich viel.
Ein Satellit sendet auf mehreren sog. Transpondern (bzw. Trägerfrequenzen). Diese Transponder haben eine maximale Datenrate.
Die Betreiber eines Satelliten z.B. ASTRA verlangen für die gesendeten Daten natürlich Geld - und das nicht zu wenig.
Um Geld zu sparen, können sich TV-Sender einen Transponder teilen, man reduziert jeweils die eigene Datenrate, damit andere Sender noch Platz haben und man die Kosten untereinander verteilen kann.
Die sog. Premium-Sender (ARD, ZDF, Pro7-Sat1-Media AG, etc...) können sich einen sehr guten Transponder-Platz leisten, aber um Kosten zu sparen wird nicht jede Sendung in der maximal möglichen Qualität gesendet.
Also wenn die Sender sparen können (Qualiät und Geld), dann tun sie das auch, wenn es nötig ist (z.B. bei Sportveranstaltungen) dann wird in bester Qualität gesendet.
 
Die verarschung an der Sache ist die Leute ,
ARD&ZDF in 1080i und die Senden brigen überwiegend alte Spiel Filme
aus 1960 die in S/W die nicht 1080i sind in einer sehr schlechten Qualität sind,
um ein richtiges Kino Erlebnis zu haben, müssen Neue und modere Kino Filme
gesendet werden die im HD Format gedreht wurden ,
So, ab hier kann ich Dich schon unterbrechen. Filme die 1960 oder vorher aufgenommen wurden, wurden bekannter Maßen auf Zelluloid-Basis gefilmt. Dieses Format bietet eine vielfache Auflösung dessen, was heutzutage an HD-Material zur Verfügung steht. Von daher kann man auch alte Filme locker noch in FullHD Format oder sogar mehr, wenn es denn einen baldigen Nachfolger gibt, umwandeln ohne Quallitätsverlust.

Erst kündigen ARD/ZDF groß an in HD übertragen zu wollen und dann nur in 720p ? Das ist wirklich eine echte Entäuschung !
Wieso denn?

Per Definition beschreibt die ANgabe HD den 720p Modus und die Angabe FullHD den 1080p Modus, von daher hat hier niemand etwas falsches angegeben und es wurde ja auch schon erklärt, warum 720p besser als 1080i sind, insbesondere bei schnelleren Bewegungen.

MfG
 
egal was man sagt.. was ich bis jetzt gesehen habe beim HD fernsehen: sieht für mich eher kacke aus.. wenn ich HD haben will kaufe ich mir die Filme auf BD und den rest was man sich im Fernsehen ansieht .. reicht 575p oder was SD is auch voll aus..

nebenwirkung bei dem ganzen HDTV gedönse sind ja die dummen restriktionen wie oft wann wie und wo und wie lang man sich seine aufgenommenen sachen ansehen darf die noch dazu eher mies aussehen.. ernsthaft ich kann dieses 720p was die da ausstrahlen oft nicht vom SD unterscheiden!

also: fernsehen SD (weil sich HD fernsehen ohne 1080p im avchd oder m2ts oder sowas einfach nicht auszahlt)

filme: BD (weil echtes FULLHD in genialer quali und weil so gut wie keine restriktionen, bis auf HDCP und man darf sie nicht kopieren aber das is seeeehr leicht zu verschmerzen)

und solang das hd fernsehen nicht zumindest knapp unterhalb vom BD standard ist und es nicht so verdammt viele "aber" in der Nutzung hat, stellt es für mich kein Thema da über das man diskutieren oder sogar nachdenken sollte
 
....naja is aber nichts neues, dass in diesem Land dauernd "Volksverarsche" stattfindet !!:stupid::wall:

Wäre da nicht eine "Wir zahlen nur weiter GEZ, wenn wir Full HD bekommen !" Petition besser ??

denn wie schon erwähnt wurde haben die genug Geld um ^^^das zu realisieren...."die deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten sind die reichste TVorganisation der Welt !"....<< und die unverschämtesten :daumen2:

@all schaut mal auf wikipedia unter HDTV nach....in den USA gibt es das schon lange, seit ein paar Jahren in Massen und die Japaner arbeiten schon an "UHDV(Ultra High Definition Video)7680x4320p@60Hz+22,2-Kanal-Ton"
 
Zurück