gutes Angebot für PS3 ? Und noch n TV dazu , Konsolengeeignet ?

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
gutes Angebot für PS3 ? Und noch n TV dazu , Konsolengeeignet ?

Hey Leute ,

eigentlich wollte ich ja nicht zur Playsi greifen, aber mein Kumpel hat so ziemlich alle Games ( jedenfalls sehr, sehr viele ) für die PS3 und würde mir die alle kostenlos ausleihen.

Ich müßte für PS3 Games kein Geld ausgeben. So gesehen wäre das vielleicht mal was für nebenbei, oder wenn der ein oder andere Kumpel vorbeikommt, bzw. meine Frau würd auch gern mal darauf zocken.

Jetzt hat er ( mein Kumpel mit den ganzen Games ) mir erzählt , dass gerade ein Angebot auf Amazon ist, irgendwie günstiger und zwar dieses :

PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller: Amazon.de: Games

Dazu würd ich mir noch n Controller und HDMI Kabel holen , insgesamt ca. 250€.

Hört sich für mich ganz günstig an, wenn ich an ältere Angebote denke, die ich gesehen habe.

Ich müsste mir wohl noch n neuen TV zulegen, da ich schon seit Jahren das Thema TV sehr vernachlässigt habe ;-)

Also erstmal ... was haltet ihr von dem Angebot von der Playsi ?

Und meint ihr der TV hier : Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik wäre ok ?

Sitzabstand wäre ca. 2 Meter ( evtl. auch 2,50m ) zum TV.

Preislich wäre das auch alles im Rahmen.

Irgendwelche Einwände, Tips, Verbesserungsvorschläge ? :)

Hab mich halt jahrelang nicht für TV interessiert und wollte demnächst aber auch einfach mal wieder ein wenig mehr glotzen und dann halt das richtige Teil für die Playsi haben.
Der TV wäre halt auch hauptsächlich für die Playsi und Filme gucken und 08/15 TV-Programm.

Edit : Okey ... keine Einwände ? Dann schlag ich einfach mal zu. Thema kann closed werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, falls du 3d von der playsi nutzen willst sind evtl auch die lg tvs geeignet, sehe bei dieser 3d technik mehr 3d als bei samsung ablegern wenn ich media markt oder so schauen gehe.

Mfg

Also ich bin vom 3D der LGs nich so überzeugt der Effekt ist zwar gut und sehr deutlich allerdings stören mich die schwarzen Zeilen doch sehr. Außerdem haben viele LG 3D Fernseher (z.B. unser letzter, den wir deshalb auch zurückgeschickt haben) das Problem das auf dem Bild mehrere (ca. 4) hellere breite Streifen auf dem Bild Horizontal verlaufen die je nach Bildmaterial unterschiedlich öfter aber auch störend auffallen.
Insgesamt halte ich 3D für eher unausgereift und störend als nützlich. Zumindest am Fernseher als ich die 3D Funktion vom Fernseher und ner PS3 von nem Freund mit Uncharted getestet hab.

AW: gutes Angebot für PS3 ? Und noch n TV dazu , Konsolengeeignet ?

Öööhm .... hat sich erledigt. Playsi müsste morgen, oder übermorgen schon da sein und für den TV bin ich lieber in den Fachhandel gegangen, der riesige Wände voll TVs hatte, damit man mit dem gleichen Zulieferbild dann den direkten Vergleich hatte und ich muss sagen, da war ich etwas enttäuscht von dem Samsung. Hab ihn zuerst bei Saturn gesehen und dachte schon, ob die den falsch eingestellt hatten, oder wie, weil das Bild im Vergleich zu anderen nicht so dolle war. Hatte mich auf die ganzen Bewertungen auf Amazon verlassen, aber ich glaube das ist auch immer etwas Geschmacksache wie man ein Bild empfindet. Hinterher bei Fernseh-Berlet , die riesige Wände voll TVs haben, sah der Samsung aber im direkten Vergleich wieder ziemlich übel aus. Ich durfte auch das Bild nach Lust und Laune verstellen. Auch Gaming Modus usw. aber brachte nix. Das Bild sah für mich schlecht aus(im Vergleich ). Bin froh, dass ich den nicht einfach bestellt hab, sondern mit ner ganzen Wand voll anderer TVs verglichen. :D

Im Endeffekt ist es dann der hier Grundig Rom 40 CLE 8160 BL geworden. Also was das TV Bild angeht schien mir das Bild von dem Grundig wesentlich besser. Gleich als wäre da ein Klassenunterschied, so stark sogar.
Vom Sound her ist der Grundig auch besser, was aber eher nebensächlich für mich war, da ich den Sound auch über HIFI Boxen laufen lassen kann.

Die Hauptsache beim TV ist das Bild. Meine Frau war auch der Meinung, dass das Bild vom Grundig ne ganze Klasse ( oder sogar 2 ? ) besser ist, als das von dem Samsung.
Ok ... Normalpreis kostet der Grundig wohl auch mehr , aber ich konnte den Händler von 900€ auf 798 runterhandeln ( Plus noch n Antennenkabel dazu ;-) ) . So gesehen fand ich den Preis nicht übertrieben hoch und muss sagen , nach dem ersten Testen bin ich sehr zufrieden.

Mal gespannt, wie es dann mit der Playsi zusammen wird. :-)

Hatte den TV zuerst gar nicht auf dem Radar. Dachte Grundig gibt´s gar nicht mehr. Wurde wohl aber irgendwie verkauft/Name übernommen und die Dinger werden jetzt wohl in der Türkei produziert , oder so ähnlich. Mir aber egal wo die herkommen. Wenn der TV n besseres Bild hat, dann nehm ich den und fertig. :D

Und knappe 800 € für das Teil im Fachhandel war jetzt ein guter Preis wie ich finde. Hab eh das Gefühl , dass der grundig viel hochwertiger ist. Der Standfuss ist aus Glas/Metall , wird richtig stabil verschraubt und insgesamt macht das Teil n Eindruck , als würde der TV 1500€ kosten. ;-)
2 3D-Brillen ( inkl. Brillenputztüchern :ugly: ) waren auch dabei.

Und die Soundbar quer unter dem TV durch ( nach vorn abstrahlend ) macht auch irgendwie einen guten Eindruck. Das Teil hat sogar kleine Mini-Subwoofer hinten raus :wow: . Natürlich nicht mit ner Anlage vergleichbar der Sound, aber für ein LED-TV nicht so schlecht. Bei Samsung hab ich gelesen, waren viele mit dem Sound nicht zufrieden.

Was mir noch einfällt : Der Händler meinte zu mir, dass die TVs ( Grundig/Samsung ) teilweise sogar die selbe Technik nutzen. Wenn ich den Grundig aufschrauben würde, würde da auf dem ein oder anderen Teil auch Samsung drauf stehen. ;-) Trotzdem war der Grundig ganz deutlich, sichtbar , klar besser. Da konnte ich an dem Samsung einstellen , was ich wollte .... nix half. Der kam an den Grundig nicht ran. Weiss nicht ob´s an den 400Hz ( beim Grundig Rom ) lag ??? :huh: Keine Ahnung.

Bin jedenfalls mit dem "Grundig Rom 40" sehr zufrieden bisher. Hab gestern noch stundenlang dran rumgespielt und die Funktionen getestet. Ich muss sagen, das Bild war teilweise so , als könnte man reingreifen und wäre richtig dabei, anstatt dass man einen Film sah. Heftig geniales Bild. Ich meine nicht 3D, sondern das ganz normale Bild. Hab gestern Max Payne auf ZDF HD geschaut und muss sagen ...... Wow !!!!!! :wow: Was für ein Bild ! :daumen: Dabei war das nichtmal FULL HD , sondern "nur" dieses 720p oder so ...

Freu mich mit dem Teil anscheinend einen guten Griff gemacht zu haben. Jedenfalls sind die Grundig Rom im Internet/Preisvergleich auch nicht billiger, als bei dem Händler. Von 900 bis über 1000€ hab ich bisher an Preisen gefunden.

Aber egal, selbst wenn ich 100€ zu viel bezahlt haben sollte, die Beratung war es mir einfach wert. :daumen:
Kann ich nur jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück