[Diskussionsthread] - ZDF und ARD in HD

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ich möchte mal euche Meinung hören was ihr davon haltet, dass ARD und ZDF (sowie ORF, ARTE, ...) heute ihren Sendebetrieb auf HD umgestellt haben. Das heißt, dass ab heute alle Sendungen zumindest in 720p übertragen werden, manche sogar in 1080i, aber vieles wird eh Hochskaliert.
Zu empfangen ist das neue Angebot über DVB-S2, DVB-C-HD und die HD-Angebote der Telekom (T-Entertainment).

Also was haltet ihr davon? Ich persöhnlich habe gleich mal nen Sendersuchlauf gestartet und gucke mir mal an ob man im Regelbetrieb Veränderungen sieht (Über DVB-C-HD/KD-NDS).
 
halte ich gar nix von... warum?

erstmal 4 Jahre zu spät, und dann noch nicht mal nativ, geschweige denn vom Material her...

entweder oder... son wischiwaschi können sie sich gleich sparen!
 
hm damals vor ein paar jahren hatten wir schon pro7 und sat1 in hd, for free.. setzte sich nicht durch. jetzt, jahre später die gez sender.. naja wir haben die seit letztes jahr drin, da sendeten die schon testweise für nen monat oder so, weihnachten ja auch.. zu dumm nur das ich keine ör schau.
 
wir haben einen technisat hd k2 für kabel, festplatten rec mit full hd, unitymedia karte wird duch ein alphacrypt decodiert.
 
Toll, das der mIst auch noch scheißeviel kostet, man braucht ja noch einen Receiver (oder hats schon im TV) zudem das teure Zusatzprogramm über Satelit oder DVB-C. Tolle Sache! Immerhin bezahlen wir ja nur 20 € MONATLICH für diese bekloppten Sender, die eh keiner sieht. Die verschwenden unsere Gelder, ich könnt mich pausenlos aufregen (Zumal die Quali eh beschi**en ist)!!!

PS: Wir haben das teuerste Fernsehsystem der Welt, sind aber immernoch technisch weit hinten.
 
:)=
naja....manche bräuchten eine brille, und sehen das nicht ein...

das fernsehbild ist eigentlich schon sehr verwaschen

bin jetzt grad auf der suche nach den sendern...
hoff ich kann sie finden...:)
 
Ich habe gerade mal suchen lassen und alle 3 gefunden,...

Naja so pralle sah Brisant in 720p jetzt net aus, zwar besser als mit dem SD Signal aber naja....gucken was Vancouver sagt:P

Der größte Mist ist jedoch das KD Kunden angearscht sind mit dem Scart Receiver...zum glück erledigt das mein TV.

Werdet Ihr jetzt durch den HD Betrieb zu Marienhof guckern:devil:
 
na klar..die lindenstraße wird in hd geschaut ;)
das lief auch schon mal hochaufgelöst im einsfestival weihnachtsspecial in Hd ;)
 
wer schaut freiwillig lindenkotzstrasse?
die werbung die da noch vor tagen lief, also ard/zdf hd, die sah schon klasse aus. naja zu schade das nicht sgu kommen wird. sondern auf rtl2 in sd low quality..
 
?
digitale sender sind das doch alle bei ner dvb-s karte ...
das mit der lindenstraße war ein witz..;)
 
Wir haben Kabel Digital Home Premium so weit ich weiß. Ist aber ein Scart Receiver. Wenn wir nen Receiver mit HD Ausgang hätten, könnten wir den Unterschied dann auch sehen?:-D
 
Zurück