Beim durchschauen der Threads der letzten Tage müssen demnach hier ja Pkt. im 3-stelligen Bereich verteilt worden sein, da bei 2/3 aller Suche-Threads keine Fotos für Grakas, Monitore, CPu´s etc. reingestellt worden sind die weit über 100€ Wert sind.
Ist das wirklich so gewollt?
paar Punkte meinetwegen aber eine Woche Sperre?!Und erst ein "Angebot erstellen wenn man die Möglichkeit hat Bilder zu machen" ist halt etwas unbequem...
Ich denke bei allen hochpreisigen Gegenständen will der Suchende sowieso Fotos sehen sobald er Interesse hat.
Und noch was:
7 Tage Sperre zu kassieren nur weil im eigenen V Thread jemand einen Link auf eine Preissuchmaschine postet und man dies dann 2 mal kommentiert und dies dann als "Push <24h" gewertet wird ist einfach nicht verhältnismäßigpaar Punkte meinetwegen aber eine Woche Sperre?!
Manche Moderatoren meinen scheinbar auch sie müssen auf eine wirklich freundliche Nachricht diesbezüglich auch nicht antworten.....
Sorry, aber das ist doch mal voll daneben. "Wenn dir die Regeln nicht gefallen, dann nutz den Marktplatz einfach nicht" - ja ne, wozu ist dann der Diskussionsthread?Auch wenn es jetzt hart klingen mag: wenn es dir zu unbequem ist, dann handle hier nicht! Keiner wird dazu gezwungen.
Recht soSorry, aber das ist doch mal voll daneben. "Wenn dir die Regeln nicht gefallen, dann nutz den Marktplatz einfach nicht" - ja ne, wozu ist dann der Diskussionsthread?

Ne komm, das hätte man auch netter und besser ausdrücken können. Du bist Mod, es war eine nette Frage und das kommt mir eher wie eine schnippische Antwort vorAuch wenn es jetzt hart klingen mag: wenn es dir zu unbequem ist, dann handle hier nicht! Keiner wird dazu gezwungen.

Mal ehrlich, wenn sowas zu viel Aufwand für einen regelkonformen Verkauf sein soll, würde ich mir als Käufer ernsthaft Sorgen machen.
Die Angabe, eine Regel nicht zu befolgen und zu kritisieren, weil eine Befolgung der Regel eben "unbequem" sei, kann man mMn durchaus mit diesem Kommentar versehen! Das ist doch kein Argument geschweige denn ein ernsthafter Diskussionsbeitrag zur Verbesserung der Regeln. Es soll mMn lediglich entschuldigen, dass man gegen die Regel verstößt, weils beim Surfen in der Mittagspause oder wann auch immer grade so gut reinpasst und man sein Angebot schnell (ohne diese leidigen Vorschriften) unterbringen möchte - die Regel ist dazu mMn wirklich eindeutig und hat ihren guten Grund.
Oder soll man in Zukunft auch mal auf Verdacht einen Verkaufsthread erstellen dürfen, bei dem man lediglich auf evtl. vorhandendes Interesse abklopft und dann im Falle eines Falles die lästigen Bilder nachliefert? Wäre nur wenig anders von der Argumentation her, denn es würde ja kein Risiko für die informierten, sicherlich ein Bild nachfragenden Käufer darstellen (was mMn falsch ist).