• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Diskussion/Umfrage] Die DVD Hülle der PCGH 11/2012

Eure Meinung zur neuen DVD Hülle.

• Stört mich nicht. / Ist mir egal.

Stimmen: 18 17,5%
  • Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

Stimmen: 77 74,8%
  • Etwas anderes(im Post darauf eingehen)

Stimmen: 8 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    103
AW: [Diskussion/Umfrage] Die DVD Hülle der PCGH 11/2012

Wie wäre es denn mit einer Papierhülle mit Fenster, die einfach in die Zeitschrift reingeklebt wird, so wie man das auch mit Werbung und Booklets tut? So bekommt man die DVD wunderbar raus, zerreißt keine Hülle und Zeitschrift und nichts stört beim Blättern.
Bitte auf keinen Fall reinkleben da zerstört es nur die Seiten beim rausreißen.:daumen2:

Bitte auf keinen Fall reinkleben da zerstört es nur die Seiten beim rausreißen.:daumen2:
Kann man die dann nicht an die Titelseite kleben - die wird beim herausreißen nicht zerstört. Alternativ: Auf die allerletzte Seite, denn die besteht ja aus dem gleichen Material.

Also die DVD-9 ist definitv besser als die DVD-10.

Verbesserungsvorschläge bzgl Hülle:

1. Die reine Papierhülle mit einer Perforation versehen und in der klassischen Größe (momentan ist die Hülle recht hoch)
2. Auf die DVD zum ausdrucken oder direkt ins Heft ein Inlay. Oder kombiniert. (Z.B. DVD-Inlay auf die DVD; CD-Inlay ins Heft)

Ich wünsche mir die alte Kartonhülle zurück. Das wird aber aus Kostengründen nicht machbar sein. eine perforierte Papierhülle auf der letzten Seite wäre eine akzeptable und wohl auch kostengünstige Lösung.

DVD-9 statt 10 sehe ich jedenfalls als Fortschritt.

Ich würde eine Hülle begrüßen die ich für die Slim Case nehmen könnte.
Also einfach ein 12x12cm Karton den ich in die Hülle einschieben kann. DVD kommt dann hinein und fertig.

slimcdcase-jpg.589155

Anhänge

• slimcdcase.jpg
    slimcdcase.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 2.229
Da es die alte Hülle wohl nicht mehr geben wird habe ich "was anderes" gewählt.

VOB mir aus auch eine Kunststoffhülle, nur muss sich sich anständig auslösen lassen. Und es wäre cool, wenn auf der Hülle wieder der Inhalt steht.

Ein Blatt mit dem Inhaltsverzeichnis lassend für ein solches slimcase wäre auch cool. Könnte dann ja auf der cd sein, so dass man es nur noch drücken müsste.

[X] Etwas anderes(im Post darauf eingehen)
.... da es wie bereits gesagt wurde aus Kostengründen die alte Papphülle nicht mehr geben wird, bevorzuge ich den Vorschlag eine perforierte Papierhülle vor der letzten Seite einzufügen,

Die alte war mir lieber und auch praktischer imo

Kann man die dann nicht an die Titelseite kleben - die wird beim herausreißen nicht zerstört. Alternativ: Auf die allerletzte Seite, denn die besteht ja aus dem gleichen Material.

Das gab es auch mal bei anderen Magazinen aber sieht nachher bescheuert aus wenn du wieder zum Magazin greifst, als würde etwas fehlen...

Der Französische Weg (Ich nenn es mal so weil dies bei Französischen Magazinen gang und gäbe ist) wäre wohl zu teuer. Dort wird das Ganze Magazin mitsamt den DVDs in ihren Hüllen eingeschweißt. Hat den Vorteil dass das Heft in jeder Version immer gleich bleibt und nicht hinzu bzw entfernt werden muss für Magazin oder DVD Version. Nur die Beilagen, zu denen dann auch die DVDs gehören, ändern sich

Zuletzt bearbeitet:

Stört mich nicht und ich finde es so besser da, da die Papphüllen sich bei mir immer Auflösen.
DVD 2x raus und es fällt auseinander

[x] Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück. :hail:

Kann man prima raustrennen und aufbewahren!

Wäre nett, es gebe die Antwortoption "ich will eine herausnehmbare Klarsichthülle". Das ist nämlich die realistischste Option, da die Pappe irrsinnig teuer wurde und kein Heft im Hause Computec die mehr nutzt, sodass es leider ziemlich unrealistisch ist.

Meist du solche Hüllen? (habe auf die schnelle nur bei dem Shop gefunden)
Veloflex CD-Hülle zum Abheften für 1 CD, PP, transp., versch. Packungsinhalte - Büromaterial bei officio.de

Darüber lässt sich verhandeln. ^^

Ansonsten:
[X] Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

Zum thema computec:
Die PCG hat schon seit längerung die Papphülle in der größe für DVD-Hüllen
Die PCA hat zumindest in der aktuellen Ausgabe die gleiche Hülle wie die PCGH (extra im Laden nachgeguckt), wobei ich die nicht als Messlatte sehe.

mich stört die hülle ebenfalls,wenn pape so "irrsinnig" teuer geworden ist kann man ja eine klarsicht hülle nehmen,ist ja immernoch billiger.ich dachte die spinnen als ich das papier ding in meiner zeitung sah.

Läuft nicht irgendwas falsch, wenn die Plastikhülle billiger ist als Pappe? :gruebel:

Ich vermute eher, das Thilo solche Hüllen gemeint hatte.
Die bestehen zu großem Teil aus Papier, nur einseitig ist ein Klarsicht-Plastik-Fenster.

Damit wäre ich auch zufrieden. Hauptsache es ist sauber heraustrennbar.
(Eingeklebte lassen sich, wenn man vorsichtig heran geht, ohne Zerstörung herauslösen.)

Denke auch eher, dass Thilo die meinte aus Homerclons Link, aber die, die du da Zeigt, sind doch auch interessant. Wenn man nun auch noch den passenden ordner in PCGH Look bekommen würde wär das eigentlich eine sehr gute Lösung. Aufgrund des Ordners eventuell nur was für Abonnierte

Dass die einseitige DVD und die einfache Papierhülle fast nur aus Kostengründen gekommen sind, war mir klar.
Beim lesen des Editorials mit doch etwas blumigen Umschreibungen des Sachverhalts, konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. ;)

Also mit einer Papierhülle mit Perforation könnte ich mich noch anfreunden. Aber so wie jetzt, wo's das halbe Zeitschriften-Cover und die DVD-Hülle zerfetzt beim raustrennen... no way! :daumen2:

Also mit einer Papierhülle mit Perforation könnte ich mich noch anfreunden. Aber so wie jetzt, wo's das halbe Zeitschriften-Cover und die DVD-Hülle zerfetzt beim raustrennen...

Kleiner Tipp: Es gibt eine Erfindung namens "Schere". ;) :ugly:

Aber eine Perforation wäre praktischer.

Zurück