• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Diskussion/Umfrage] Die DVD Hülle der PCGH 11/2012

Eure Meinung zur neuen DVD Hülle.

• Stört mich nicht. / Ist mir egal.

Stimmen: 18 17,5%
  • Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

Stimmen: 77 74,8%
  • Etwas anderes(im Post darauf eingehen)

Stimmen: 8 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    103

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
[Diskussion/Umfrage] Die DVD Hülle der PCGH 11/2012

Edit: Hier gehts zur aktuellen Umfrage:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...-diskussion-dvd-huelle-ab-pcgh-12-2012-a.html

Bei der DVD Variante der PCGH 11/2012 findet der Leser statt der gewohnten Papphülle für die DVD eine Papiperhülle vor. Diese muss mit Schere oder sonstigem abgetrennt werden, kann also nicht einfach abgetrennt werden wie die alte. Zurück bleibt ein unschöner Stummel, da man sich doch etwas Luft lässt um das Magazin nicht unnötig zu zerfetzen.
Weiterhin kann man die DVD in diesem Format nicht einfach der alten Sammlung hinzufügen. Hinzu kommt das die Infos zur DVD auf der DVD stehen. Zumindest das mag bei der neuen Single Side DVD kein Problem sein, ich fand es vorher dennoch besser.

Ich wünsche mir die alte DVD zurück und hätte auch gern eine andere Hülle für die aktuelle DVD. Ansonsten bin ich persönlich zumindest am überlegen ob ich beim nächsten Abo nicht lieber zur Magazin Variante greife um das monatliche Herumschnipseln zu umgehen.

Ich würde gern eure Meinung dazu hören

Gruß,
Mic

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion/Umfrage] Die DVD Hülle der PCGH 11/2012

Da ich die DVDs sowieso in den Heften aufbewahre stört es mich nicht.
Die "Verpackung" ist dafür sogar geeigneter als die Papphüllen da diese sich häufig selbstständig an der - - - - - (baoh... mir fällt ehrlich das Wort gerade nicht ein) gelöst hatten.

[x] Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

Stört mich definitiv, ich hätte gerne wieder die Variante zum Herausnehmen ;)

Die vorherige Hülle ließ sich da doch besser weg packen, man sah auch nach dem heraustrennen was drauf war und stabiler war die auch. Die neue Hülle ist eher ein Schritt in die Steinzeit

Boah nee, macht das wieder Rückgängig. Oder lasst euch was anderes einfallen.
Diese Disk-Hüllen haben mich schon vor Jahren gestört. :daumen2:
1. Lassen sich nicht sauber heraustrennen (bzw. man braucht Werkzeug dazu) und stören beim lesen, wenn man sie drin lässt.
2. Inhaltsangabe auf DVD selbst ist nicht so übersichtlich.

[...]Die "Verpackung" ist dafür sogar geeigneter als die Papphüllen da diese sich häufig selbstständig an der - - - - - (baoh... mir fällt ehrlich das Wort gerade nicht ein) gelöst hatten.

Das Wort heißt Perforation. Oder auf Deutsch: Lochung.

BTT: Neue DVD=toll, Neue Hülle=oll.

etwas anderes: mir ist es egal hab die version ohne cd, wollte nur wissen wie sich die stimmen verteilen

Wäre nett, es gebe die Antwortoption "ich will eine herausnehmbare Klarsichthülle". Das ist nämlich die realistischste Option, da die Pappe irrsinnig teuer wurde und kein Heft im Hause Computec die mehr nutzt, sodass es leider ziemlich unrealistisch ist.

ich fand die alte Hülle auch besser, das die dem Rostsift zum Opfer fällt kann ich aber auch verstehen. Die jetzige Hülle ist aber wirklich ein Zustand der inakzeptabel ist. Man kann sie nicht drin lassen weil das Heft dann verhärtet und sich nicht mehr vernünftig blättern lässt, entfernen lässt die sich aber auch nicht vernünftig ohne das Heft zu beschädigen. Mein einziger Anspruch ist eigendlich, sie sollte ohne Probleme entfernbar sein durch eine Perforation oder ähnliches.

Wie wäre es mit einer Hülle zum Ausdrucken und Selbstbasteln. Das gab es doch schon mal, soweit ich mich Erinnern kann.

Wäre nett, es gebe die Antwortoption "ich will eine herausnehmbare Klarsichthülle". Das ist nämlich die realistischste Option, da die Pappe irrsinnig teuer wurde und kein Heft im Hause Computec die mehr nutzt, sodass es leider ziemlich unrealistisch ist.

Fakt ist das die jetztige Hülle nicht akzeptabel ist. Ich kann zwar verstehen das man gewisse Dinge streichen muss, als regelmäßiger Käufer(Abo) sowie auch Werber für die Zeitschrift möchte ich aber schon gern zum Ausdruck bringen das ich wirklich die alte Hülle zurück haben möchte. Ich denke das sehen viele hier ähnlich.

Die Umfrageoption werde ich nicht mehr einfügen, da ich es falsch finde eine bereits angefange Umfrage abzuändern. Das könnte man ja von eurer Seite aus in die Hand nehmen mit einem Quick Poll oder Diskussionthread.

Gruß,
Mic

Wie wäre es mit einer Hülle zum Ausdrucken und Selbstbasteln. Das gab es doch schon mal, soweit ich mich Erinnern kann.

Kosten für Tinte und Papier sind mmn grade für Einzelpersonen hoch. Ehrlichgesagt habe ich nichtmal einen eigenen Drucker.

Nunja, ich fand die alte schon praktischer, da einfach herauslösbar - das ist aber jetzt nichts was mich irrsinnig stören würde. Von daher wenns eben unverhältnismäßig teuer geworden ist wie Thilo sagt hab ich auch nicht wirklich ein Problem mit der neuen Version.

Wobei ich zugeben muss, dass ich bei der aktuellen Ausgabe wie gewohnt zum Abreißen übergehen wollte und etwas blöd gekuckt hatte :D

Kosten für Tinte und Papier sind mmn grade für Einzelpersonen hoch. Ehrlichgesagt habe ich nichtmal einen eigenen Drucker.[/QUOTE]

Dann wäre noch die Möglichkeit die Hülle als Bastelbogen/Seite zu Drucken. Auf der Rückseite sollte dann Werbung sein (Wegen der Sammler).

Habe die Ausgabe nicht, aber dann sollte eine passendes Inlay dabei sein, damit man weiter alles ordnen kann.
Mit der DVD vorne drin kann man nämlich kaum lesen.

Sieht also so aus, als würden wir unsere Papphülle nicht mehr bekommen. Und unter einer herausnehmbaren Klarsichthüllle kann ich mir nicht direkt etwas drunter vorstellen.

Wie wäre es denn mit einer Papierhülle mit Fenster, die einfach in die Zeitschrift reingeklebt wird, so wie man das auch mit Werbung und Booklets tut? So bekommt man die DVD wunderbar raus, zerreißt keine Hülle und Zeitschrift und nichts stört beim Blättern. Oder meintest du das mit "herausnehmbarer Klarsichthülle"?

Ok wenn die Pappe zu teuer geworden ist dann wäre die Option mit einer Klarsichthülle, oder mit einer kleineren CD / DVD Hülle die dann auf einer Seite geklebt wird. Dazu könnte dann ein Inlay mit dem Inhalt eingefügt werden. Ich bin dann mal auf das Ergebnis gespannt

Zurück