[Diskussion] Bushido - Stress ohne Grund

Nein ist sie nicht, Freie Kunst hat auch ihre Grenzen, die Pussydo eindeutig überschritten hat.
Ich erinnere mich an Künstler wie Blokkmonsta, den sie damals wegen ähnlichem verurteilt haben.

Es sind "nur" Texte und Beats.
Keiner würde auf das hören was ein Musiker rappt/singt.

Wenn Justin Bieber singt das seine Fans Obama umlegen sollen würde es auch keiner tun, nur schockiert sein und er würde massig Promo bekommen, wie Bushido in seinem Fall.

Komisches Gefühl den Typen zu verteidigen den am meisten verabscheue. :ugly:

Was sollen die Justin Bieber-Fans tun? Obama mit Hello-Kitty-Puppen bewerfen? Bushido hat eine ganz andere Zielgruppe, ich kenne da einige die mit 20 noch in der neunten Klasse auf der Hauptschule (ich will nicht verallgemeinern, aber in Kombination mit dem Alter ist das schon eine Leistung...) hocken, bis an die Zähne mit Messern, Schlagringen, ... bewaffnet sind und eben genau seine Musik hören. Merkst du was ich meine? Das ist genau der Unterschied, den man bei der Betrachtung beachten sollte...

So sehe ich das auch, da gibt es sicherlich genug " Ghetto - Kids " die auf so etwas reflektieren und für bare Münze nehmen oder dafür besonders empfänglich sind.

Diesen Kids sollte man z.B. mal in der Schule (sofern sie dahin gehen) erklären dass so ein Lied incl. des Textes ausschließlich gemacht wurde, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein reiner Marketingschachzug, um das durch Talkshow- und sonstige Medienpräsenz (Bambi?!) etwas aufgeweichte Profil von Bushido wieder zu schärfen und die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Dann eben so.
Ich denke keines dieser Kids wissen wie die betroffenen Personen aussehen geschweige geschrieben werden.

Ein dummes(nicht alle aber 90% bestimmt) Publikum kann nur dumme Musik(nicht Rap allgemein!!!) verstehen.

Zurück