Discord nimmt den anderen Weg und will es für alle erzwingen.
Es sind die Leute dahinter, die mit Discord eine Datenbank aufbauen, um alle Menschen nach belieben verfolgen zu können.
Discord ist ein Tool was junge Leute nutzen und damit hat man schon deren Daten für die nächsten 50+ Jahre.
Mein Discord Account alleine ist schon 10 Jahre alt, da sollen die sich langsam überlegen, ob das nicht ausreicht...
Aber hey Steam kriegt das auch nicht hin, obwohl mein Account 21 Jahre alt ist, sind noch immer Spiele per Geoblock in De gesperrt bei mir...
Du hast die Kripo vergessen, wenn mal wieder jemand einen Politiker "beleidigt"...
Meinst du: "Du bist ein Pimmel."? Bzw #Pimmelgate?
Da kriegste gleich das SEK ins Haus und es wird alles beschlagnahmt.
Aber nunja, trotz freie Meinungsäußerung in DE, sind Beleidigungen und Drohungen rechtlich strafbar.
Deswegen wollen Politiker Klarnamens-Pflicht, damit man die Dissidenten im Internet leichter ausfindig gemacht werden können.
Irgendwann kommen Fingerabdrucksensoren auf Maus, Tastatur und Handy.. und nur wenn der Fingerabdruck von dem, der grad am Gerät sitzt mit denen in den Datenbanken übereinstimmt kannst was machen, ansonsten wird das Bild schwarz....
Gibt es bei Laptops bereits... Account Anmeldung mit Windows-Hello per Fingerabdruck.
Dein Gesicht geht auch.