DIRT 2 oder NFS: Shift?

Was würdet ihr empfehlen...?

• DIRT 2

Stimmen: 25 51,0%
  • Need for Speed: Shift

Stimmen: 24 49,0%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
[X] DiRT 2 ganz Klar NFS Shift kannste vergessen, die Karren fahren sich selbst mit G25 (habe ich auch:D) wie panzer mit 2000 PS. Sprich du gehst auf die Bremse und die Karre Fährt dennoch geradeaus weiter, das ist einfach nur Murks. DiRT 2 ist da schon um einiges besser, selbst mit Heftigsten Verbremsern hat man je nach Schwriegkeitsgrad noch immer die Chance auf´s Podium zu kommen. Zumal auch das gegenlenken, die vielen Schaltvorgänge und das Präzise nutzen von Gas, Bremse sowie Kupplung dich definitiv mehr Fordern werden als Shift.Und genauso wie in Shift regnet es belohnungen wenn due Durchs gelände Braus, und auch Totalschäden werden mit Lustigen Kommentaren versehen, und auch nicht zu Verachten ist die Rückspulfunktion um zu heftige Patzer auszugleichen. Also Klare Empfehlung: DiRT 2 Kaufen :D

Ein Punkt, der auch noch für DIRT2 spricht, ist der Style vom Spiel.

Die Menüs sind unterlegt mit richtig guter Musik, man reist durch die ganze Welt...irgendwie hat das was.

Die Fahrzeuge sind vielfältig und die Umgebung wechselt ständig.

[X]Zumal auch das gegenlenken, die vielen Schaltvorgänge und das Präzise nutzen von Gas, Bremse sowie Kupplung dich definitiv mehr Fordern werden als Shift.
Es gibt eine manuelle Kupplung bei Dirt 2? Wo?

@Topic: Wenn du Grid nicht mochtest, wird dir Dirt 2 wohl auch nicht gefallen. Denn es ist ein Grid, nur als Offroad-Variante. Das Fahrverhalten ist nämlich sehr ähnlich. Von der Technik her ist Dirt 2 allerdings klar besser und fehlerfreier als Shift.

Dirt 2. NFS wird langsam langweilig, obwohl sie sich mühe geben, es zu verändern. Aber komischerweise habe ich immer noch das "NFS-Feeling".

Ich finde gerade erst mit Wheel macht Shift richtig Spaß=)
Ich fahr konstanter und bekomm auch mehr vom Auto mit..
Gamepad ist eher was fr die älteren NFS und Arcade Titel

Was hast du dir nun eigentlich gekauft? DiRT2 oder Shift?

Ich für meinen Teil habe mittlerweile beide Titel und muss sagen das Shift mit dem Aktuellen Patch (1.02) nicht mehr so Grottig zu Steuern ist wie in der Ursprungsfassung, dennoch ist das Fahrverhalten gerade im vergleich mit Richtigen Simulationen wie R-Factor geradezu lächerlich, weswegen NFS lieber weiterhin im Arcade-Bereich bleiben sollte.

Dennoch ist Shift um einiges Besser, dennoch solle der Entwickler noch an der Optimierung Schrauben, gerade das Laden der Autos im Menü dauert noch immer viel zu lange. Das es Durchaus besser geht zeigt DiRT2 oder GRiD.;) Auch das Driften ist noch viel zu Schwer, ohne Ordentliches Auto kann man da nix reißen, die in meinen Augen bisher besten Cars dafür: Nissan Silvia (S15) und der BMW M3 GTR (E46).

Bis jetzt weder noch. Zum einen fehlte mir bisher die Zeit, welche aber ende des Monats in form von knapp 3 Wochen Urlaub kommen wird. Zum anderen bin ich wenn ich schon hinterm Lenkrad saß mal schnell eine Runde Insel gefahren, sprich Test Drive Unlimited.
Momentan drängt es mich eher zu Shift, denn auch die Optik trägt ihren Teil dazu bei. Und den komischen Grafiklook aus DIRT 2 mochte ich schon in GRID nicht. Mit ein Grund warum es nicht lange bei mir war ;)

Also gerade wenn es ums Schadensmodell geht, würde ich dir doch eher zu DiRT 2 Raten, es ist einfach um Längen besser.

In Shift habe ich es noch nie Hinbekommen Trotz derber Crashes die Karre so zu zerlegen wie in GRiD oder DiRT 1 oder 2. Zumal ich die Grafik von Shift als Durchaus "Detailarm" bezeichnen kann, klar die Autos machen nen Hervorragenden eindruck, aber die Streckenumgebung wirkt dennoch irgendwie Leer und Trostlos, da macht Codemasters EINDEUTIG mehr richtig als wie EA.

[X] Beide

Das eine ist halt mehr street race und das andere mehr offroad.

Müsste ich mich entscheiden, dann würd ich schweren Herzens Shift nehmen. Es hat leichte Vorteile bezüglich des Gameplays. Ich würde das höchstens als marginal einstufen.

Zum Glück hab ich beide :D

Ich würde auch beide nehmen, da ich beide besitzte und mit denen zufrieden bin.

Edit: Wieso gräbt man einen so alten Thread aus, wobei auch noch die Umfrage geschlossen ist :ugly:

[x] DiRT 2

Ich hatte auch Need for Speed: Shift, jedoch fand ich das Kagge und deshalb hab ichs verschenkt. :ugly:

DiRT 2 finde ich viel besser. :)

Zurück