AMD hatt mit Mantle ein (fast) fertiges Produkt + Entwicklerpartnerschaften präsentiert.
und nur so am Rande: Mantle kann mehr als nur Drawcalls reduzieren, die Sache mit dem Drawcall handling ließ sich halt relativ einfach in bestehende Engines integrieren.
Nvidia hatt mit bestimmten opengl-extensions etwas ähnliches bereits fast fertig ( Das entsprechende Video der Steamdevdays ist eine gute Informationsquelle dazu). Es ist anzunehmen das hier bereits AMD, Intel und Samsung u.v.m. mitentwickeln (Stichwort Khronos grp).
WDDM 1.2 sorgte schon für eine ansehnliche Drawcall reduction.
Das einzige was man von MS hörte war.......................... "Directx 12" .................
Sonst weiss man ................. nichts!
welche Entwickler entwickeln schon spiele dafür?
welche Hersteller entwickeln Hardware dafür?
wie sieht das api Set dafür aus?
mit welchen Vorteilen kann man rechnen?
dazu haben wir 0 Informationen,
aber einige jubeln schon das es für Keplerkarten den MantleVorteil auf Windows 8 komplett negiert. (Anzunehmen das diese Personen Keplerkarten und Win8 besitzen
.gif)
)
Ich wundere mich echt wie man sich an einer derart lange Spekulationskette erfreuen kann.
In der Vergangenheit wurde DX als Verkaufsargument für neue Windowsversionen benutzt.
Eher unwahrscheinlich das sie den "Flop" win 8 damit austatten, denn dessen Ruf ist schon ruiniert.
Bei Vista hatt diese Maßnahme den Ruf auch nicht verbessert.
m.M.n sollte MS DX in ruhe sterben lassen und nicht die guten Erinnerungen an DX11 ........... EA-fizieren ............
die Zukunft // Gegenwart ist Multiplattform und da kann selbst eine Marketing-Nebelkerze wie DX12 nichts daran ändern.
Ich hoffe natürlich das es entgegen meiner Erwartungen viele Zeilen genialer Code werden, aber daran glaube ich nicht mehr wirklich, seitdem sie kürzlich ankündigten ihr OS (Win8) zu verschenken. (an OEMs)
Viel spass beim spekulieren
Grüsse