Superwip
Lötkolbengott/-göttin
DirectX 12 soll am 20. März auf der GDC in San Francisco vorgestellt werden. Mehr ist derzeit noch nicht darüber bekannt.
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Bestimmt wird DX 12 Mantle einholen
Öhhm... unwahrscheinlich Bis DX 12 rauskommt, dürfte es mindestens noch 1 Jahr dauern, zumindest war es bei DX 11 so nach der ersten offiziellen Vorstellung. Und bis dann DirectX-12-Grafikkarten rauskommen könnte es auch nochmal ein paar Monate dauern.
Ist dann wohl wieder an das neue OS gebunden.
Davon kannst Du bei MS wohl ausgehen.
DX11 war nur eine Weiterentwicklung von DX10. DXD12 soll ja aber hardwarenäher sein, da wird man deutlich mehr Arbeit bei der Entwicklung haben und 1 Jahr somit nicht reichen.Öhhm... unwahrscheinlich Bis DX 12 rauskommt, dürfte es mindestens noch 1 Jahr dauern, zumindest war es bei DX 11 so nach der ersten offiziellen Vorstellung. Und bis dann DirectX-12-Grafikkarten rauskommen könnte es auch nochmal ein paar Monate dauern.
Interessant, Du schließt von der Unterstützung einer Hardwarekomponenten auf das Erscheinen einer Software?Die 8xx Serie wirds wohl kaum unterstützen d.h wir sind noch min 1,5 Jahre entfernt von Dx12
Es wird bestimmt einen Fallback-Renderpfad geben, der dann, wenn die Hardware oder das Spiel DX12 nicht unterstützt, wahlweise auf DX11(.2) oder DX9 zurückgreift.HOFFENTLICH ist DX12 nur im direkten Hardwarezugriff anders als DX11 (also Lowlevel)- sollte DX12 völlig anders sein als DX11 und eine völlig andere Architektur erfordern heißt das: genauso unnütz wie DX10, da Spiele auf DX11.2 Konsolen optimiert werden, nicht DX12
es kann ja auch sein, dass DX12 nicht von den Features her ein großes Update bringt, sondern WIE die API interna aufgebaut ist und der reine Hardwarelevel bleibt gleich -> also könnte man auch eine DX11.2 GPU mit dem passenden Treiber DX12 kompatibel machen.Interessant, Du schließt von der Unterstützung einer Hardwarekomponenten auf das Erscheinen einer Software?
Die Kausalität seh ich nicht, als ob MS mit der Veröffentlichung von DX12 warten würde, bis NVidia mit der 900er-Reihe DX12-kompatible Hardware bringt...
Ich mein, ja, wahrscheinlich wird die 800er-Reihe noch kein DX12 unterstützen. Aber deswegen davon auszugehen, das DX12 erst kommt, wenn kompatible Hardware verfügbar ist....wohl eher nicht.
Es wird bestimmt einen Fallback-Renderpfad geben, der dann, wenn die Hardware oder das Spiel DX12 nicht unterstützt, wahlweise auf DX11(.2) oder DX9 zurückgreift.
Spiele werden nicht auf "DX11.2 Konsolen" optimiert.HOFFENTLICH ist DX12 nur im direkten Hardwarezugriff anders als DX11 (also Lowlevel)- sollte DX12 völlig anders sein als DX11 und eine völlig andere Architektur erfordern heißt das: genauso unnütz wie DX10, da Spiele auf DX11.2 Konsolen optimiert werden, nicht DX12