maikeru
PC-Selbstbauer(in)
Nur so am Rande: Mantle reduziert nicht die DrawCalls. Im Gegenteil, es läßt mehr zu!
WDDM1.2 erhöhte ebenfalls die Anzahl der möglichen DrawCalls.
Warum ich das mit Reduzieren verknüpfte weiss ich nicht, wird wohl eine Art gedanklicher Tippfehler gewesen sein.
Denglish ist unschön passiert mir aber ehrlich gesagt immer öfter, einfach weil ich inzwischen den Großteil der Informationen über dieses Thema auf Englisch konsumiere.
Nebenbei erwähnt ist das Zerfleddern eines Beitrages mit vielen kurzen Zitaten ebenso unschön und ungleich gefährlicher da man die eigentlichen Aussagen oder zumindest deren Kontext
leicht manipulieren kann.
Und wenn es denn richtig wäre, was Du schreibst: Definiere "ansehnlich".
ansehlich = merklich + unwillen/faulheit meine Aussage mit genauen Werten zu beweisen
.gif)
Ich finde es interessant, das bereits vor einer Ankündigung schon die finalen Dokumentationen, unterstützte Hardware, Spiele in der Entwicklung und vieles mehr gefordert wird.
Man kann davon ausgehen, das noch keine Spiele dafür entwickelt werden, weil es noch kein DX12 gibt.
Man kann davon ausgehen, das NV und AMD zeitnah zur Veröffentlichung von DX12 entsprechende Hardware (GPUs) präsentieren.
Und auch die Vorteile wurden schon diskutiert. Man versucht wohl Mantle nachzuahmen, also sind die Vorteile: Multithreading, Verringerung des Overheads, mehr Drawcalls und Zugriff auf Speicherverwaltung.
Wenn mit einem bekannten Markennamen "geworben" wird, besteht leider eine gewisse Erwartungshaltung.
darum m.M.n Directx12 ----> Marketing Nebelkerze.
Wohl wahr, aber warum ist wohl auch Qualcomm mit von der Partie?![]()
Qualcomm = grosser SOC Lieferant mit ARM Lizenz.
+
Windows Runtime (also die Programierumgebung und nicht der TabletOS Spitzname) kann ARM & C++
=
Spiele für WindowsRT ---> damit könnte man versuchen mit dem Zugpferd DX12, User und DEVS in die Metro umgebung zu "locken" die von MS vollständig kontrolliert wird (kein sideloading, quasi Accountzwang, u.v.m) und vor allem --> kein Multiplattform
wie mein gesamter Abschnitt ist die folgende Aussage Hochspekulativ aber zumindest logisch.
DX12 wird:
1.
kein 1:1 Mantle Klon sondern MS wird alles an Technologie aufbieten was sie (noch)haben
2.
für WindowsRT veröffentlicht. ---> primär für Metro, unwahrscheinlich und wenn mit Handicap für den Desktop
3.
Meine These vorher war falsch. wenn RT dann kommt es für Windows8.X
Zuletzt bearbeitet: