DirectX 12: Die Verbreitung wird laut AMD noch Jahre dauern

Da selbst "Nicht-DX-12-Titel" von Win 10 profitieren, ist mir diese Aussagen total egal. Wenn man danach geht, lohnt sich eine SSD für Spiele auch kaum bis gar nicht. Die Aussage ist genauso schlau wie von einigen hier vor ca. einem Jahr bei den Kaufberatungen, dass eine 2GB Karte noch laaaaange dicke reicht.
 
"DirectX 12: Die Verbreitung wird laut AMD noch Jahre dauern"

Also so wie Mantle bei AMD? :ugly:

Naja und Jahre?
Was ist dann mit...

-Ark
- Hitman
- Fable Legends
- Deus Ex
- Project Cars
- King of Wushu
- Gears of War: Ultimate Edition
- Ashes of the Singularity
- DayZ
- PES 2016

Alles Spiele bzw. Updates die jetzt in den nächsten Monaten kommen und nicht erst in einigen Jahren.
Sicher bis da ein Standard daherkommt dauert es etwas, aber eine Verbreitung ist mit solch einer Liste schon einmal gesetzt. ;)

Edit:
Auf DX 12 only wollte ich dabei gar nicht eingehen. Mir ging es um die Aussage der Verbreitung von DX 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bis auf Fable Legends und Gears "Beide Microsoft Gamestudios" sind das alles Titel die DX 12 nur als Zusatz verwenden, der Rest sind keine reinen DX12 Titel.
Ich glaube es ging AMD und den meisten Usern hier um wirkliche DX12 only Titel und das wird ganz sicher noch einiges an Zeit kosten bis es soweit ist.
 
"DirectX 12: Die Verbreitung wird laut AMD noch Jahre dauern"

Also so wie Mantle bei AMD? :ugly:

Naja und Jahre?
Was ist dann mit...

-Ark
- Hitman
- Fable Legends
- Deus Ex
- Project Cars
- King of Wushu
- Gears of War: Ultimate Edition
- Ashes of the Singularity
- DayZ
- PES 2016

Alles Spiele bzw. Updates die jetzt in den nächsten Monaten kommen und nicht erst in einigen Jahren.
Sicher bis da ein Standard daherkommt dauert es etwas, aber eine Verbreitung ist mit solch einer Liste schon einmal gesetzt. ;)
Es ging explizit um die neuen Hardware features und nicht etwa um die Softwareseitige verbesserung des API Overheads, von daher finde ich das garnicht so unrealistisch.
 
Aber bis auf Fable Legends und Gears "Beide Microsoft Gamestudios" sind das alles Titel die DX 12 nur als Zusatz verwenden, der Rest sind keine reinen DX12 Titel.
Ich glaube es ging AMD und den meisten Usern hier um wirkliche DX12 only Titel und das wird ganz sicher noch einiges an Zeit kosten bis es soweit ist.

Es ging explizit um die neuen Hardware features und nicht etwa um die Softwareseitige verbesserung des API Overheads, von daher finde ich das garnicht so unrealistisch.

Dazu muss man aber nicht AMD sein um das vorherzusehen. Wann war es denn mal zum Start einer neuen API überhaupt so, das mehrere Games direkt strikt auf eine DX... only Version umgestiegen sind?

Zur Verbreitung von DX 12 selbst, sind aber bereits viele Spiele zum Start dabei.
Und wenn´s erst einmal bloß softwareseitig bereitgestellt wird und viele vielleicht als "boni" sehen. ;)

Das trägt schließlich auch zur Verbreitung von DX 12 bei. :)
 
Das dient schließlich auch zur Verbreitung von DX 12 bei. :)

Jep, die Verbreitung beginnt aktuell. Wir erleben das quasi mit und können das dann später unseren Enkeln erzählen. "Die guten alten DX12 Zeiten" - wenn die schon ihr DX37 haben ;-)


Aber ja, schaut mal wie lange es gedauert hat, bis DX11 richtig in die Hufe kam. Es gibt ja heute noch so manchen neuen Titel der immer noch mit DX9 läuft.
 
Aber ich bin mal wieder paranoid,würde wohl unser allseits beliebter ...84 sagen!
Gruß Yojinbo

Ist mir erst jetzt deutlich geworden .....84 <- Big Brother Confirmed. :D


DX12 in all seinem Umfang wird wohl erst dann genutzt, wenn DX13 vor der Tür steht, wann immer das dann sein wird.

Ich kenne eigentlich nur einen Titel, der beim Wechsel auf eine neue DX-Version auch nur noch diese (angebliche) unterstützte .... Halo 2 auf dem PC zum Release von Vista.
War ein ziemlicher reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Verbreitung beginnt aktuell. Wir erleben das quasi mit und können das dann später unseren Enkeln erzählen. "Die guten alten DX12 Zeiten" - wenn die schon ihr DX37 haben ;-)


Aber ja, schaut mal wie lange es gedauert hat, bis DX11 richtig in die Hufe kam. Es gibt ja heute noch so manchen neuen Titel der immer noch mit DX9 läuft.

Wer weiß. Jetzt hat man eine Konsole als Pfeiler dabei um DX 12 für Spiele-Entwickler zu pushen.
Gut, bleibt da noch die PS 4 und die Frage ob sich die Entwickler die extra Mühe machen. Aber mit extra "Gudi" seitens Microsoft wird da der eine oder andere Entwickler schon schwach werden. :D
 
in zeiten von facebook und co muss immernoch niemand facebook und co nutzen. speziell was facebook betrifft, nutzen das auch nur geistig minderbemittelte.
bei einem betriebssystem wie windows ist das allerdings was anderes. hier kann man nur dann nein sagen, wenn man auf alles verzichtet, was nur auf diesem und auf keinem anderen betriebssystem läuft. das schliesst in den meisten fällen auch den job samt einkommen mit ein.

zurück zum topic: is doch bei jeder neuen dx-version derselbe zeitoffset, eigentlich gar keine news wert.

Was läuft den so auf Win 10 was nirgends anders läuft? DX 12 ? für die Arbeit....
 
2 Jahre sind auch Logisch... win 10 ist grade erst Raus es verbreitet sich jetzt (und ich hoffe so schnell wie die Pest) :D

GPUS kommen auch mit der Zeit also Normaler Zeitraum und DX 12 wird sich auch viel Schneller etablieren es hat zuviel Vorteile

und das nächste BF z.b wird auch DX 12 haben ist bestätigtund das kommt ende 2016 tja und somit eines der ersten Titel und denke es werden noch mehr kommen^^
 
Wie sollen nicht DX-12 Titel von DX-12 profitieren wenn sie mit DX-12 nichts anfangen können? :wall: Solange die Spieleengine nicht an DX12 angepasst wird profitiert hier garnichts.

Du solltest die Aussage auf die du dich beziehst noch mal genau lesen:
Da selbst "Nicht-DX-12-Titel" von Win 10 profitieren, ist mir diese Aussagen total egal.
Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Titel zu: Von Windows 7 auf Windows 10 upgraden: Erfahrungsbericht mit 19 Spielen im Performance-Test - Bildergalerie, Bild 6
 
Du solltest die Aussage auf die du dich beziehst noch mal genau lesen:

Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Titel zu: Von Windows 7 auf Windows 10 upgraden: Erfahrungsbericht mit 19 Spielen im Performance-Test - Bildergalerie, Bild 6
Da selbst "Nicht-DX-12-Titel" von Win 10 profitieren, ist mir diese Aussagen total egal.
Also im besten Fall 4%. Das sind bei 60 Bilder pro Sekunde ganze 2 ½ Bilder mehr. Im schlechtesten Fall 2 ½ Bilder weniger. Bei 100 Bilder pro Sekunde eben die 4 FPS bzw. bei 30 fps hat man 1 fps mehr bzw. 1 fps weniger.
Das ist "voll krass Unterschied alta".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede neue API braucht erst mal mindestens ei, zwei Jahre, bis nur mal eine handvoll Spiele rauskommen die sie vollends unterstützen. Bis das soweit ist, werden AMD wohl schon die Nachfolger der nächsten Generation draußen haben und die Feature-Level-Disskusion ist zum jetzigen Zeitpunkt sowieso Banane.
 
Wundern tut es mich nicht, nur Spiele die vor kurzem mit der Entwicklung begonnen wurde oder dieses Jahr starten werden DX12 haben, bevor es das DX12 Dev it gab konnte auch niemand für DX12 entwickeln.
 
Zurück