DirectX 12: Die Verbreitung wird laut AMD noch Jahre dauern

Ich denke schon das sich DX12 wesentlich schneller verbreitet als DX10/11 davor. Der einfach Grund sind die Konsolen im Rücken, die viele HW Features bereits mitbringen und man für den PC keine vollkommen eigenständige Version schreiben muss.
Wieviele Konsolen nutzen denn DirectX 12?
Eine: Die Xbox One und das auch erst zum Ende des Jahres. Zudem gehört die XBox One statistisch gesehen nicht zu der beliebtesten Spieleplattform. Vorher kommen noch PlayStation 4 (Platz 1) und der PC (Platz 2), wenn es um Spieleumsatz geht.
 
Und was ist daran neu? War doch bis jetzt immer so dass es ewig gedauert hat bis man alle features einer neuen DX Version in den Games sehen konnte. Oder sollte die Überschrift nur mal wieder sinnloses AMD bashing provozieren?
 
hitman vielleicht, das hat auch eine dx12 unterstüzung. Aber eigentlich war es klar das DX12 erst ab mitte oder ende 2016 eine frage wird. Bisher gibt es ja noch massig spiele die auf DX9 oder DX10 sind obwohl es schon ewig DX11 gibt. Sooo arg viele Vorteile hat das auch wieder nicht.



für dich hat es doch was gutes. Du kannst in JEDEM!!! in wirklich JEDEM !!! erdenklichen beitrag indem es nur ansatzweise um dx12 geht oder sonstwas abkotzen über Windows 10. Du kannst es einfach nicht lassen... ich verstehs nicht

Ich hab überhaupt keine lust Windows 10 beabsichtigt schlecht zu machen....Windows 10 selbst ist schon vom Kernel und so her recht gut durchdacht. Es gibt halt nur erhebliche Kritikpunkte....die äußere ich jetzt mal nicht selber ,sondern Poste mal einen Auszug einer Sicherheitsfirma über Windows10:

Microsoft hat mit Windows 10 zahlreiche „Diagnosefeatures“ eingeführt. Diese Dienste helfen
Microsoft, Daten über das Nutzungsverhalten der Anwender zu sammeln und dadurch einen besseren Service anbieten zu können. Andererseits stellt das Sammeln
und Teilen von Nutzungsdaten mit einer der größten Technologiefirmen der Welt ein enormes Sicherheitsrisiko dar. Einige Dienste können sogar Tastatur-, Spracheingaben
und jegliche andere Nutzeraktionen aufzeichnen. Andere teilen beispielsweise die verwendeten WLAN Zugangsdaten oder verbinden den Computer
ungefragt mit Netzwerken, deren Zugangsdaten von Kontakten geteilt werden.



So und nun verstehst du vielleicht,warum man das nicht ungefragt hinnehmen sollte........Ohne Kritik wird sich daran sicher nix ändern.:)
 
Wurde nicht nuanciert, dass es sich hier um die komplette Unterstützung von Dx12 handeln soll, die noch einige Zeit brauchen wird? Dass jetzt Spiele veröffentlicht werden welche Dx12 unterstützen mag ja sein, aber dann lediglich einige Features...oder hab ich das falsch verstanden?
 
Wurde nicht nuanciert, dass es sich hier um die komplette Unterstützung von Dx12 handeln soll, die noch einige Zeit brauchen wird? Dass jetzt Spiele veröffentlicht werden welche Dx12 unterstützen mag ja sein, aber dann lediglich einige Features...oder hab ich das falsch verstanden?

ich habs auch so verstanden das erst die Cpu auslastung verbessert wird...und später dann die restlichen features von DX12 :)
 
Ich hab überhaupt keine lust Windows 10 beabsichtigt schlecht zu machen....Windows 10 selbst ist schon vom Kernel und so her recht gut durchdacht. Es gibt halt nur erhebliche Kritikpunkte....die äußere ich jetzt mal nicht selber ,sondern Poste mal einen Auszug einer Sicherheitsfirma über Windows10:

Microsoft hat mit Windows 10 zahlreiche „Diagnosefeatures“ eingeführt. Diese Dienste helfen
Microsoft, Daten über das Nutzungsverhalten der Anwender zu sammeln und dadurch einen besseren Service anbieten zu können. Andererseits stellt das Sammeln
und Teilen von Nutzungsdaten mit einer der größten Technologiefirmen der Welt ein enormes Sicherheitsrisiko dar. Einige Dienste können sogar Tastatur-, Spracheingaben
und jegliche andere Nutzeraktionen aufzeichnen. Andere teilen beispielsweise die verwendeten WLAN Zugangsdaten oder verbinden den Computer
ungefragt mit Netzwerken, deren Zugangsdaten von Kontakten geteilt werden.



So und nun verstehst du vielleicht,warum man das nicht ungefragt hinnehmen sollte........Ohne Kritik wird sich daran sicher nix ändern.:)

In Zeiten von Facebook und Co. bist Du schon ein gläserner Kunde, auch ohne Win 10.
 
pommeshorst-manchen von Uns ist es aber wichtiger,nicht zum gläsernen Menschen zu werden,als virtuelle Freunde bei Facebook oder Whatsapp zu haben.
Gruß Yojinbo
 
War doch klar das DX12 nach und nach kommt wird. War ja nicht anderes wie mit dx9 zu 10 und 10 zu 11. Allgemein ist es heuch*le*risch die daten sammelwut nur ein firma anzurechnen. Wer Win 10 nicht haben will wegen dem ding der sollte twitter, fakebook, whatsapp usw. auch deinstallieren da es das gleiche am ende macht.
 
ja is ja typisch AMD :D

erst mit DX12 werben und der Konkurrent hat es nicht, dann gibts DX12, der Konkurrent bietet es an - ach DX12, dauert lange, lohnt net

diese "Firma" - da fehlen einem echt die Worte
 
Die Vermutungen von AMD sind doch sogar ziemlich positiv. Sieht man mal DX11 an, das erschien am 22. Oktober 2009 und wird nichteinmal in allen in diesem Jahr releasten Spielen genutzt...

2009 und 2010 kam nur eine Handvoll Spiele auf den Markt und die nicht einmal mit vollem Featurelevel. Erst ab 2011 nutzten endlich mehr Entwickler DX11 in vollem Umfang, trotzdem waren es Anfang 2012 insgesamt kaum 25 Spiele. Daher also keine so unwahrscheinliche Aussicht.
 
pommeshorst-manchen von Uns ist es aber wichtiger,nicht zum gläsernen Menschen zu werden,als virtuelle Freunde bei Facebook oder Whatsapp zu haben.
Gruß Yojinbo

Ihr seht das alle falsch!
Wer ständig überwacht wird, braucht alleine im Dunkeln keine Angst zu haben.:lol:

Eure Panik ist echt übertrieben, es wird doch net für jeden einzelnen von euch nen Mensch zum kontrollieren abkommandiert(würde den Arbeitsmarkt natürlich sehr gut tun:ugly:). Die Daten fliegen auf'n Server und wenn ihr net gerade BinLaden heißt, habt ihr auch kein persönliches "Wachpersonal", das euch stalkt.
 
Wenn die Games/Programme mit DX12 tatsächlich erst ab 2016 rauskommen....und dann wohl nur wenige....dann kann MS schon mal ein neues OS kreieren....Win 10 ist dann auch schon gute 2-3 jahre alt:D

es ist doch das letzte windows...
...wie in mib der schwarze anzug
...oder vor dem altar die letzte frau
...
...ich wechsel doch mal zu linux
 
In Zeiten von Facebook und Co. bist Du schon ein gläserner Kunde, auch ohne Win 10.

in zeiten von facebook und co muss immernoch niemand facebook und co nutzen. speziell was facebook betrifft, nutzen das auch nur geistig minderbemittelte.
bei einem betriebssystem wie windows ist das allerdings was anderes. hier kann man nur dann nein sagen, wenn man auf alles verzichtet, was nur auf diesem und auf keinem anderen betriebssystem läuft. das schliesst in den meisten fällen auch den job samt einkommen mit ein.

zurück zum topic: is doch bei jeder neuen dx-version derselbe zeitoffset, eigentlich gar keine news wert.
 
Man muss hier zwischen dem Nutzen von DX12 zur Reduzierung des Overheads (worum es bisher immer ging), und der Nutzung der Hardwarefeatures (wovon AMD an dieser Stelle redet) unterscheiden.
Ersteres dürfte relativ flott kommen. Vor allem, da sich alte Engines wohl auch auf DX 12 umschreiben lassen (siehe z
B. Arma 3).
Lerzteres wird sich wie DX11 verhalten: Ab und zu gibt es mal ein Spiel damit. Der Großteil der Spiele bleibt aber ein simpler Konsolenport und bleibt daher auf der alten Version. Erst eine neue Konsolengeneration wird dieses Problem beseitigen
 
Eckism-vielleicht ist das so,das Unsere Daten uninteressant sind.Deshalb sammeln Die das ja auch...lol.
Für mich ist die persönliche Freiheit wichtiger als Alles Andere,und da muß ich halt auf Manches verzichten,Ich hab ein Facebook-Fake-Account,kein Whatsapp,keine Smartfone und meine Handynummer geb ich kaum noch raus.
Ich habe in meiner Jugend schon einmal erlebt,wo Datensammelwut hinführen kann>komme aus dem Ossiland und war ein bischen Punk.Da war das Leben im Überwachungsstaat für mich wie auch meine Eltern nicht immer einfach.
Aber ich bin mal wieder paranoid,würde wohl unser allseits beliebter ...84 sagen!
Gruß Yojinbo
 
Wieviele Konsolen nutzen denn DirectX 12?
Eine: Die Xbox One und das auch erst zum Ende des Jahres. Zudem gehört die XBox One statistisch gesehen nicht zu der beliebtesten Spieleplattform. Vorher kommen noch PlayStation 4 (Platz 1) und der PC (Platz 2), wenn es um Spieleumsatz geht.

Ich glaube auch nicht so recht daran das es künftig viele Entwickler gibt die "DX12" auf der One nutzen, die Konsole sollte bereits jetzt eine tiefgreifendere API haben. Deswegen denke ich bei ONE+DX12 eher an pures Marketing, als an tatsächlichen Nutzen auf breiter Fläche. Nach dem Motot, kauft eine Xbox statt einer Playstation, im Jahre 2016 wird durch DX12 alles besser aussehen und laufen, als bei der Konkurrenz...

Trotzdem besteht ein Unterschied zu Zeiten von DX10/11, den die Hardware in beiden Konsolen bietet bereits den benötigten Hardware Support für DX12. Die Entwicklungsarbeit sollte also sinken, eben weil PC, PS4 und One einen Großteil der benötigten Hardware Features teilen, wenngleich es trotzdem noch min. 3 unterschiedliche APIs (PS4 LowLevel, One Lowlevel, DX12) gibt. Die Ausgangssituation von DX12 ist schlicht eine ganz andere, als zu Zeiten von DX10/11, eher ähnlich der von DX9.
 
Was mir persönlich "Angst" bereitet: Man hört momentan wirklich NICHTS von Vulkan---und das, samt Autoport-Knopf, muss schnell erscheinen! Ansonsten werden Devs, die unbedingt Multiplattform machen wollen, nämlich auf Featurelevel DX11 stehen bleiben... :(

Ich hoffe auch das Vulkan und Co alsbald kommen werden, damit (viel) mehr Spiele auch für Linux kommen werden.
 
Die PS4 baut komplett auf einem Unix OS auf, die hat mit DirectX weniger als Nichts zu tun.
Da die PS4 bei den Multis mittlerweile auch Leadplattform ist, weil sie sich eben gut verkauft hat, wird DirectX wenn überhaupt der Xbox One nur was bei Exklusivtiteln einen Vorteil geben. Da eben diese Titel auch nur Exklusiv auf der One sind, bringt es dem PC darum auch nicht mehr wenn dann Forza 7 mit DX12 läuft.
 
Zurück