Wurde nicht nuanciert, dass es sich hier um die komplette Unterstützung von Dx12 handeln soll, die noch einige Zeit brauchen wird? Dass jetzt Spiele veröffentlicht werden welche Dx12 unterstützen mag ja sein, aber dann lediglich einige Features...oder hab ich das falsch verstanden?
Alle Spiele mit DX12 Unterstützung die aktuell angekündigt wurden nutzen nur aus, dass man den CPU Overhead reduzieren kann was wie Mantle bei CPU-lastigen Spielen zu mehr Performance führen kann. Wovon AMD jetzt spricht sind aber die Hardwarefeatures der GPU wie z.B. andere SLI/CF Methoden wodurch man Mikroruckler komplett beseitigen kann, Leistungsschübe in SLI/CF von mehr als 100% (wie damals bei den 3dfx Karten) oder anderes Speichermanagement wo VRAM im SLI/CF addiert wird und nicht der Speicher jeder Karte den selben Inhalt hat. Hinzu kommt das man Hardwarenäher programmieren kann für mehr Leistung oder bessere Effekte.
Bis das alles mal kommt dauert es natürlich noch 1-2 Jahre mindestens. Das war in der Vergangenheit nicht anders mit den anderen DirectX Versionen.