DirectX 12 auf Intels iGPUs getestet: Überraschende Ergebnisse

AW: DirectX 12 auf Intels iGPUs getestet: Überraschende Ergebnisse

ΔΣΛ;7211661 schrieb:
Darauf habe ich geantwortet, und wohl eindrucksvoll widerlegt, und nicht eine Debatte angestoßen was für wen flüssig ist bzw was spielbar ist.

Widerlegt hast du seine Aussage nicht und eindrucksvoll schonmal gar nicht.:lol:
Wenn man alles auf low stellen muss, bekräftigt das seine Aussage, dass sie nicht zum spielen geeignet sind. Denn wer spielt, möchte mit Sicherheit nicht alles auf low stellen und dazu noch so eine erbärmliche Framerate, welche wohl öfter in den Bereich kommen wird der ruckelt.
Alles auf max wird mit Sicherheit nicht gefördert, aber ein gewisses Maß sollte dann doch schon erfüllt werden, wenn wir um Spieletauglichkeit reden und das ist hier eindeutig nicht der Fall.

ΔΣΛ;7211661 schrieb:
Intel beschreibt dessen IGP's nicht als Spiele GPU's wie Amd oder Nvidia, dennoch sind sie relevant weil Intel die Nr1 im GPU Markt ist.
Wieso tun sie das wohl nicht, weil sies einfach nicht können! Wären sie auch so performant wie die Konkurrenz, würden sie das ohne zu zögern anpreisen!
Und Nr.1 willst du uns veralbern? Nur weil sie mit jeder CPU auch eine GPU ausliefern sind sie noch lange nicht die Nummer 1 (außer du machst es nur an den Stückzahlen fest, was ziemlich stümperhaft wäre). Treiber, Leistungsfähigkeit, Performance/Watt usw. das sind Leistungsfaktoren in denen intel überall schlechter ist als die Konkurrenz und daher mitnichten die Nr.1 im GPU Markt ist.
Wenn du dich auf die reinen Stückzahlen beziehst, dann kennzeichne das auch so.

ΔΣΛ;7211661 schrieb:
Intel hat auch keinen GPU Hersteller gekauft um deren CPU's auszuwerten, das vergessen auch einige hier immer gerne.
Stimmt, sie haben nur den Markt manipuliert, die Kunden betrogen und sich somit Milliarden in die Kasse geschefelt. Da ist es nicht nötig sich einen GPU Hersteller zu kaufen, da man ja ohne Probleme Milliarden in die Entwicklung pumpen kann, scheint ja genug dumme zu geben, die ihnen weiter Geld in den Rachen werfen :schief:

Daher verwundert es mich auch nicht wirklich, dass sie bis jetzt nicht glänzen konnten und bei den ersten richtigen DX12 Games wird es da auch nicht anders sein. :cool:

Obwohl ich mich bereits mehr als einmal wiederholt habe, mach eich es dennoch noch einmal, nur für dich.
Widerlegt hast du seine Aussage nicht und eindrucksvoll schonmal gar nicht.
Die Aussage "" mit den igpus kannste im Internet Surfen und die Desktopgrafik darstellen. "" wurde doch ganz klar widerlegt, oder kannst du mir beweise liefern die dies belegt, also das man Intel's IGP's lediglich für Desktop Aufgaben nutzen kann? Ich bin gespannt auf diese Beweise, derweil spiele ich auf meinem Multimedia PC mit der IGP eine runde.
Wenn man alles auf low stellen muss, bekräftigt das seine Aussage, dass sie nicht zum spielen geeignet sind. Denn wer spielt, möchte mit Sicherheit nicht alles auf low stellen und dazu noch so eine erbärmliche Framerate, welche wohl öfter in den Bereich kommen wird der ruckelt.
Hierzu hat schon Rollaro #20 und kartenlehrling #19 und Pu244 #6 etwas geschrieben, wenn du dies ignorieren möchtest ist dies deine Entscheidung.
Zu deinem Zweiten Absatz möchte ich sagen, das dir sehr wohl bewusst ist das ich die Verbreitung gemeint habe, das du dies ins lächerliche ziehen möchtest liegt natürlich im sinne deiner Argumentationslinie, verständlich, aber keineswegs argumentativ.
Dein dritter Absatz verdeutlicht anschaulich weswegen du dies alles geschrieben hast, nur leider haben deine persönlichen Abneigungen dazu, wenig bis gar nichts mit dem Thema zu tun.
Mit deinem letzten Satz hast du mir sogar ein kleines lächeln bereitet, Danke für die Weissagungen deiner Glaskugel.

Ja, ich habe auch von Anfang an erwartet das eine GT3e nicht besser abschneidet, als eine GT2. :ugly:
Was hat der Satz mit meinem Posting zu tun? Hast du dich beim "quoten" vertan? :schief:

Wobei: Eigentlich bestätigt der Test noch was anderes: Intel kann auch keine gescheiten Treiber programmieren. :D

Die News redet doch selber davon, dass keine großen Verbesserungen zu erwarten waren, aber negative Ergebnisse und das nicht bessere abschneiden der GT3e Lösung gehören zu den überraschenden Sachen.
News schrieb:
Grundsätzlich galt zu erwarten, dass die Unterschiede geringer ausfallen als bei AMD: Die CPU-Parts sind (deutlich) stärker, die iGPUs hingegen schwächer.

Zuletzt bearbeitet:

Die News redet doch selber davon, dass keine großen Verbesserungen zu erwarten waren, aber negative Ergebnisse und das nicht bessere abschneiden der GT3e Lösung gehören zu den überraschenden Sachen.
Ich geb's zu, ich hab den GT3e übersehen.

Die Aussage von Intel finde ich aber interessant. Angeblich kein Chipdesign Fail und auch kein Treiberproblem, sondern Optimierungen der Engine sollen hier zwischen "DX12 bringt garnichts" und "DX12 läuft deutlich performanter" entscheiden.

"Fail" ist relativ. Hardware designed man schließlich nicht ohne Absicht oversized.
Die Erklärung mit dem global-asset ist mir nicht weitreichend genug.
Egal woran es liegt, es wundert mich sehr das es dazu führt das keine Skalierung auftritt.

Traue keiner Statistik die Du nicht selber manipuliert hast.
Intel hatte doch mit einem Surface Pro 3 eine DX12 test presentiert.

DirectX 12 - High Performance and High Power Savings - DirectX Developer Blog - Site Home - MSDN Blogs
ja
abwarten, das wird alles noch, noch nichts ist fix, wer jetzt schon denkt das sich nichts mehr ändern wird, muss doch sehr naiv sein, intel hat es drauf, spätestens wenn das erste directx 12 spiel erscheint passt alles

Zurück