Intels Arc-Grafik und 12. Gen iGPUs: Unterstützung für DirectX 9 nur über API-Übersetzung

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
"Tiberiumkonflikt"? C&C 1 läuft, wie man ihm auf den ersten Blick ansieht, ganz ohne GPU und benötigt als DOS-Titel auch keine Windows-APIs. Das erste C&C mit 3D-Anteilen an der Engine war Tiberian Sun. Aber Wiki sagt, das wären Voxel gewesen und für deren Beschleunigung gibt es meinem Wissen nach bis heute keine API. Muss also auch noch komplett in Software gewesen sein, sodass Generals (iirc DX9-fähig; DX8.1 ist Voraussetzung) das erste Hardware-beschleunigte C&C wäre.
 

Lord-Haelmchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
sodass Generals (iirc DX9-fähig; DX8.1 ist Voraussetzung) das erste Hardware-beschleunigte C&C wäre.
Die Originale können meines Wissens nach nur DX8.1, ebenso die First Decade- und Origin-Versionen. Die Originale liefen damals auf meinem PIII 933 mit 512 MB Ram und Geforce 4600TI einigermaßen rund...... Hat noch jemand die ungeschnittene deutsche Version von Generals und Stunde Null?
 
Oben Unten