News Intel: Überraschend positive Aussichten, Umsatzminus und Meteor Lake mit Xe Max und XeSS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Überraschend positive Aussichten, Umsatzminus und Meteor Lake mit Xe Max und XeSS

Intel hat sein Geschäftsergebnis für das am 30. September abgelaufene dritte Quartal 2023 veröffentlicht und trotz eines erneuten Umsatzrückgangs erstmals wieder positive Wirtschaftsaussichten für das kommende Quartal präsentiert. Außerdem demonstrierte das Unternehmen die integrierte Xe-Grafikeinheit ("Xe Max") von Meteor Lake mit Intel XeSS.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Überraschend positive Aussichten, Umsatzminus und Meteor Lake mit Xe Max und XeSS
 
Ich frage mich manchmal ob Nvidia mit Ihrem KI Push sich nicht selber etwas ins Knie geschossen hat.
Klar momentan sind sie absolut unangefochten.
Aber wenn AMD und Intel anfangen CPU's zu verkaufen, welche stark genuge IGPU's haben um mit KI spielbare FPS in 1920*1080 oder sogar 2560*1440 abzuliefern, wird das "Normalo" segment keine Nvidia Karten mehr kaufen müssen.
 
Ich frage mich manchmal ob Nvidia mit Ihrem KI Push sich nicht selber etwas ins Knie geschossen hat.
Klar momentan sind sie absolut unangefochten.
Aber wenn AMD und Intel anfangen CPU's zu verkaufen, welche stark genuge IGPU's haben um mit KI spielbare FPS in 1920*1080 oder sogar 2560*1440 abzuliefern, wird das "Normalo" segment keine Nvidia Karten mehr kaufen müssen.
Das trifft dann nur auf Leute zu, die auch jetzt schon mit IGPU und Low Settings in 720p Spielen, also da absolut Schmerzfrei sind ;). IGP's konnten und können niemals richtige Grakas ersetzen. Physikalisch nicht möglich.
 
Das trifft dann nur auf Leute zu, die auch jetzt schon mit IGPU und Low Settings in 720p Spielen, also da absolut Schmerzfrei sind ;). IGP's konnten und können niemals richtige Grakas ersetzen. Physikalisch nicht möglich.
Naja nein, wenn du schaust was APU's bereits jetzt leisten können.
Wenn AMD oder Intel ne chance sieht, dass man mit günstigeren APU's den Markt an sich reissen kann, wird das versucht.
 
Zurück